Keep the fire burning

unter den unruhig rutschenden Berliner Startuppern. An der Blogbar wird flambiert.

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:07, von donalphons | |comment

 
Nun ja sie sagen ja selbst
"Entdecke die Möglichkeiten"

Und wir haben seinerzeit die Volkszählung boykottiert... oh Mann

... link  

 
2010 ist die nächste :)
Dann werden wir sehen und haben einen Vergleich mit der letzten, ob das Ding mit dem Datenschutz den Leuten wirklich gleichgültig geworden ist.

Meine persönliche Theorie: gegen Datenkrakerey von "Staat" wird es weiterhin und immer einen gewissen Widerstand geben, wohl auch weil da eine grundsätzliche Reaktanz gegen Bürokratie und Staat da ist, die gegenüber kommerziell betriebenen Aggregaten merkwürdigerweise fehlt. Auch gegen die GEZ gibt es derzeit Reaktanz. Diese Reaktanz nährt sich nicht daraus, dass diese die Daten haben, sondern daraus dass sie a) staatlich ist, b) bräsig ist und unsexy und dass sie c) ein automatisches Anrecht auf Geld will für Leistungen, die unverständlich oder nicht vorhanden sind.

... link  

 
Dazu kommt, dass die GEZ brav zahlenden Leuten immer wieder Drohbriefe schickt.. das berühmte Dreierpaket.

Auf sowas antworte ich schon prinzipiell nicht.

... link  

 
Ich werde mein Poster auskramen, das Gevatter Tod mit der Sense und zwei Zombies mit Hellebarden zeigt mit der Spechblase: "Har har har, da kommt der Volkszähler!"

... link  

 
Sooo lang hebt's ihr Poster auf...
Reschpekt.

... link  

 
Ich hab auc h noch STOPPT STRAUSS Plaketten.

... link  

 
Ich bin ja der Meinung, Madrid hätte vor den Faschisten nicht kapitulieren dürfen.

... link  

 
Ich kann das 80er Jahre Widerstandsmuseum um ein paar Aufkleber "hessischer Knüppellöwe" ergänzen. War ein Symbol der Anti-Startbahn-West-Bewegung und konnte richtig Ärger bringen, wenn man den am Auto hatte.

... link  

 
Schon die Zustimmung der SPD zu den Kriegskrediten Anfang des letzten Jahrhunderts war der Anfang vom Untergang der Arbeiterbewegung, hätten meine alten Juso-Kumpels gesacht ...

... link  

 
Die Revolutionäre hätten 1848 sich der Eisenbahn bemächtigen und Frankfurt entsetzen müssen.

... link  

 
bevor wir jetzt bei Thomas Müntzer landen...

Die Volkszähler haben jedoch nur das Schuld an der Wohnungstür erfasst: NO PASARAN

... link  

 
Wieso Thomas Müntzer? Tiberius Gracchus, wenn nicht gar Lilith Velkor! :-)

... link  


... comment