Zwei habe ich noch

Ich bin ja weit weg von Deutschland und wollte eigentlich eine kleine Pause machen, aber das Rektalbratschenquintett donhassender Exbloggernichtkollegen hat sich zusammengetan, um für die Schramm Frau einzustehen. Da merkt man: Man muss denen damals richtig Schmerzen bereitet haben. Das nagt an denen bis heute. Dafür machen sie dann auch so einen piratenvorstandsnahen Schmiertextrudelbums, während bei mir andere Medien den Beitragsufbau klauen. Ich darf mir das nicht imaginieren, schliesslich will ich hier in ein paar Tagen sehr viele Kürbisravioli sinnlos in mich hineinstopfen. Mit Butter. Und ich habe auch nichts gegen Männer, nur was für Ästhetik.

Meine Informanten sagen mir übrigens, dass die Schramm Frau gar nicht daran denkt, ihren läppischen Hipsterhut zu nehmen, und statt dessen gilt bei den paranoiden Piraten, die Medien würden eine Kampagne veranstalten. Ja, die Piraten, die haben noch nichts erlebt, und ich sag mal: Da wird noch einiges an altem polyspamorackösen Material hochkommen müssen, bis sie lernen, was ihnen zu Guttis Standfesigkeit noch fehlt. Der war ein Mann und ist ins Parlament, und keine feige Memme gewesen, die sich nicht ins Mumble traut, und sich hinter dem Vorsitzenden verkriecht. Aber wenn sie sich nicht mit ihrer Gegenwart ruinieren, frisst sie die Vergangenheit. Weil ich aber ein gutmütiger und vollgestopfter Mensch bin, noch zwei Texte zum Thema, die es nochmal netter sagen, als ich es je könnte:

Einmal von Malte Welding, der den Vergleich zur CSU und Gutti zieht.

Und Anne Alter, die noch ein postgenderöses Hühnchen zu rupfen hat.

Ich bin immer wieder betroffen von so viel Gutherzigkeit. Wieso sind die so freundlich?

Und die anderen Piraten: Das war alles noch gar nichts. Was momentan läuft, ist für die anderen Parteien einfach nur Alltag. Der Zustand, dass die Meiritz und andere Teile des Systems sind, ist nicht die Normalität. Halndelt mit es oder krepiert daran, sollte nicht der Wähler das für Euch besorgen.

Samstag, 22. September 2012, 01:53, von donalphons | |comment

 
Noch ein Link zur Ergänzung
http://annatroberg.com/2012/09/21/politicians-get-away-with-murder-but-not-double-standards/

Anna Troberg, ihres Zeichens wohl Chefin der schwedischen Piraten-Mutterpartei und mit Berufserfahrung im Verlagswesen, geht ebenso wie Sie von einer gezielten Aktion des Verlagshauses gegen die Idee der Piratenparteien aus.

Völlig konträr zu dem Kadavergehorsam des BuVos der deutschen Piraten, nennt sie die Dinge beim Namen. Wenn ich da an Peukert, Ponader oder Schlömer denke, wird mir nur noch schlecht...

Den Text gibt es inzwischen auch in spanischer Übersetzung auf den Seiten der argentinischen[!!!] Piratenpartei. Da sieht man mal, was für ein wahnsinniges PR-Desaster die Schramm mittlerweile global angerichtet hat. Einfach irre...

http://www.partidopirata.com.ar/6570/sobre-el-caso-julia-schramm-la-pirata-alemana-que-vendio-su-derecho-de-autor

... link  

 
In den Aufgabenbereich von Frau Schramm gehört auch der Kontakt zu internationalen Piraten.

... link  


... comment
 
Dn
Und die "seriöseste" schwedische Tageszeitung titelt :

Schreibender Pirat jagt Filesharer...

Höchste Zeit das mal jemand der Privilegienmushi die Löcher stopft, -schmerzensgeld hat Sie ja bereits eingesteckt..

http://www.dn.se/dnbok/dnbok-hem/forfattande-piratpartist-jagar-fildelare

... link  


... comment
 
geistige Bodendecker
als digital native könnte frau für einen geistigen Bodendecker (Verzeihung Ihr Dackel und Terrier) gehalten werden fürchtet die zitierte Piratin. Und zu recht! Kein Pirat und kein Bertels-mann darf doch glauben, man könnte im Netz etwas zurückholen!
Die piraten können diese Ausrutscher schon wettmachen, soviel schneller ist die Welt auch nicht geworden, als bei den jungen GRÜNEN.

