Niveauvoll

So einen schweren Regenguss in Mantua weiss man erst richtig zu schätzen, wenn Post aus der Heimat im elektronischen Briefkasten ist: 25% Rabatt für das Oktoberfest von einem Partnerschaftsdienstleister, bei dem ich mich vor zwei Jahren zu einer Recherche angemeldet habe. Angeblich niveauvoll und Akademiker.

Da bleibe ich doch lieber in Italien und verstehe weiterhin kaum etwas, was sie sagen.





Das gelbrote Baugerüst ist übrigens immer noch vom grossen Erdbeben. Diese Stelle war im Frühjahr so gesperrt, dass man überhaupt nicht passieren konnte. Am Gebäude selbst ist nichts geschehen, es sind immer noch die gleichen Risse im Mauerwerk. Aber wie die Italiener so schön sagen: Wenn es nicht gefallen ist, bleibt es stehen.





Und an regnerischen Tagen bin ich so träge, dass es mich gar nicht mehr aufregt. Ich bin in Mantua und in der privilegierten Situation, nicht für ein Besäufnis 25% Rabatt zu benötigen.

Donnerstag, 27. September 2012, 01:49, von donalphons | |comment

 
Lust auf Schlammschlacht?
http://www.ebay.de/itm/Startplatz-fur-die-Eroica-07-Oktober-2012-/130774281039?pt=Sport_Radsport_Fahrräder

... link  

 
Man kann die Starterlaubnis eigentlich nicht übertragen.

... link  


... comment
 
Don,

apropos Oktoberfest. Auch niveauvoll. Die Fotos.

http://www.theatlantic.com/infocus/2012/09/oktoberfest-2012/100376/

:-)

... link  

 
Erdbeben treffen immer die Falschen.

... link  


... comment
 
Auch dieses schockierende Etablissement findet sich auf dem Oktoberfest

... link  

 
Das ist nun wirklich mal eine geschmacklose Beleidigung für POC. Andererseits beleidigt auf dem Fest sowieso alles jeden Menschen von Geist und Kultur.

... link  

 
Vom Norden aus betrachtet, mit seiner klaren Backsteingotik, seiner Sauberkeit, seinem klaar kiming und seiner traditionellen Skepsis gegenüber Festen für Blaublütige erscheint nicht nur das "Fest", sondern generell München als der Schlund des bayerischen Vomitoriums.

... link  


... comment
 
Das Schlimme im Raum München ist, dass man dem kaum entgehen kann. Ich habe heute in meinem Stammlokal gesessen, etwas gegessen und wollte den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Das geht aber momentan nicht, weil die Leute, die schon den ganzen Tag lang auf der Wiesn waren, abends Voll wie sonst was in die Lokale strömen. Und laut sind. Und teilweise von den Barhockern fallen. Ich bin genervt.

... link  

 
In meiner Münchner Zeit habe ich dann die Stadt immer verlassen. Es war besser so.

... link  

 
Ja; wobei: ich bin gar nicht in München. Ich bin in Wolfratshausen, Gem. Bad Tölz. Aber auch hier kann man sich vor diesen Idioten Leuten kaum retten :(

... link  

 
Oha. Schwabing/Maxvorstadt war jedenfalls unerträglich und dürfte es immer noch sein.

... link  

 
So schlimm ist es hier wahrscheinlich nicht. Aber die Leute, die von dort kommen, machen halt in den Lokalen hier weiter. Solange, bis es eben nicht mehr geht.

Naja, zum Glück nur noch eine Woche…

... link  

 
Der Imagesschaden für Bayern bleibt leider.

... link  

 
Naja, naja. Die Leute, die etwas gegen Bayern haben, werden so oder so was finden. Die anderen schauen darüber hinweg. Das denke ich mir zumindest so.

... link  

 
Aber ich bin ja auch Zugezogener – allerdings seit meiner Kindheit stark mit diesem Bundesland verbunden :)

... link  

 
War Samstag mit meinem Filius auf der Neureuth - selbst dort: zwei vollbesetzte Tische voller trunkener Trachtler. Die die offenkunding unwilligen weiblichen Gäste zum Après-Wasauchimmer im Bräustüberl zu animieren suchten.

... link  


... comment