Già la mensa è preparata.

Voi suonate, amici cari!
Giacché spendo i miei danari,
Io mi voglio divertir.



Leporello, presto in tavola!

Dienstag, 22. August 2006, 01:26, von donalphons | |comment

 
Sì eccellente è il vostro cuoco,
Che lo volli anch'io provar.

... link  

 
Bevor jemand versucht, virtuell Fasanenschenkel zu mampfen: Mein momentaner Küchendienst besteht in Wasserschaden sanieren.

... link  

 
Ferma un po'!
Non si pasce di cibo mortale
chi si pasce di cibo celeste

... link  


... comment
 
Si, Señor Fawlty!

... link  

 
And don´t mention the war.

... link  


... comment
 
Das ist jetzt aber voellig Anti-Feng Shui, wobei man bei Durchgangszimmern in der Beziehung eh extrem schlechte Karten hat.

... link  

 
Japanische Drucke und Seidenmalereien, balinseische Schnitzereien und Khmerbronzen im Gang müssen reichen.

Als die Wohnung noch ein ganzes Stockwerk in zwei Häusern und 16 Zimmer umfasste, konnte man dadurch immer im Kreis rumrennen. Ein paar Türen hat man aber zu gemacht, was mitunter durchaus sinnvoll war, nachdem ein Seitenflügel so gegen 1820 abgerissen wurde.

... link  


... comment
 
so mit Bildern anne Wände
hamSes wohl nich, oder .com die noch?

... link  

 
Ich habe ja noch Jahrzehnte Zeit. Tatsählich würde ich aber in diesem Raum mehr Spiegel bevorzugen. Und Bildauswahl ist das Schwerste überhaupt. Stiche von Antiken aus der Zeit vor 1800 sind nich so leicht zu be.com.

... link  

 
ja
kommt auf den raum an, immer. das problem mit der passenden bildauswahl haben wir mehr oder weniger dadurch gelöst, daß wir alle bilder an eine durch sonst nichts verstellte wand hängten.

... link  


... comment
 
Beim Essen in den Spiegel schauen?

... link  


... comment
 
Ah, das Tortellini-farbene Esszimmer. Sehr hübsch geworden. Ist es in natura auch so indisch-gelb? Und die Umrandung ist zartblau oder täusche ich mich da?

... link  

 
Nein, es wurde eher pompejanisch: Helrot oben, tortellinifarben unten und dazwischen grau. Jetzt fehlt aber noch die feine Rahmng der "Vertäfelung", damit es perfekt ist.

... link  

 
Mich erinnert die Farbe eher an einen Hochwasserschaden.

... link  

 
Oh. Die Antvillebrigarde. Sie gibt´s noch? Hätte ich nicht gedacht. Sind Sie nicht einer von den Rheinauenfritzen da von Antville? Dann kennen Sie sich ja mit Überflutungen aus.

... link  

 
.. ich bin eine Neckarrobbe, und kenn mich gut aus.

... link  


... comment