Spreeblick presents Don Dahlmann vs Don Alphonso

Liebe Leser, in eigener Sache:

Don Dahlmann und ich treten zum literarischen Schaukampf an: Don vs Don steigt exakt heute in einer Woche in Berlin bei Spreeblick-Johnny in seiner beliebten Futura Bold Serie.

Und weil es immer doof ist, wenn alte Männer allein über Sex, Beziehung, Händchenhalten und allem was damit zu tun hat reden, sind gleichberechtigt mit von der Partie: Chile (ja, die Chile, die schon in Hamburg im Sexshop mit Lyssa, und so...), Frau Modeste und das Wortschnittchen, allesamt in dem Thema entsprechend ansprechender Garderobe. Schlussendlich als Flyer sieht das dann so aus:



Besonders geeignet für Blogger, Literaturfreunde, Schnitten von Mediaworx und anderes Agenturenvolk, ungeschliffen oder in Streifen geschnitten, aus Berlin und Umgebung - keine Angst, live sind wir mindestens halb so amüsant wie im Blog, was wir nach dem Lesen bei einer kleinen Party unter Beweis stellen werden.

Donnerstag, 31. März 2005, 20:26, von donalphons | |comment

 
Könnt Ihr sowas nicht an einem Wochenende machen?
*schnüff*

... link  

 
Diesmal leider nicht - aber, wer weiss...

... link  

 
Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle einmal festhalten, dass unter einer anlass- und insbesondere themenadäquaten Bekleidung ein in meinem Fall hochgeschlossenes Abendkleid zu verstehen ist. Von weiteren Anfragen bitte ich daher abzusehen.

... link  

 
Dafür ist mein Frack hinten geschlitzt.

... link  


... comment
 
Die Schnitten gibt's zum Kaffee ;-)

... link  

 
Wenn man die Schnitten erst mal verkauft, um an Kaffee zu kommen, wird es richtig übel. Dann steht der Exit des typischen NE-Ladens vor der Tür.

... link  

 
Wobei: Bei meiner Lieblingsinsolvenz gabs ne wochenlange Grillparty. Da fast alle schon den nächsten Job in der Tasche hatten, war das ne entspannte Sache. In diesem Fall haben die Schnitten ihre Kollegen verkauft, indem sie eindrucksvolle Bewerbungsunterlagen produzierten. Pink Slip Party kann soooooo schön sein...

... link  

 
Ist das eigentlich eine Fixierung oder nur eine Psychose?

... link  

 
Lebenserfahrung.

... link  

 
Bekenntnissbaum
Okay, ich erzähl´s mal im Kontext. Es gab eine Zeit, da veranstalteten VC-finanzierte Startups üppige Banketts, um Anleger dazu zu bringen, noch mehr VC in die Firmen zu pumpen, und Büfettjournalisten dazu, wohlwollende Artikel über sie zu schreiben. Das funktionierte so gut, dass dieses Modell zum Anheizen des Hypes beitrug. Als dann der Downturn einsetzte, erschien der Inner Circle von Dotcomtod (die "Münchner Mafia", wie man uns nannte, weil wir so gerne MM tranken) regelmäßig auf den zur Firmenschließung veranstalteten Pink Slip Parties, um sich durchzuschnorren, aber auch, um interessante Informationen über die Hintergründe des Scheiterns der jeweiligen Firma zu erhalten. Das PR-Spiel kehrte sich um: So, wie vorher die Chefs den VCs und Büfettjournalisten Kaviar ums Maul geschmiert hatten, so sehr waren jetzt die Belegschaften erpicht, möglichst schlechte Presse über ihre früheren Chefs zu bekommen, und dafür waren alle die Anjas und Tanjas und Hinnerks gaaanz gaaanz nett zu uns. Teilweise haben wir die Firmen dann billig von den Insolvenzverwaltern übrnommen...

