In nova fert animus mutatas dicere formas corpora

Wer bis vorgestern die Erhardstrasse in München am Deutschen Museum vorbei nach Süden fuhr, hat in den letzten Monaten am Strassenrand vielleicht einen stählernen Müllhaufen gesehen, der durchaus was für den Dirt Picture Contest gewesen wäre. Im Schnee steckte, bis zum Dach mit schwarzbraunen Matsch des vorbeidonnernden Verkehrs eingesaut, ein Auto, das früher mal silber gewesen sein muss. Es war unförmig, zerkratzt und verbeult, was nicht am Design lag - das hatte vor 10 Jahren wahre Wunder geschaffen - sondern am rüden Umgang der Münchner beim Einparken mit dem roAuto ihres Nächsten. In die Tür war mal einer geknallt, der bei einem illegalen Rennen ins Schleudern kam - und der bei dieser Gelegenheit bewies, dass Mazdas noch mieser gebaut sind als ein Fiat Sportwagen. Jenun, aber auch Fiat hat geschludert in den ersten Serien der Barchetta, und so hatte der im Besitz von Don Alphonsos kleiner Schwester befindliche Müllhaufen in meinem Clan den Ehrennamen "die schnelle dreckige Beulenpest".



Seit gestern gehört es mir. Wage es keiner, meinen süssen kleinen Renner jemals als Beulenpest oder dergleichen zu bezeichnen. Das Auto ist ein Stück rollende Automobil und Familiengeschichte, es fuhr schon über die Maximilianstrasse, als offizielle Händler noch nicht mehr davon hatten als die Prospekte - irgendwie schaffte es mein Clan damals, über gewisse Quellen ein Exemplar zu bekommen, bevor es hier erhältlich war. Das etwas seltsame Gefühl, als Äusserlichkeiten nicht besonders zugetaner Mensch die alten Automobile der kleinen Schwester aufzutragen, verflüchtigt sich, wenn 130 PS gerade mal 1060 Kilo beschleunigen.

1943 stellte die US-Navy ein Flugzeug namens Vought F4U Corsair in Dienst. Das hatte in den Flügelstutzen zwei Kühler sitzen, und der charakteristische Lärm, den diese Löcher verursachten, sorgte für den Spitznamen "Whisteling Death". Nun, das Auto hat so seine Löcher im Grenzbereich zwischen Windschutzscheibe, Verdeck und Seitenfenster, und das klingt ab 140 Sachen auch so. Nennen wir es also "Don Alphonso´s Whisteling Death". Was jetzt neben einem kundigen Spengler noch fehlt, ist der passende Schriftzug und das Pinup-Girl.

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:41, von donalphons | |comment

 
Bleibt zu hoffen, daß Freund Würgeengel ab und zu mal senkrecht reinplumpst, wie in guten alten Zeiten! :-)

... link  

 
Der gute alte Ovid hatte aber in neue Körper verwandelte Formen im Geist. Das wäre eher ein Alfa Brera als die alte sizilianische(?) Schwesternschleuder.
Und Barchette im wahren Wortsinn sprechen respektive singen nicht, sondern schwimmen bloß, wenn sie denn keine Löcher haben.

... link  


... comment
 
Beileid.

... link  

 
Danke. Aufgrund der zu erwartenden Wassereinbrüche habe ich schon mal den Schnorchel ins Handschuhfach gepackt.

... link  


... comment
 
Gratuliere. Ich bin beeindruckt, was Don so alles auf sich nimmt, um die Leser auch zukünftig mit kurzweiligen Geschichten zu erfreuen.

... link  

 
Ich fürchte, Du meinst was anderes als "an der Bushaltestelle Teenager abschleppen", oder?

... link  


... comment