Todeswette!

Es geht um nichts, aber trotzdem: Wo stehen die Aktien von OpenBC heute am 2. Handelstag um Mitternacht? Wer am nächsten dranliegt, hat gewonnen! Insidertipps bei Ben Schwan. Ich lege vor angesichts der Mickrigkeit ihres Businessmodells ziemlich bullish vor, setze auf die Dummheit der Börse und sage:

29.12 Euro!

Wer steigt mit ein?

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:12, von donalphons | |comment

 
Was liesse sisch denn so gewinnen ? Wirftst Du das heute besprochenne Buch in die tobende Meute ? Darüber liesse sich mit mir reden ...

... link  

 
Nix da, ich muss mein Vermögen horten, um Aktien zu kauf um es bei leichten Mädchen, Wein und Gesang durchzubringen.

... link  


... comment
 
Nix geht unter 30 Euro. Der Aktienkurs wird gestützt. Sonst müssten die Investment Banken in Zukunft erstmal auf weitere lukrative Börsengänge von web2.0-Unternehmen verzichten.

... link  


... comment
 
Ich bin ziemlich bearish bullish heute. 30.15 Euro.

[Edit: Hab bei strappato gespickt]

... link  

 
Letzter Kurs: 30,15 €

Kinder, das kostet mich eine Stange Geld, den da zu halten. Was gewinn ich überhaupt?

... link  


... comment
 
Ach was, fette 30,04 werden da am Tagesende stehen...

... link  


... comment
 
Was auch nett ist. Die Wirtschaftswoche hatte ihren Lesern empfohlen: "Zeichnungsgewinne mitnehmen".

... link  


... comment
 
ein börsengang, um netto läppische 36 mio. eur fürs unternehmen zu erlösen? das steht ja in keinem verhältnis zum aufwand und hat sich wohl nur für den hinrichs gelohnt.

29,40 euro.

... link  


... comment
 
30,04
Heute Vormittag gab es keine echten Umsätze. Es werden so 50-100 Stück / Order gehandelt (ok, einmal 1400 Stück). Da kann der Kurs überall hingehen (ein Depp der 100 Aktion billigst kauft reicht ja schon aus).

Aber heute ist Freitag. Die Leute im Büro haben nichts zu tun und warten auf den Feierabend. Sie schauen nach den OpenBC Aktien und sehen, dass sie nicht abgestürzt ist, also sind sie neugierig und riskieren ein wenig Geld - nicht zuviel sonst kann man keine Weihnachtsgeschenke mehr kaufen. Je mehr Leute jetzt neugierig sind, je höher wird der Kurs. Außerdem wird die Ausgabebank darauf achten, dass es nicht unter 30 EUR geht.

Daher mein Tipp: 30,04 EUR

... und ich kaufe mir jetzt noch ein paar IBM Aktien.

... link  


... comment
 
Vorweg: Hab keine Aktien von denen (und werde auch nicht).

Ich tippe auf 30,52 EUR.

Grüße

... link  

 
30 Euro für so'n Scheiss,
ne, ne, ne. Never ever. Das Geld sollte man in einen neuen Anzug, Antiquitäten oder in ein paar schöne neue Bäume stecken. Vielleicht mit der Gräfin in ein schönes Restaurant und verprassen.
Wenn man übrigens das Geld für die Telecom Aktie (Ausgabedatum) in eine Kiste Bier investiert hätte, hätte man etwas Gutes getrunken und der Pfand wäre heute mehr Wert als die Aktie zum heutigen Tageskurs.

... link  

 
Ach, wie gut ...
... dass ich in der Hochphase der NE meinen Depot-Antrag halb ausgefüllt in den Papierkorb geworfen und all mein Geld in der Zwischenzeit für eben genau den besagten Wein, das bezaubernde Weib und spassigen Gesang ausgegeben habe.

Bekannte hingegen warten immer noch darauf dass ihre Aktien-Depots wieder mehr wert werden, als Ziggis aus dem Automaten kosten.

... link  


... comment
 
Schlußkurs heute war 30,00€ glatt
Na sowas aber auch: da hatte wohl jemand das Händchen schützend vor den Arsch gehalten, sonst wären die nächsten Emissionen von web2.0 Unternehmen gestorben.
Als nächstes kommen jetzt die Leerverkäufer ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf

... link  


... comment
 
Ist OpenBC nicht so eine Art StudiVZ für Erwachsene?

... link  


... comment