Akute Seminaritis

Wenn die ehemalige PR der ehemaligen Firma Brokat Seminare für betreutes Business Bloggen anbietet und der Überwachungsseminarist Keuchel aus dem letzten Loch heuchelt - dann liebe Leser, ist auch der Tag gekommen, wo es solche Seminare geben muss.

Und bald erleben wir auch das Profiseminar "Kopieren und Pasten für Fortgeschrittene: Spiegel, Focus und de.Internet.com präsentieren erfolgreiche Strategien für formschönen und kostengünstigen Content. " Mit Praxisteil wattierte Briefumschläge annehmen.

Samstag, 26. März 2005, 22:27, von donalphons | |comment

 
>Kopieren und Pasten für Fortgeschrittene
now this might sound like one of those holier-than-though comments, but alas: can we please agree on either 'cope and paste' or 'kopieren und einfuegen' ?

... link  

 
Auweia!
Ende der Neunziger hatten die Arbeitsämter wenigstens noch den Anstand, solche Weiterbildungen Langzeitarbeitslosen anzubieten, damit die als Onlineredakteure einen Job bekommen und später OpenBC bevölkern konnten. Aber als Weiterbildung für Journalisten aller Richtungen - das ist ein Hammer!

... link  

 
Nein, das ist die freie und soziale Marktwirtschaft der Raubtiere und Blender.

... link  

 
Aber ...
... das funktioniert auch nur wieder, wenn (bzw. weil) sich genug Idioten anmelden. Welchen Eindruck hatte der Don bei der Buchmesse von Patalong?

... link  

 
Ich kenne eine Menge lustiger, teils dem Aaasgeier verwandte Vögel in dem Beruf, mit denen man eine tolle Zeit erleben kann. Nur hat das nichts, absolut nichts mit der beruflichen Qualifikation zu tun. Ich fand die Linie des gesprächs ok, zumal von jemandem, der eingesprungen war. Aber genau das ist nicht Thema des Seminars.

... link  


... comment