: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 26. März 2005

Akute Seminaritis

Wenn die ehemalige PR der ehemaligen Firma Brokat Seminare für betreutes Business Bloggen anbietet und der Überwachungsseminarist Keuchel aus dem letzten Loch heuchelt - dann liebe Leser, ist auch der Tag gekommen, wo es solche Seminare geben muss.

Und bald erleben wir auch das Profiseminar "Kopieren und Pasten für Fortgeschrittene: Spiegel, Focus und de.Internet.com präsentieren erfolgreiche Strategien für formschönen und kostengünstigen Content. " Mit Praxisteil wattierte Briefumschläge annehmen.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Dirt Picture Contest - Es wird Frühling

und die Kühlschrämke spriessen wieder aus dem Boden - hart wie sie sind, boghren sie sich auch durch die altersbröckelnden Platten, die hier das schlammige Erdreich, das Fundament des Slums abdecken.



Der hier ist noch klein, aber er wird sicher noch wachsen wie die Tiefkühltruhe, die hier letztes Jahr war und erst spät im Herbst geerntet wurde.

Gut, manche wenig wohlmeinende Zeitgenossen werden sagen, der berliner Slumbewoghner ist ein Dreckfink und versteht unter "Frühjahrsputz" die Verfrachtung grösserer Müllmengen in den öffentlichen Raum, wo dann die Autoknacker bei ihrem nächtlichen Treiben drüberstolpern und sich die Zähne an den Stossstangen einschlagen. Andere wiederum vertrauen darauf, dass nichts in dieser Welt von Dauer ist, und irgendwann kommt schon jemand, der den Kühlschrank mitnimmt und dann über 2. Hand verscherbelt, oder aber er bleibt liegen, und nach 20 Jahren ist das Ding weggerostet, während sich die Kühlflüssigkeit längst ins Erdreich verabschiedet hat.

Vielleicht macht er auch zweite Karriere als Schränkchen im haushalt einer dieser typischen Berliner Mütter, die wie in den späten 60er Jahren wieder Möbel mit Plakafarbe anmalen und grüngelbe Lapplandmützen über den fettigen Haaren tragen, wenn sie wild zu Goa Trance durch die Wohnung schwankem, beleichtet nur von einer nackten Glühbirne von der Decke.

... link (6 Kommentare)   ... comment