Was noch zu tun bleibt

Ein paar Bemerkungen.

Am Samstag erscheint dann mein Mille Miglia Bericht in der FAZ unter Bilder und Zeiten mit drei Bildern - wer davon Grossbilder haben will, möge Bescheid sagen.

Er kommt natürlich zu einer ganz bescheidenen Zeit. Die Sache ist die: 1170 gab es ein grosses, unerwartetes Erdbeben in Verona, mit schweren Stössen bis ins folgende Jahr. Ungefähr 450 Jahre später gab es ein grosses, unerwartetes Erdbeben in Ferrara, mit schweren Stössen bis ins folgende Jahr. Jetzt, wieder 450 Jahre später, kommt die Erde auch nach zwei Wochen nicht zur Ruhe. Naturkatastrophen haben keine Uhren, aber gewisse Ähnlichkeiten sind schon auffällig.

Trotzdem, die Bilder müssen endlich raus, es sind so viele, und den Beitrag, den ich über den Schweizer Franken schreiben wollte, hat FT Alphaville schon geschrieben. Na denn.































Was man wohl getan hätte, hätte die Erde drei Tage früher gebebt?

Freitag, 1. Juni 2012, 01:51, von donalphons | |comment

 
Lieber mal was über Pferde.
.
Was manche Kommentatoren auf FT Alpha nicht begreifen, ist dass die Schweiz halt nicht einfach GEld drucken oder nochmal willkürlich abwerten kann oder so, weil das dort politisch nicht durchsetzbar wäre.

... link  

 
Über Erdbeben. Ab morgen bin ich wieder unten.

... link  

 
Und die schweiz hat jahrzehntelang als Fluchthafen gut verdient, die sollen sich mal nicht so anstellen.

... link  

 
Ja eben: Was anderes kann sie nicht!

... link  

 
Bitte grüßen Sie Sara recht herzlich von mir !

... link  

 
Aber gerne! Soweit ist in Mantua alles in Ordnung.

... link  


... comment
 
*hust* von dem Siata ... könntens da auch noch a paar fotos so ganz beiläufig einstreuen ?

... link  

 
Ich fürchte, da ist kein Siata. Welchen Bild bitte?

... link  

 
das dritte von oben. ich haltes es zumindest für einen 1100er aus jenem hause. in den vorjahren war so einer jedenfalls mal dabei.

... link  

 
Ah, doch. Moment.

... link  

 
Hier die Vorschau. Leider nicht ganz erwischt.



Und hier in 1600 Breite:

http://rebellmarkt.blogger.de/static/antville/rebellmarkt/images/siata.jpg

... link  

 
Ich finde das Bild 8 sehr gelungen.

... link  

 
Danke. Ich mag ja die Nonnen.

... link  

 
man dankt. wenn so einen mal jemand über hat ...

... link  

 
Da stehen mir zu viele drum herum.

... link  


... comment
 
Sehr schön,
auch zu sehen, daß früher weniger genug war. Die meisten der Wagen sind so schmal, daß man schon aus Bequemlichkeit den Ellenbogen raushängen läßt. Das geht heute kaum mehr.

... link  

 
man hätte sich damals auch geweigert fahrzeuge mit mehr als 1000kg leergewicht als sportwagen zu bezeichnen. war früher nicht alles schlecht ;)

... link  


... comment
 

donalphons, Freitag, 1. Juni 2012, 16:02
Über Erdbeben. Ab morgen bin ich wieder unten."

....sehr gut.

... link  


... comment
 
Ein paar hübsche Bösartigkeiten in dem Artikel. Sehr schön!

... link  


... comment
 
Hach, gerade Ihren Text in Bilder und Zeiten zu Kaffee und Kuchen zuende gelesen. Schöner Text, auch, weil sich am Ende alte und neue Autofahrwelt gegenseitig ergänzen. Ich finde ja, wir können uns in unseren deutschen Städten ja noch einiges von der leichten Fahrradeleganz der Italiener abgucken. Jedenfalls vielen Dank für den herrlichen Text!

... link  


... comment