Mindestens 20 Gegenstimmen für das Merkel.

Bitte, SPD, das seid ihr mir schuldig. 50 wäre zwar noch schöner, sie im ersten Wahlgang auf die Uckermark-Schaudurchrasseln lassen wäre brilliant, aber 20 erachte ich als das absolute Minimum.

Montag, 21. November 2005, 11:43, von donalphons | |comment

 
308
ist die magische Zahl. Ich hoffe (träume davon), dass sie diese Hürde so knapp wie möglich nimmt.

... link  

 
Hier die Reaktionen eines uns wohlvertrauten Publikums:

http://www.testticker.de/it/strategie/article20051116015.aspx

... link  

 
Nach 2001 hätte man denen 100 jahre Redeverbot erteilen müssen. Das einzig Tröstliche ist, dass Bitkom niemand ernst nimmt.

... link  

 
Sogar mit Anja!

... link  

 
Und wie Anja-mässig:

Ich glaube, jeder ist glücklich, dass es überhaupt weitergeht und die Politik nun endlich ihre praktische Arbeit aufnehmen kann, [...] Über die wahren Auswirkungen lässt sich ja noch nichts sagen," ergänzt sie vorsichtig.

Wie aus dem PR-Lehrbuch für Anjas.

... link  

 
"Ich glaube, jeder ist glücklich, dass wir wieder Ansprechpartner für unser Lobbying haben und die Politik nun endlich wieder neue, ausgehungerte, reisekosten- und vortragsgeile Schwallköpfe zur Verfügung stellt, [...] Über die wahren Auswirkungen sagen wir gar nix, wir jammern nur, wenn es uns nicht passt, aber davor werden wir den teufel tun und es uns mit jemandem verscherzen" ergänzt sie vorsichtig.

... link  

 
"Ich glaube, jeder ist glücklich, dass die Politik jetzt wieder unverbrauchtes Frischfleisch in die Arena schickt, also Leute, die trotz allgemeiner Sparpolitik schon irgendwelche Fördertöpfe für uns aufmachen werden, und wenn die wahren Auswirkungen zum Tragen kommen, übergebe ich an meine Kollegin Tanja..."

... link  

 
Now to something total different
Ich finde, das verdient Beachtung:

http://che2001.blogger.de/stories/349727/#comments

... link  

 
... och, und ich dachte immer: hier gibts keine Reklame?

Autostadt, Autostadt wenn ichs schon hoere ...

... link  

 
Mein Gutester, es ist wohl kaum Werbung für das Unternehmen und setzt eine gute alte dct-Tradition fort, über Mißstände in bestimmten Betrieben zu berichten.
Übrigens: Danke für das Foto vom Gebrauchtwaffenankauf!

... link  

 
Ja - schon, aber neben der Tatsache das das hier wirklich OffestTopic ist - verstehe ich nun wirklich nicht wie jemand so scharf darauf sein kann ausgerechnet bei der Autostadt arbeiten zu mussduerfen ...

... link  

 
Tja, was die verbreitete Arbeitslosigkeit alles für Resultate zeitigt....

... link  

 
Es gab früher durchaus schlimmere Tiel für die "Autostadt". Allein schon der Name per se...

... link  

 
Mal zurück zu Bitkom. Unser Zapfenstreich-Kanzler hat die leider ernst genommen und die mißglückte deutsche Greencard geschaffen. Um diesen Stunt beneidet so manch andere Lobby-Gruppe die Bitkom.

... link  

 
Prinzipiell war die Idee ja nicht doof, es hat in Deutschland einige Parameter im Bereich Blutrecht geändert. Allein, der Anlass war mehr als suboptimal

... link  

 
Unsere Kanzlerin wird die auch ernst nehmen. In 10 Jahren soll ja Deutschland wieder die führende Nation in Europa sein oder sowas ähnliches. Ein Punkt ist die Investition in Infrastruktur: IT, Bildung, usw. Da wird bitkom ganz laut hier schreien.

