: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 19. März 2005

Ablauf heute

Um 13 Uhr bin ich beim Spiegel Stand, Hall3, Stand D 104. Nein, Live Blogging wird es wohl eher nicht geben. Aber später dann eine Zusammenfassung. Wahrscheinlich erst am Sonntag. Es sei denn, ich finde irgendwo einen Hotspot in Leipzig.



Abb: Wikipedia-Tiefflieger beim Zielaflug von 12 Uhr. Mann, war ich froh, nicht im Visier zu sein...

[PPDATE:] Kein Hotspot. Aber der Mitschnitt des gesprächs ist hier bei Audible-Podcasts. Danke an alle die da waren, beim Clash of Cultures. Ich werde erst noch mal eine Nacht drüber schlafen, und nachdenken. Besonders über die Schwierigkeiten der Journalisten, das Ganze zu erfassen. Und der vollkommen respektlose Umgang der Leser mit Medien.

Die Bruchstellen in der Medienrealität sind nichts Neues, aber sie mal so öffentlich knirschen zu hören, war für den Journalisten, den ich da oben auch nicht ganz ausblenden konnte, schon ziemlich heftig. Haben Medien noch sowas wie Glaubwürdigkeit? Meinen Schülern wird beigebracht: Selbstverständlich. Das heute war: Eher nicht. Die Folgen? Nimmt man die Medientheorie Ernst, müsste man sich als Journalist Sorgen um seinen Beruf machen.

... link (37 Kommentare)   ... comment