Zenata Beach Club

Hätte ich ein Hotel am Meer, dann würde es so heissen. Ich würde jeden Morgen ein Unwetter haben wollen, und Angestellte, die wie Kid37 sind. Alle Zimmermädchen würden schwarze Brillen und Staubwedel tragen. Alle Baduntensilien wären rot wie Blut. Ich würde auf jedem Zimmer eine dadaistische Bibliothek einrichten, und an die Wände Bilder von Robert Capa hängen. Ich würde einen Saal einbauen, in dem jeden Abend Nick Cave auftritt, und Geschäfte, in denen alles bis hin zu den Menschen käuflich ist. Würde ein venezianischer Leuchter herabstürzen und jemanden erschlagen, würde ich es genau so belassen. In den Casinos könnte man kein Geld gewinnen, sondern Gespräche ohne finanzielle Hintergedanken. Und dann über die Jahre zuschauen, wie alles ganz langsam zerfällt. Für Dauergäste gäbe es nach dem Tod natürlich auch einen Friedhof. Oder den Fleischwolf, wenn ihnen das lieber ist, in der Küche für die anderen Gäste.

Ich glaube, so könnte ich in einem Hotel am Meer leben.














Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:55, von donalphons | |comment

 
Über ein Angebot,
mit meiner Kleinfamilie auf dieses Hotel außerhalb der Saison aufzupassen und dort in Ruhe zu bloggen, würde ich trotz allem sogar ernsthaft nachdenken.

... link  

 
Es würde sicher nicht auf einem indianischen Friedhof errichtet werden.

... link  

 
Habe gerade gerätselt, wie es wohl zum Namen "Zenata" kommt und bin auf die Zanata gestoßen, die Alfonso de Cartagena in einem Traktat behandelt.

Soso.
So schließen sich die Kreise.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zanata

... link  

 
Das mit dem Fleischwolf käme wohl bei den wahrscheinlich immer häufiger zu erwartenden Chinesen ganz gut an.

vgl. SDG, Kommentar von mediensegler (09. Mai 2012, 00:47)

Auch z. B. bedenklich:
Man sieht im Reich der Mitte auch gerne in Knaben-Urin gesottene Eier als Delikatesse an ...

... link  


... comment
 
Aber nur im Hotel Angst.

... link  

 
Habe mir gerade den Nick Cave gegeben.
(Schön morbide, Poledance und alte (demonstrativ gelangweilte) Säcke, die dann doch gerne 'ne Schwellung unterm Tisch hätten.)

Großes Tennis.

... link  

 
Dafür wäre Kid 37 viel zu schade.

... link  

 
Wenn Nick Cave, dann aber nur mit der Birthday Party oder Grinderman!

... link  


... comment
 
Wow!
Und dieses Wort benutze ich selten....

Jetzt hat es mich gerissen, wie man so sagt. Diese morbide Phantasie entspricht zu 100% meiner Vorstellung. Dass Sie als Vegetarier und Nichttrinker zu derart abgrundtiefen Vorstellungen neigen: Respekt!

Meine Vorstellung vom Zeigen des Abgrunds war immer, dass ein paar zwar intelligente, aber heruntergekommene, -jedoch des Schreibens fähige- Säugetiere ihre Hassliebe auf das Menschengeschlecht in mehr oder minder wohl gewählte Worte packen.

Dass Sie jetzt das da geschrieben haben... hach, ich wär gern in Juan-les-Pins und würde am Strand mit dem Glas Roten in der Hand eine Träne zerdrücken.

... link  


... comment
 
Das Hotel braucht einen Unsicherheitsdienst,
passend zum Nick-Cage-Video

http://vimeo.com/40285012

love-it has a different meaning for each individual-and now it can mean something very special

... link  


... comment