Erstellt - Abgenommen - Aufgelöst

Es gab mal eine Firma, die hiess Wollert Ellmendorff Deutsche Industrie Treuhand, kurz WEDIT, klingt sehr verstaubt? Ist es auch gewesen, Wirtschaftsprüfung, später dann etwas internationaler WEDIT Deloitte und Touche. Das ist vielleicht alles, was von der WEDIT noch existiert; ein Arbeitsblock, den mal jemand vergessen hat und der lange Zeit in München rumlag.



Heute heisst die Firma nur noch Deloitte. mit Punkt hinten. Das passt auch, besonders der Punkt. Den Arbeitsblock habe ich noch. Ich weiss nicht, ob es sonst noch viel von WEDIT gibt. Selbst die Website zeigt nur 404 an, wird nicht auf Deloitte durchgelinkt. Ich glaube auch nicht, dass sich Deloitte. noch gern an die alte WEDIT erinnert; die galt als zu verschnarcht in der New Economy, weshalb man das alles unter einem griffigen Namen und mit neuen Arbeitsblöcken zusammenfasste, integrierte und neu aufstellte. Hauptsache vorwärts.

Warum das hier ist? Nur falls jemand glaubt, die New Economy hätte überall gegen die alte Deutschland AG verloren.

Samstag, 29. Januar 2005, 19:51, von donalphons | |comment

 
200 alte Visitenkarten
Bei meiner Entrümpelungsaktion neulich habe ich eine Schachtel mit etwa 200 Visitenkarten gefunden. Alle etwa 5-6 Jahre alt. Ich musste feststellen, dass rund 3/4 der Unternehmen nicht mehr existiert und die Namen auf den Karten grösstenteils spurlos verschwunden zu sein scheinen. Von dem restlichen 1/4 des Stapels arbeiten fast alle bei anderen Unternehmen.

Es fiel mir ferner auf, dass je aufwendiger eine Visitenkarte gestaltet war oder bombastischer der Firmenname war desto kurzlebiger war deren Auftritt.

Gültig waren nur die Karten, die keine Firmennamen und keine Postion des Karteninhabers beinhalteten. Name, Adresse, Telefon, Mail, Schluss. Das waren die Anwälte und Steuerberater und der eine oder andere kluge Freiberufler. Kann man daraus einen Schluss ziehen?

... link  

 
Ich habe im letzten Oktober mal ein altes Network, dessen Verteiler mir netterweise eine Agentur der bayerischen Staatsregierung gab, probeweise angemailt. Über 90% tote Accounts, die zurückbouncten, bei den restlichen waren einige dabei, die es dennoch erwiesenermassen nicht mehr gab.

Eine ganze Kultur wurde ausgelöscht - und hey! Ich habe dabei geholfen :-)

... link  

 
Alte Visitenkarten, die zweite
Ich habe auch noch stapelweise Visitenkarten - meine eigenen von 3, im wahrsten Wortsinne, vergangenen Arbeitgebern.

Im Gegensatz zu Dir, Don, kann ich mich jedoch nicht rühmen, sie ausgelöscht zu haben. Das haben die selbst geschafft.

... link  


... comment