... link  

 
Auch ein Bekenntnis
Ok, auch ich will ehrlich sein. Damals zu meinem 10. Geburtstag, als wir mit Mütze, Schal und Messer die Tafel Milka essen sollten, da hat Karl-Hugo eine Sechs gewürfelt, noch bevor ich die Mütze richtig auf hatte. Ich habe nicht ein Stück abbekommen, obwohl ich sie sehr gerne aß. Schon im nächsten Jahr wollten alle was anderes spielen und ich war draußen. Das prägt.

Ist euch echt so langweilig? ;-)

... link  

 
Üääääääähhhhhhhhhhh
gähn - das liegt daran, dass mich mit 11 Jahren ein Lied aus dem Ritter Rost geprägt hat. Da singt das Monster - gähn - warum ist mir nur so langweilig, so langweilig, uähhh. Das prägt. Gähn!

... link  

 
Also, bei mir war das so
als ich 12 war, war mir schon klar, was ich für einen Mann haben will: Steinreich soll er sein und nen Porsche oder Jaguar fahren, kann gerne ein bißchen blöd sein, Hauptsache, ich kriege eine Kontovollmacht und ganz viel tolle Geschenke. Und als ich groß war, da rannten lauter so tolle blöde Männer mit tollen Autos umher, und ich dachte, ich krall mir gleich mehrere, sind ja genug da, und puff! sind die gar nich reich und die Firmen gibt es auch nich mehr.

... link  

 
Blondinenwitz
(und das nur, weil mir heute so langweilig ist, bzw. ich heute ein bisschen Sissi bin):
Eine Blondine, eine Schwarzhaarige und eine Brünette treffen auf die gute Fee, die jeder einen Wunsch erfüllen möchte. Sagt die Brünette, ich will so richtig reich sein. Und schnips...wurde sie so richtig reich. Sagte die Schwarzhaarige, ich will so schön aussehen wie Marylin Monroe. Und schnips - wurde sie Marylin Monroe. Und Du, fragte die gute Fee die Blondine? Dieser war richtig langweilig und sie sagte vorwizig müde, och, ich würde gerne so richtig Dumm sein. Und schnips - war sie ein Mann!

... link  

 
Sehr stutenbissig, das. Schau, Sissi, die Welt ist gross und weit mit vielen Ansichten und Meinungen. Da gibt es solche und solche. Ein paar mal ablästern ändert daran überhaupt nichts, die Leute sind, wie sie sind. Und im Grossen und Ganzen sind sie noch höflich. Und reden nicht über geschlossenen Dependancen, über Mitarbeiterzuwächse, die erst in die Medien posaunt werden und dann wohl doch nicht so doll sind. Wir sind hier einfach nur nett, nach unseren Regeln und unserem System. Muss keiner mögen. Aber irgendwie steckt da bei Dir und der halben belegschaft ein Stachel drin. Wenn die denn alle den verbindlichen gleichen Spirit haben. Das Unverständnis ist also, wenn man so will, auch auf meiner Seite.

... link  

 
Langeweile
Also damals, als ich noch als Printreporter diese Korruptionsaffäre aufgedeckt habe und damit ein Großunternehmen abgeschossen und einige Beamte in den Ruhestand geschickt, als ich dann wochenlang jeden Morgen unter mein Auto geguckt habe, ob da was druntersteckt, da war mir so richtig langweilig zumute. Und Dotcomtod ist schuld, dass sich Falk im Knast langweilt. So sieht es aus. *Langeweiiiileee ist ausgebrochen in der Stadt, Langeweeeiiileee kommt angekrochen und macht sich breit..*.

... link  

 
.....und sie hat keine Eiiilääää.....

... link  

 
Nur nichts wissen wollen
Wenn ich mal mein Buch schreibe, "Wie werde ich ein berühmter Enthüllungsjournalist", wird das erste Kapitel von Dingen handeln, von denen ich nichts verstehe.

... link  

 
Grrrrrrrr.....
3h sind einfach nicht genug Vorwarnzeit für die Hamburgregierung.

... link  


... comment