Aus Gründen

heute keine internationalen Autofahrer, sondern die Menschen, die das Land so schön machen. Heilige hin, Päpste her - selten ist der Italiener als solcher eine grössere Bereicherung, als auf dem Rad, als Künstler oder in der Küche.





















Gut, ein Alibibild in gross (wahrscheinlich das für den FAZ-Beitrag, irgendwie gefällt es mir sehr und passt auch zum Schwerpunkt), aber auch das sind Italiener.


Sonntag, 20. Mai 2012, 15:23, von donalphons | |comment

 
Ich vermute mal stark, Don, Sie werden in Bälde für Ihre Frankfurter Zeitung einen Reisebericht schreiben dürfen: "Meine Fahrt mit dem neuen Super E - Bike mit Stern drauf, von Mantua bis Rom".*

*aber ohne Kamerawagen als Begleitfahrzeug.

... link  

 
Nein, ich schreibe gerade an einer Weltumrundung mit Solarenergie.

Aber es stimmt, es gibt da Dinge, die ich heute anders als vor ein paar Jahren sehe. Nicht unbedingt darin, wie ich lebe, sondern wie wir uns beeinfussen lassen. Das Gefühl, das vermittelt wird, ist das der MM, und was man bekommt, ist Stau und Hass und Ärger. Die italienische Idee, Innenstädte knallhart dicht zu machen, ist dagegen gar nicht schlecht. Wenn die Menschen wiederum dafür das richtige Bewusstsein haben.

Ich denke, wir sind uns einig, dass diese Welt keine Vertrieblerrennen auf der A9 braucht, und keine verstopften Innenstädte.

... link  


... comment
 
Jetzt habe ich doch tatsächlich den letzten Blogeintrag über die MM in der FAZ durchgelesen. Ich bin entsetzt über ein solches "Schülerzeitungs"-Niveau.
An wen kann ich meine Schmerzensgeldforderung stellen?

... link  

 
Ich denke, das läuft unter dem Autoteil, und die kennen keine Schmerzen. Und formulieren... naja. Das muss man nicht können.

... link  

 
Ich werde es sicher nicht verlinken, die Klickzahl muss nicht unnötig in die Höhe getrieben werden.

... link  

 
Statistiken sind gnadenlos
1.420 Leser
2.110 Leser
1.119 Leser
1.333 Leser
1.250 Leser
2.156 Leser
3.103 Leser
5.563 Leser

Die Leser sind hier schneller geflüchtet als die "professionelle Mercedes-Crew" fahren konnte.

... link  

 
wo bekommt man solche stats ?

... link  

 
Die stehen (leichtsinnigerweise) auf dem Blog. Und das sind, angesichts der Platzierung auf der Hauptseite über Tage hinweg, höflich gesagt, keine guten Zahlen.Noch schlechter als andere aus der Wirtschaft.

... link  

 
Leider musste ich diesen Kommentar mitlöschen:

mawu, Sonntag, 20. Mai 2012, 20:58
Irgendwann...
...müssen wir uns dann mal zur gemeinsamen Vintage-Ausfahrt treffen, lieber Don Alphonso. Was macht denn der Sunbeam?

Ihre Kommentare zur MM entsetzen mich schon ein bisschen, vor vielen Jahren war ich selbst auch ein paar mal bei der Technischen Abnahme sowie Passo della Futa / Raticosa - scheinbar waren das noch die guten Zeiten. Obwohl auch da schon Mercedes als Hauptsponsor auftrat und es einen enervierenden Overflow an schwäbelnden, gaanz wichtigen Flügeltürer-Piloten hatte.

Die wilde Raserei ist also vorbei? Am Rossfeld wollten sie plötzlich auch ein Limit von 80 km/h. Ok, dann halt nicht.

Beste Grüße, mawu

... link  

 
oh sogar neben jedme artikel ... das scheint ja praktizierte leserbindung zu sein.

... link  

 
Vielelicht sollte ich doch was dazu bloggen, nur um mal zu zeigen, wie das geht. Andererseits habe ich auch noch was anderes zu tun.

... link  

 
man kann ja nie genug salz in die wunden andere leute reiben ;)

... link  

 
Dazu müssten sie aber erst mal nicht schmerzfrei sein. Oder wissen, was Scham ist.

... link  

 
Sorry aber mit diesen "Blogbeiträgen" fällt der Mann in die Kategorie "nicht satisfaktionsfähig". Diese acht Textchen waren einfach nur peinlich, was die Leser ganz von alleine bemerkt haben.

Das macht der wohl nicht noch mal.

... link  

 
Fairerweise muss man sagen, dass die MM schon eine Vollbeschäftigung ist. Wer nebenbei nich bloggen will, muss das nicht nur beherrschen, sondern auch schon vorher eine Art Gerüst haben, sonst bleibt es bei der Durchgabe der Wasser- und Vorstandstemperatur. Wenn man weiss, was einen erwartet, ist das nicht extrem schwer. Aber ohne Blogerfahrung, ohne MM-Erfahrung und ohne Schreibtalent ist zu viel Ohne für so eine Veranstaltung.

... link  

 
Das Argument lasse ich bei einem Anfänger gelten.

... link  


... comment
 
In Italien gibts den Street Fotografie Killer "Recht am eigenen Bild" nicht?

... link  


... comment