Gute Reise in Italien. Mittlerweile können Sie besser erkennen, was das Erdbeben überstehen wird. Wir freuen uns auf hoffnungsfrohe und auf traurige Bilder.

... link  

 
Nunja, ich mein, die Frau ist zwar dumm, aber nicht blöd. Sie hat versucht, an des Wahnes Faden zu zupfen, zur Mehrung der Reputation und des Einkommens. Nun gehen diesselben den Bach herunter, weil niemand ungestraft an jenem Faden zupft. Mein Gott, 27! Wie blöd _ich_ damals gewesen bin. Gottseidank hatte damals die Weltöffentlichkeit darunter nicht zuleiden. Man sollte der Bagage einfach den Internetzugang sperren, zu derem eigenen Schutz.
.
Mal zu etwas wirklich wichtigem: wieso ist "Zwetschgendatschi" so sehr viel klangvoller als "Pflaumenkuchen"? Und hat das kulturgeschichtlich gesehen eine Relevanz?

... link  


... comment
 
Marina. She's the girl.
http://www.sueddeutsche.de/digital/piratin-veroeffentlicht-e-book-ohne-kopierschutz-das-durchzukriegen-war-richtig-hart-1.1476167

... link  

 
Ganz ehrlich, ich lese ja auch, was sie bei der FAZ schreibt und sage: Ein Buch lang würde ich das auch nicht aushalten.

... link  

 
auch Weisband hat es nicht begriffen...
Was sie bei der FAZ schreibt finde ich überwiegend uninteressant. Nicht mein Problem.
Hier geht es aber um Politik. Da reicht es nicht vorzugeben noch keine Inhalte zu haben und ansonsten nett zu sein. Frau Weisband hat das ausweislich eines entsprechenden Artikels in der Süddeutschen offenbar nicht verstanden.
Diees ,,Klick mich"-Fiasko ruinierte die politische Glaubwürdigkeit der Partei. Die Stellungnahme des Bundesvorstandes machte es noch schlimmer. Das bekannt gewordene Twitter-(?)-Zitat von Schlömer, wonach er jede Schramm-kritische Stellungnahme mit einem Veto unterbinden wolle, Damit ist die Grenze zur Hoffnungslosigkeit überschritten worden.
Dieser Kommunikationsstil killt doch alle Hoffnungen, die Piraten würden, wenn sie schon noch keine entwickelte Programmatik haben, wenigstgens für eine ,,neue" Art des miteinander Umgehens stehen. Stattdessen sehen wir unappetitliche Cliquen von Karrieristen, die (Schlömer) gut kompatibel zu Kissinger und Springer sind. Die, für mich immer noch unfaßbar, in NWR die Steuerhinterzieher unterstützen möchten. Würden die Piraten über 5% kommen wäre die einzige Gruppierung, der das nützt, das Umfeld von Frau Merkel. Brauchen wir so etwas?
Frau Weisband will das offenbar nicht einmal rausreißen. Denn das wäre mit massiven Konflikten verbunden. @savall: ja, ,,she's the girl", aber in der Politik brauchen wir Erwachsene.

... link  

 
Die Weisband ist das Symbol einer Partei, die von 2 auf 13% hochgeschossen ist, so wie der Ponader, der Schlömer, der Lauer und die Schramm die Gesichter einer Partei sind, die von 13 runter auf unter 5% gekommen sind. Da einen Anknüpfungspunkt zu finden, noch dazu mit einem Buch über erfolgreiche Politik in der Gegenwart: Das dürfte nicht ganz leicht sein. Das kommt ein Jahr zu spät. Und ich habe meine Zweifel, dass sie daraus eine Abrechnung machen wird. ich glaube auch nicht, dass sie das alles wird nocheinmal herumreissen können: Beim Weg von der Themenpartei zur Vollprogrammpartei sind so viele Fehler gemacht worden, die kann man jetzt nicht mehr zulächeln. Schon gar nicht, wenn manche Problemfälle bleiben werden. Ich denke, Ponader wird irgendwie versuchen, in den Bundestag zu kommen, und damit machen sie die Piraten dann fertig.

... link  


... comment