Isarblick vs. Seeblick

Möglicherweise werde ich demnächst eine gewisse Entscheidung treffen müssen; grob gesagt zwischen diesem Blick auf die Isar



und diesem dramatischen Blick in den Sonnenuntergang über der Ebene, hinter deren Wäldern der tiefblaugrüne See liegt.



München ist, zumindest bei kurzen Besuchen, immer wieder umwerfend schön, es ist gross, es gibt gute Buchhandlungen und wenig Nebel. Gleichzeitig ist es bestürzend teuer und hat eine miserable jüngere Vergangenheit, gegen die die miserable ältere Vergangenheit der Provinz, an die mein Haus erinnert, angenehm weit entfernt ist. Möglicherweise geht beides, vielleicht wird es nur ein ungenügender Kompromiss.

Vielleicht sollte ich einfach ganz wegziehen, so wie der erste Internetmensch, den ich kennengelernt habe, 1995 in Italien. Ein Berater, der das meiste von einem Turm aus hoch über der Küste gegenüber von Elba gemacht hat. Ich fand das super, da sass er in seinem Olivenhain im Winter, es war warm, vor ihm stand ein Tisch mit Notebook, und so arbeitete er. Als ich dann selbst in dieses Geschäft eintrat, dachte ich, irgendwann müsste doch auch sowas mit Turm und Blick auf die alten Etruskerstädte möglich sein. Es hatte damit so viel zu tun wie reale Archäologie mit Indiana Jones, aber hey, die Idee war zumindest super.

Irgendwann.

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 23:00, von donalphons | |comment

 
Nimm mich mit. Ich fahre auch ;-)

... link  

 
Ich persönlich habe jemanden in Thailand kennen gelernt. Er lungert den ganzen Tag am Strand rum, lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und so. Was er macht? Er ist son mittelmäßiger Mediengestalter. Baut ab und zu einfache HTML Websites. Hat hier und da ein Auftrag uns Deutschland. Er ist halt billig. In D könnte er von dem Geld nie leben. In Thailand wie ein König.

... link  

 
Thailand
Ich habe diese HTML-Akrobaten immer zum Teufel gewünscht. Dabei stecken sie in Thailand!

... link  

 
Leben in einer Militärdiktatur wäre auch mit Strand nicht mein Ding. Italien kommt mir einfach in jeder Hinsicht entgegen: Nah, schön, einfach, bekannte kriminelle Strukturen Freunde...

... link  


... comment
 
Das Isarbild kommt mir von meiner Jogging-Laufstrecke her sehr bekannt vor. (-;

... link  

 
Läufst Du 16 Meter über dem Boden? ;-)

... link  

 
Bei mir um die Ecke? Es gibt weitaus schlechtere Plätze. Auch in der Provinz.

... link  


... comment