: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 23. März 2005

Keuchel davor und danach

Gestern in Bezug auf die Nationalzeitung bei Google News in der Netzeitung: "wir schlagen uns weder auf die eine oder andere Seite".

Heute in Bezug auf manche Angebote bei Google News bei heise: "finde ich persönlich zum Kotzen."

Vorher hat man wie die anderen auch unpolitisch weggeschaut, danach war man innerlich privat natürlich dagegen.

Zum Kotzen. Echt.

... link (47 Kommentare)   ... comment


KMeuchelei am Nachmittag

Nun, das ist wirklich fies: Bei Google News den Namen Keuchel eingeben und sich an der Trefferliste erfreuen.



Unfassbar. Da kommen jetzt sicher nochmal vier, fünf andere, dann Spiegel.de, dann steigt die DPA ein, und morgen früh kriechen sie so oder so in Sack undAsche, vorndran der Keuchel, der Unternehmen beibringen wollte, wie man uns Blogger überwacht und beeinflusst.

War das wirklich nötig?

[UPDATE:] Das hier ist noch mal Extraklasse. Nur für den Fall, dass sie sagen, dass sie von dem Problem nichts geahnt haben.

... link (44 Kommentare)   ... comment


Ein Kinderlied zwo drei vier

Vom zwei Bloggern was gehaun
Wi di wi di wir und die NZ macht Freude,
Wir dengeln uns das Google,
Wi di wi di wie es uns gefällt.
Hey Stefan Keuchel
Tra la li, tra la la,
Tra la hop sa sa,
Hey, Stefan Keuchel
Du macht besser was uns gefällt.
Drei mal PRler scheuchen,
Wi di di di wer will's von uns lernen?

(Abteilung infantil-innovative Linkschleuder) Wir warten auf die Entfernung der Nationalzeitung, Keuchel. Und eine Entschuldigung für die "verschiedenen Blickwinkel", die hier kein Mensch mehr braucht. Auch nicht Google.

... link (25 Kommentare)   ... comment


Keuchel der Überwacher

Google-Sprecher Stefan Keuchel bringt Leuten bei, Blogs professionell zu überwachen.

Google-Sprecher Stefan Keuchel bringt der Netzeitung bei, dass die rechtsextreme Nationalzeitung des Münchner Verlegers Frey für Google News kein Problem ist - werde man auf strafrechtliche Inhalte hingewiesen, werde man natürlich umgehend reagieren.

Ach so, strafrechtliche Inhalte. Vielleicht den Paragraphen 130 StGB Volksverhetzung im Originalabdruck? Könnte mal jemand diesem Überwacher Keuchel mitteilen, dass es sich, wenn dann um "strafrechtlich relevante Inhalte" handelt, und dass ansonsten auch noch "zivilrechtlich relevante Inhalte" gibt, etwa in Zusammenhang mit dem § 823 BGB, wegen der die Nationalzeitung bisweilen auch schon mal Probleme hat?

Ansonsten sagt er, dass die Nutzer "sich so immerhin aus verschiedenen Blickwinkeln informieren" können. Aha. Da hat der Pressesprecher aber echte Medienkompetenz. Aber Blogs, die muss man natürlich professionell überwachen. Danke, IT&W.

[UPDATE:] Grosser Text ist an der Blogbar, Keuchel hat sich dann letztlich doch gemeldet und wollte am telefon reden, aber ich habe ihn gebeten, sein Können bei IT&W oder hier oder an der Blogbar unter Beweis zu stellen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Asslige Assauer bei SPON

Da ist wohl einem der dortigen Joschka-Feinde vor triefender Gier das Copy and Paste misslungen:



Eine Meldung aus "assau/Berlin" zeigt, dass vor dem beliebten Kopieren auch das unerlässliche Markieren von Qualitätsjournalisten gelernt sein will - sogar bei der Topmeldung des Tages, unkritisch genommen übrigens von der Passauer Neuen Presse, die der in diesem Fall nicht ganz desinteressierten CSU mindestens so fern steht wie das Neue Deutschland der SED.

... link (10 Kommentare)   ... comment