Ich war da länger nicht mehr

Jedes mal, wenn ich in den letzten 20 Jahren an der Cote d'Azur war, kam ich über die Schweiz, und bin über das Burgund wieder gegangen. Ich kam immer nur bis Nizza und Cannes, aber lange nicht mehr nach Monaco. Und überhaupt gibt es in der Region schönere Ecken. Ein Sonnenaufgang im Dezember oben bei Grasse mit Blick über das Meer zum Beispiel, wenn in Deutschland Schnee liegt. Eine Woche sass ich dort oben auf einem zum Liegestuhl verkrüppelten Olivenbaum und habe gelesen. Ich war, denke ich, selten so ruhig wie in jenen Dezembertagen.



Monte Carlo ist und wird dagegen hektisch. Und weil ich keine Zeit hatte, Hemden zu waschen, und das alles sowieso nicht ganz zusammenpasst, musste ich auch etwas die Garderobe vervollständigen. Woher soll ich denn wissen, dass ich nach Monaco muss?











Na denn. Ich habe dort Internet und werde ab und zu reinschauen. Vielleicht auch weiter an die Cote d'Azur fahren, und an die Blumenriviera. Man wird sehen.

Donnerstag, 3. Mai 2012, 01:43, von donalphons | |comment

 
Wunderschöne Gegend dort... Ich beneide Sie wirklich.
Auch bei Monaco gebe ich ihnen Recht, muß man sich nicht mehr antun. Grasse, die herrlichen Blumenfelder, ach da kommt man doch wieder richtig ins Schwärmen...

Beste Grüße Thomas

... link  


... comment
 
Wirklich schöne Gegend. Fährst du auch nach Menton?

... link  


... comment
 
Bon Voyage! Ich fernfreue mich derweil

... link  

 
Bon voyage et beaucoup des moments qui brillent.

... link  


... comment
 
Da hätten wir uns fast getroffen, ich war letzten Sonntag dort. Grauenvoll viele Touristen. Gott sei Dank haben die zumeist alle den selben ausgetretenen Weg. In den Jardins mit den prächtigen Bäumen konnte man in relativer Einsamkeit lustwandeln und die Meerluft genießen. Zur Abwechslung habe ich im Casino (in der Automatenhalle nebst dem Cafe de Paris) eine Dreiviertelstunde alten Damen beim Kampf mit den Einarmigen Banditen zugesehen.
.
Gute Reise noch!

... link  

 
Schicke Fliege...haben sie die gekauft?

... link  

 
Das ist ein typisches Schaufenster fuer Italiener!
Wer zieht solche Farben an?
In Menton gibt es ein solches Geschaeft in der Av.Felix Faure. Es heisst ADAM.
Wer da einkauft.......
Hoechtens noch einer von drueben, ich meine von GB!
Ausserdem muessen Fliegen zum Binden sein, wie Krawatten.
Und diese ist eine Vorgebundene.

... link  

 
Das ist Set7 in Mantua, ein ganz normales hemdengeschäft (für Italien). ich habe dann eine leichte, gestreifte Krawatte genommen und war overdressed, weil ich uns Business Casual nicht das verstanden habe, was man darunter in Monaco versteht (come as you are). Die Yachtmaster allein hätte gereicht.

... link  


... comment
 
Bonjour chez nous !
Es soll Regen geben, also Dach beim Parken verschliessen.
Am besten in Beausoleil parken! Ist preiswerter!
Morgen ist in XXmiglia Markt. Am besten mit der Bahn von MC aus hinfahren.
Und diese Geschichten, wie z.B. von Von Ursula Scheer

http://www.faz.net/aktuell/reise/fern/monaco-im-fruehling-fuerst-class-11734144.html

und aehnliche wirklich den Touristen ueberlassen!
Wenn Sie was ueber uns schreiben wollen, fragen Sie mal nach Umweltschutz und Kultur, nicht nach Glamour!
Ich bin derzeit in Peymeinade habe aber meine Copains gebeten, jede silberne Barchetta ,die sie sehn, abzulichten!

... link  


... comment