Sie waren jung und hatten das Geld

So war es, wenn man Anfang der 30er Jahre jung, reich und ein klein wenig dumm war, das sorgenfreie, schnelle Leben zwischen dem Tegernsee



und Heiligendamm, wenn es auf Sommerfrische ging, weg von den Verpflichtungen der kleinen, spiessigen Stadt, die keinen Sinn hatte für Halbnacktphotos und Frauen auf Motorrädern.



Immer, wenn ich mir die alten Familienalben anschaue, die beim christlichen Zweig des Clans die Jahrzehnte überdauert haben, denke ich mir so: Da braucht sich keiner über die heutige Jugend beschweren. Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie das wahrscheinlich genauso online gestellt, geblogt und vorgelesen. Das alles holen wir jetzt nach, denn auch wir sind noch jung und haben das Geld.

Samstag, 6. Januar 2007, 22:57, von donalphons | |comment

 
Der Mensch ist nun mal partiell exibitionistisch. Als Sandkorn im Universum ist die Existenz manchmal nur in der Selbstüberhöhung erträglich. Schön anzuschauen ist das selten. Unerträglich ist es dann bei klofilmenden Jungmillionären, die in ihren Träumen eine Riefenstahl besteigen.

... link  

 
Ich denke, die Zeit tut da meistens Wunder. Sobald so ein Photo vergilbt ist, sobald das Schwarzweiss ungewöhnlich wirkt, hat man eine Sistanz, die das Ganze irgendwie nett, sympathisch und freundlich erscheinen lässt. Solange es privat ist. Die Herrschaften aus dem Bonker profitieren natürlich nicht davon.

... link  


... comment
 
Bei "Frauen auf Motorrädern" fällt mir Regensburg ein.

... link  

 
Und mir das hier:



Springbreak oder die Rocker kommen nach Heiligendamm. Mein Clan - Coolness ist unser Mittelname seit 5 Generationen.

... link  

 
Übrigens kaum zu glauben - die sind wirklich mit so einem Motorrad BMW R11 Bj. 29 von der Donau bis zur Ostsee und wieder zurück gebraust. Das war noch Abenteuer.

... link  

 
Das sind jetzt noch die harmloseren Photos... und demnächst werde ich in Berlin dazu was vorlesen, was nicht im Blog steht und auch nie dort stehen wird :-) Geht ja eigentlich keinen was an. Eine Karre hatten sie auch. Und einen Fuchs:



Oder was immer für ein Viech das ist. Das hat sich übrigens erhalten - das Auto leider nicht.

... link  

 
Das wird doch kein Opel sein?

... link  

 
Nein. Was Besseres. Ein richtiges Auto. Kein Opel.

... link  

 
Voraussichtlich am 28.1 und dann nochmal am 3.2., aber die offizielle Ankündigung kommt noch.

... link  

 
Was ist es denn? Ich komm nicht drauf. Sieht ein wenig aus wie ein Opel P4, aber weniger klobig. Baujahr um 1933, schätz ich mal.

... link  

 
Adler Standard 6 Bj. 30 oder 31.

... link  

 
Mich verwirrt etwas der vordere, mittlere Zusatzscheinwerfer.

... link  

 
Nicht zu vergessen die Fahnderlstangerl. Wir waren schon immer etwas, hm, prestigegeil.

... link  


... comment