: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 29. Januar 2005

Ich trage gerne Rolex.

Ich stehe auch dazu. Allerdings entlasse ich auch keine 1350 Mitarbeiter. Irgendwie habe ich es besser als der neue Siemens CEO.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Erstellt - Abgenommen - Aufgelöst

Es gab mal eine Firma, die hiess Wollert Ellmendorff Deutsche Industrie Treuhand, kurz WEDIT, klingt sehr verstaubt? Ist es auch gewesen, Wirtschaftsprüfung, später dann etwas internationaler WEDIT Deloitte und Touche. Das ist vielleicht alles, was von der WEDIT noch existiert; ein Arbeitsblock, den mal jemand vergessen hat und der lange Zeit in München rumlag.



Heute heisst die Firma nur noch Deloitte. mit Punkt hinten. Das passt auch, besonders der Punkt. Den Arbeitsblock habe ich noch. Ich weiss nicht, ob es sonst noch viel von WEDIT gibt. Selbst die Website zeigt nur 404 an, wird nicht auf Deloitte durchgelinkt. Ich glaube auch nicht, dass sich Deloitte. noch gern an die alte WEDIT erinnert; die galt als zu verschnarcht in der New Economy, weshalb man das alles unter einem griffigen Namen und mit neuen Arbeitsblöcken zusammenfasste, integrierte und neu aufstellte. Hauptsache vorwärts.

Warum das hier ist? Nur falls jemand glaubt, die New Economy hätte überall gegen die alte Deutschland AG verloren.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Real Life 29.01.05 - Steuergerechtigkeit

Sie könnte auch bei mir übernachten, wenn sie beruflich zu dem irrwitzig hoch vergüteten Prozess nach Berlin kommt und noch zwei Tage dran hängt; ich würde dann das Frühstück bei der Conditorei Stern holen und frischen Tee machen; und am Abend kochen. Aber dann würde das Finanzamt nörgeln, denn wer privat schläft, macht den Trip wohl auch halbwegs privat, und deshalb ist es steuerlich nicht absetzbar. Deshalb geht sie in ein Hotel und macht während der nächsten Tage noch ein paar Arbeitsessen, bei dem ich dann als Geschäftspartner fungiere. Dann gern auch etwas teurer, weil dadurch mehr abzusetzen ist, wegen Spitzensteuersatz und so. Das Ganze kostet den Staat, grob gerechnet, anderthalb Semesterstudiengebühren a 500 Euro. Aber es sicher ganz schön, im Hotel, und der Tee ist auch nicht schlechter als bei mir.

... link (0 Kommentare)   ... comment