Altunwürdig

Zuerst mal: Als ich zu diesem Urteil gekommen bin, war ich in blendender Laune. Die Wettervorhersage meinte, ich würde im Regen nach Mantua fahren. Aber das Wetter vor der Frühstücksterasse bis ungefähr Savona sollte dann so bleiben:



Kurz, ich fühlte mich wohl und positiv überrascht, bis ich diese Zeitung zum zweiten Mal aufschlug. Schon am Tag davor war sie ein einziges Ärgernis, aber die Samstagsausgabe war wirklich eine Frechheit. Dass es ein Stück Murdochdreck ist, ist mir ja klar gewesen, dass sie parteiisch sind auch, aber ganz ehrlich: Selten so einen Schund wie die Times in der Hand gehabt. Miserabel geschrieben, öde und billig in Anmutung und Darbietung, ein lustloses Revolverblatt, das sich bestenfalls wie schlechte Blogs deutscher Zeitungen liest. Wer diesen Papiermüll als "die altehrwürdige Times" bezeichnet, hat das Ding vermutlich seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt.



Dafür soll man Geld ausgeben? Warum nicht gleich jemanden bezahlen, der einem in den Tee spuckt. Da kann ich nur sagen: Steig hernieder, Medienkrise und schlag das bitte kurz und klein! Ich habe ja Mitleid mit Journalisten, aber den Untergang dieses Blattes bedaure ich so sehr wie die Pleiten von Werbeagenturen, Privat-TV-Sendern und Sarkozy.

Montag, 7. Mai 2012, 00:22, von donalphons | |comment

 
Wenn Sie sich die Daily Mail gekauft hätten, hätte es (am Bahnhof oder Flughafen) eine große Flasche Mineralwasser geschenkt gegeben. Da muss man dann schon abwägen. Lieber verblöden als verdursten.

... link  

 
Nun, die Zeitung war dort beim Frühstück im Angebot, ansonsten gab es nichts auf Englisch. Auf Deutsch schon gleich gar nicht...

... link  

 
Gab es etwa keine Gazzetto dello Sport? Da ist zumindest die Frustgrenze für Italienisch-Anfänger nicht ganz so schnell erreicht (viele Bilder, viele Zahlen). Und man lernt neue Schimpfwörter.

... link  

 
Nein, das Hotel ist eher was für Nichtsportler gewesen.

... link  

 
Liebe Hobby-Italiäner,
il nome corretto è:
La Gazzetta dello Sport

http://www.gazzetta.it

... link  

 
Die Gazetta müsste im Moment immerhin voller Radfahrer sein.

... link  

 
diktionaftis, bin eher Hobby-Tipper...
;-)

... link  

 
Null Problemo
hätte Alf jetzt gesagt.
Ich kann mich ja selbst für meine Krümelka**erei nicht leiden ...

... link  

 
Keine Zeitungen?
Aber mehr als 2 Sterne hatte das Hotel dann nicht, oder?

... link  

 
Jede Menge Zeitungen. Aber eben nicht die FAZ und auf Englisch nur die Times.

... link  


... comment
 
Altunwürdig
Fast könnte man glauben, da macht einer mit so einer ollen Olympus Bilder wie der Profi oben mit seiner Leica M9 mit Summilux 50.

... link  

 
Schon seit Ansel Adams wissen wir eigentlich, dass der Fotograf die Bilder macht und eben nicht der Apparat. Der gute Fotograf vermeidet bloß auf den Auslöser zu drücken, wenn er vorher weiß, dass und warum der Apparat das nicht kann.
Eine Leica ist deshalb in der Hand des berüchtigten Zahnarztes (mit Leica und Seidenteppichen daheim) irgendeiner Knipse selten überlegen und ein ziemlich unschlagbares Ding in der Hand des Kundigen.

... link  

 
Danke. Man muss aber auch sagen, dass "die olle Olymous" eine ganz exzellente Kamera ist.

... link  


... comment