Every Picture tells a Story

Eine Geschichte von Luxus, silbergrauen Ledersesseln, Schostakovitsch mit 400 Watt so laut, dass die 272 Ps und der Kompressor nur durchdringen, wenn man den Motor auf 6000 Umdrehungen hochjagt, und dann über die Geislinger Steige mit abgeregelten 250 Sachen klaustrophobisch eng an den Lasterkolonnen vobei in die Munich Area.



Nur stimmt das nicht ganz. Der Tag in Telefonaten.

7 Uhr. Don Alphonsos kleine Schwester (DAKS): Guten Morgen, aufstehen, die Unterlagen hast Du ja alle, einfach nur zum Amt in Sendling fahren und die Zulassung holen.
Don Alphonso: Ja. Aber ich verstehe wirklich nicht, wieso Du das nicht selber machst.
DAKS (geht erst gar nicht darauf ein): Es wäre schön, wenn es bis heute Nachmittag da wäre, meinst Du schaffst es?
DA: Jaja.

9 Uhr DA (über Handy): Du (Zensiert). Ich hetze mich ab, fahre durch die halbe Stadt, und dieses verdammte Zulassungsdingens ist in der anderen Ecke der Stadt, nur weil Du zu (zensiert) zum Lesen bist.
DAKS: Oh. Das muss da aber sein.
DA (brüllend, dass es die Frau am Empfang mithören kann, die es bestätigt hat): Nein, das ist die zentrale Auskunft, aber nicht die Zulassungsstelle!
DAKS: Oh. Schade. Dann musst Du wohl noch da hin.

10.30 Uhr DA (Über Handy brüllend): Du (zensiert), (zensiert) (Zensiert)! Ich brauche Deinen (zensiert) Pass für die Vollmacht!
DAKS: Oh. Das stand aber nicht im Internet.
DA: DOCH! Es steht im Internet, man hat es mir gerade gezeigt!
DAKS: Dann komm halt her und hol Dir den Pass.
DA: NEIN! Wenn ich das mache, ist hier schon zu. Du faxt ihn jetzt an folgende Nummer.
DAKS: Oh. Ich hab aber gerade nicht so die Zeit.
DA: (viel zensiertes) also schick ihn jetzt her!
DAKS: Jaja, schon gut. Schrei nicht so. ist ja nicht meine Schuld, wenn die das nicht deutlich im Internet schreiben.

Weshalb ich dann 2 Stunden später in Stuttgart war. Da hatte es gerade zu Schneien begonnen. Und Mercedes liefert die brutalsten Überholspurler nur mit Sommerreifen aus. 245er. Was bei 272 PS beim Schneesturm und spiegelglatter Fahrbahn, 2 Spuren und massenhaft rutschenden LKWs kein Spass ist und 4 Stunden auf 200 Kilometer dauert. Unter solchen Gegebenheiten drehen Reifen auch bei Tempo 100 im 5. Gang durch. Man sollte es nicht glauben, aber es geht. Glücklicherweise habe ich früher einige Sommer lang beruflich Audi Quattros über Autobahnen geprügelt. A propos prügeln:

16.30 Uhr DAKS (am Handy, während draussen alles im Schnee versinkt): Wo bleibst Du eigentlich? Ich will mein Auto endlich probefahren.
DA: (bitte sich die Reaktion selbst ausmalen).

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:53, von donalphons | |comment

 
...aber du liebst sie ja doch, hm?

Und Schostakowitsch mit 400 Watt ...mmmhm! Zumindest ein positiver Aspekt an der Sache.

... link  


... comment
 
Was hamse verbrochen ...
... dass die Sie so am Wickel hat?!

... link  

 
Io? Ma Padre e la Mama!

... link  


... comment
 
Da gibt es doch...
...auch was von... bestimmt Moeglichkeiten. Angefangen vom unabsichtlichen, vom Winterwetter provozierten, kleinen Ausrutscher bis hin zur Unterschrift per Schluessel auf der Beifahrerseite, seitenfuellend. (Beifahrerseite, da kommt DAKS eh selten hin. Umso netter der Hinweis vom moeglichen Mitfahrer dann, und wenn es DA selbst waere: "Was ist denn hier passiert?")

... link  

 
Das Ding hat keinen Schlüssel mehr, nur noch so ein Plastikdingens. Wehe, wenn der Bordcomputer einen Bluescreen hat.

... link  

 
ich verfüge bedauerlicherweise über eine lebhafte phantasie und frage mich, ob ihre werte schwester entweder vollkommen hohl im kopf oder, eher zu vermuten, eines der coolsten frauenzimmer ist, von der ich je gehört habe... unglaublich! :)

na, jedenfalls zum thema bluescreen: das i-tüpfelchen wäre dann eine notrufsäule der neuesten generation...

*grusel* :))

gruß,
asleif

... link  


... comment
 
Ah Don, ise alles für la familga. Kannste nixe maken, eh.

... link  


... comment
 
ich könnte mir vorstellen, dass eine so durchsetzungsstarke frau (da schau her, ich habe bisher gedacht, das sei die paradedisziplin der älteren schwestern gegenüber den jüngeren brüdern) wie daks "schei nicht so" sehr interessante blogbeiträge liefern kann, als kolummnistin sozusagen. eigentlich hast du, don, bei ihr jetzt was gut. nutz das weidlich aus!

... link  

 
Die dasrf das hier noch nicht mal lesen, das ist ein Spielplatz ohne kleine Schwester - sonst könnte ich mich hier auch noch zum Deppen machen lassen.

... link  

 
zur schwelle pronto
so´ne schwester gehört abgewählt. klingt alles eher nach verschräfter konsumentenhaltung. klasse.

... link  


... comment
 
Herzliches Beileid zur DAKS...

Familie ist, wenn man sich's nicht aussuchen kann. Deshalb mein vollstes Verständnis für das Sich-Schurigeln-Lassen zwecks SLK (nebenbei: das Auto, in dem nur Geschlechtstriebmittel einpfeifende Halbgreise, Abi-2003/04/05-Flusen oder Möchtegern-Kings-of-the-Vorstadt hocken - verlor meine Ex an einen SLK fahrenden und unbegabten Hardrock-Gitarristen ... das zur Erklärung).

... link  

 
Familie ist, wenn man trotzdem lacht.

... link  

 
Ich habe mir immer einen großen Bruder gewünscht - und wenn ich das lese, tu ich es auch heute noch.

... link  

 
SLK
och naja, der ist nicht das problem. kenne einen fahrer der ersten generation, der einer meiner besten freunde ist (und da hat das wort freund noch unbeliebige bedeutung im guten sinne).

das problem ist der geist, der vermeintlich dahinter steht - und ich wäre eher wg. der - gieb mir deine hand, wo ist der arm- geste verschärft sauer. hat ja echt was von elitesse... und regel mir meine luxusproblemchen.

... link  


... comment