... link  

 
zuerst muss sie mal die nächsten 12 Monate überleben, das wird schon schwer genug. Der Laden knirscht doch jetzt schon erbärmlich.

... link  

 
Ich fürchte das mit dem Knirschen ist Wunschdenken. Macht ist ein sehr guter Kitt.

... link  

 
Solange man die SPD in der eigenen Partei hat: Geissler gibt da schon mal einen Vorgeschmack.

... link  

 
Doch, schon die Idee der Greencard war doof - die Ausführung zusätzlich noch blanke Stümperei.

Es gab den behaupteten Fachkräftemangel nie. Es gab einen Mangel an billigen HTML-frickel-Praktikanten-Spacken. Etwas, wozu man zur Not Fleichereifachverkäufer in ein paar Wochen umschulen kann*. Erfahrene Fachkräfte konnte sich 2000 so manch eine NE-Bude schon nicht mehr leisten.

* Buchtip aus der damaligen Zeit: Deluxe Edition Webmaster in a Nutshell.
Per Druckbetankung zum Webmaster. Das Testimony auf der Rückseite ist so geil, das muß man für die Nachwelt nochmal zitieren:

"... thanks largely to your books (the only computer training I've taken!), I'm a successful webmaster with a happy manager, and my dinner plate now has steak and lobster instead of macaroni and cheese. Thanks for the great service and the wonderful books!"
-- Michael Van Kleeck
Web Architect


Ja, das waren Zeiten. Ich bin fast versucht das üble " Heimweh" von Freddy Quinn zu summen. So schön, schön war die Zeit ...

... link  

 
Wen interessiert Geissler? Hat der noch ein Amt/Funktion? Sie lief bei der Weihnachtsfeier der CDU/CSU-Fraktion 1990 im Bonner Maritim-Hotel alleine und völlig verloren herum. Also habe ich sie zu meinen Freunden mitgenommen. Mir war bald klar, dass man Merkel nicht unterschätzen darf. Wenn Geissler sie nicht mitgenommen hätte?

Was zählt ist auf dem Platz. Und Geissler spielt nun mal nicht mehr mit.

... link  

 
@ Es gab den behaupteten Fachkräftemangel nie. Es gab einen Mangel an billigen HTML-frickel-Praktikanten-Spacken. Etwas, wozu man zur Not Fleichereifachverkäufer in ein paar Wochen umschulen kann*. Erfahrene Fachkräfte konnte sich 2000 so manch eine NE-Bude schon nicht mehr leisten

- es gab noch etwas Anderes, nämlich die Hybris in Erwartung einer nicht stattfindenden Internet-Revolution. Es gab tatsächlich Fachkräftemangel bei Programmierern, die Java 2, Perl undC# parallel nebeneinander möglichst auswendig ohne Benutzerhandbuch beherrschen sollten. Ich erinnere mich, wie ein Verleger eines Stadtmagazins ein Vorstellungsgespräch mit einem solchen Supernerd führte. Der Verleger meinte, zur Programmierung eines Print-und-online-Redaktionssystems so jemanden zu brauchen (von typo 3 noch nichts gehört gehabt), dieser verlangte aber das Vierfache des ihm angebotenen Gehalts. Als der Verleger sauer wurde, meinte der Supernerd, bei seiner Qualifikation könne er auch zur NASA gehen.

Nun ja, die Inder, die man damals suchte, waren genau solche Leute. Und die Annahme, dass man die in Deutschland massenhaft bräuchte, hing damit zusammen, dass jede VC-finanzierte Brinigitupsellitandrunaway-Klitsche behauptete, das Zeug zu einem neuen SAP zu haben und Politiker und Bildungsträger das auch glaubten.

... link  

 
na bitte, 50 Stimmen die das Merkel nicht bekommen hat, die sind zusammen gekommen

... link  

 
Wegen Geissler:
grad weil er keinen Posten hat, kann er das sagen, was er will!
Meiner Meinung nach einer der wenigen vernuenftigen Politiker in Deutschland,

Gruesse, Thango

... link  


... comment