Metallverarbeitende Industrie

Warum eigentlich Brescia? Rom ist nachvollziehbar, aber Brescia? Warum beginnt die Mille Miglia nicht in Ferrara, Piacenza oder Verona? Eine dieser wunderbaren, einzigartigen Städte?



Weil in Brescia von Alters her das Metallgewerbe sitzt. Nicht in Turin, Mailand, oder Modena, sondern in dieser etwas farblosen Stadt am Rande der Berge. Diese Stadt hat, gleich neben dem Start des Rennens, auch noch ein Villenviertel, wo man die Produkte der Eisenverarbeitung sehen kann, Und ich wollte schon längst mal was über dieses Eckchen machen, das direkt am Geschehen liegt, aber keiner beachtet.









































Falls es zu viele Bilder werden: Es dauert nicht mehr lang. Dann ist der Urlaubsmodus vorbei.

Freitag, 25. Mai 2012, 00:58, von donalphons | |comment

 
Zu viele Bilder?
Ganz bestimmt nicht!
Ihre Sichtweise auf eigentlich simple Dinge ist schon bemerkenswert.
Bitte bloß nicht aufhören.

... link  

 
wem gehört die bunte lufthutze ?

... link  

 
Einem später Ferrari aus Neuseeland.

... link  


... comment
 
Ich erinnere mich nur daran, dass früher sehr viele Firmen aus dem Automotiv - Bereich in der Region Reggio Emilia ansässig waren. Aber auch daran, wie die Herrschaften damals verächtlich auf ihre armen Landsleute aus dem tiefen Süden herabblickten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Provinz_Reggio_Emilia

Unvergesen für mich: Ende der 70er besuchte uns ein ital. Firmeninhaber. Im Lager traf er auf eine italienische Lageristin aus Süritalien. Beide sprachen ein paar Sätze miteinander. Hinterher meinte unser Besucher ziemlich von oben herab, das süditalienische Kauderwelsch könne man ja kaum verstehen.

P.S. Wieder sehr schöne Fotos... die leider zu schnell im Nirwana verschwinden. Don, machen Sie doch einen reinen Foto-Blog, analog etwa wie Formfreu.de. Ich bin sicher, dass wäre ein Knaller hoch drei.

.

... link  

 
Wunderschöne Zusammenstellung, hebt die Trennung zwischen mobil und immobil auf.

Danke!

... link  

 
Gern geschehen.

Ich habe nachgedacht und denke, ich bin eh schon auf mehr Plattformen, als ich bespielen kann. Und das gehört alles schon hierher. Würde ich die Bilder noch grösser machen, würde ich nur Klauer einladen. Mehr Aufwand, kein Nutzen für mich.

... link  


... comment