Munich Area Dialog am SLK

Don Alphonso (DA): Sag mal, bist Du gestern Nacht gefahren?
Don Alphonsos kleine Schwester (DAKS): (vorsichtig) Wieso?
DA : Na da vorne, da sitzt das Auto auf dem Bürgersteig mit dem Spoiler auf.
DAKS: (ihre notorische Kurzsichtigkeit mit zusammengekniffenen Augen kaschierend): Ach wo. Ich seh nix. Ich bin gestern nur ein wenig vor und zurück gefahren.
DA: Doch. Eindeutig. Schau genau hin. (Legt die Hand an die Stelle, wo der Spoiler aufsitzt) Genau hier sitzt er auf.
DAKS: Ach was. (Setzt sich and Steuer, lässt an und fährt etwas zurück)
SLK von DAKS: BRUMM BRUMM
Spoiler am SLK von DAKS: KniiaaaaARCHHHHHHkrchs.
DA: Gehört?
DAKS: (aus dem Auto springend) Ach nein. (verzweifelt) Heisst das, dass ich mit diesem Auto gar nicht zum Parken auf den Bürgersteig komme? Das ist ja furchtbar!

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:49, von donalphons | |comment

 
... ja aber, das ist ja grossartig! Das heisst doch nichts weiter, als dass sich die Zuhaelterwanne einfach selbst zerlegt. Nicht wahr? Also muss man gar keine schwerbetongefuellten R4s bemuehen - ganz wunderbar, der Daimler kanns halt doch.

... link  

 
Sagen wir mal so: Nach Berlin mit seinen kindskopfgrossen Schlaglöchern würde ich damit nicht fahren wollen ;-)

... link  

 
Kleine Schwestern...
erfüllen, sogar in Einzahl, das Kriterium einer terroristischen Vereinigung...

... link  

 
Das kommt ganz auf die großen Schwestern an. Meine kleine Schwester hatte zwei davon und sich ihre terroristischen Anwandlungen im Kindesalter abgewöhnt. Deshalb kann sie heute auch einen alten Alfa Romeo Spider fahren. ;-)

... link  

 
Alfa? Da kam meine mit ihren Marotten aber erheblich weiter.

Gut, man muss fairerweise dazu sagen, dass beim Neuerwerb ein runtergekommenes Altauto übrig blieb, das ich, sparsam wie ich bin, im Austausch gegen diverse Hilfeleistungen, jetzt nehme.
eine kaum gefahrene fiat barchetta in silber mit hardtop, bisher genannt "dreckige beulenpest".

... link  

 
Nun ja, meine Schwester hat ihre Autos immer komplett selbst bezahlt - dessen, zum Glück seltenen, Reparaturen übrigens auch -, im Gegensatz zu gewissen anderen kleinen Schwestern, nicht wahr? ;-)
Und beim letzten Kauf sollte es eben unbedingt dieses Cabrio sein. Steht meiner hübschen Schwester auch ausgesprochen gut. Und es regnet auch nicht hinein.

... link  

 
kleine Schwester hab ich auch, Verhältnis auch nicht das beste. Aber SLK-Probleme würde ich sehr gerne nehmen, vielleicht würde das das kleine Schwester-Problem ein wenig entspannen.

... link  


... comment
 
Habe im Tausch einen kleinen Bruder zu bieten, der mich - nur geringfügig freundlicher - samstags in Großmöbelhäuser jagt, weil er von Sportkinderwagen / pädagogisch wertvollem Spielzeug / Kinderüberwachelektronik im Sonderangebot gelesen hat, mit denen er seine dreiköpfige Brut zu versorgen gedenkt.
(Dieses Spiel habe ich durch Aufgabe des eigenen Autos mittlerweile erfolgreich beendet.)

... link  

 
Und mit der dreifach-Macke soll ich ihn übernehmen? Da bleib ich lieber bei DAKS, da sind die Folgeschäden wenigstens abschätzbar.

... link  


... comment