Mal ne blöde Frage

Ich bin an der Blogbar gerade von so nem angeblichen Vice President verlinkt worden, der behauptet, von AOL zu sein (war vor vielen Jahren mal der mieseste aller Internetprovider). Hat hier jemand eine Ahnung, ob es die tatsächlich noch gibt? Ich finde nichts bei Dotcomtod zu deren Pleite.

Freitag, 2. Februar 2007, 00:17, von donalphons | |comment

 
es scheint so.
Es liegen hier manchmal so üble Werbe-CDs von denen im Hausflur rum. Und DCT hätte eine Pleite bestimmt gemeldet.

... link  

 
Schade. Aber positiv gesehen: es gibt nach 100 Punkte zu holen!

... link  


... comment
 
Keinen blassen Schimmer. Auch unter Google findet man nichts. Seltsam.

... link  

 
Wundert mich nicht.

... link  


... comment
 
Doch die gibt's noch
http://www.techcrunch.com/2006/08/06/aol-proudly-releases-massive-amounts-of-user-search-data/

... link  

 
Wenn man das so liest, wohl nicht mehr lange.

... link  

 
Mein einziger Versuch mit AOL war so um 1996
Internet war noch teuer und AOL lockte mit ziemlich vielen Freistunden.

Kannste doch mal mitnehmen, dachte ich.
Ergebnis: Die "Zugangssoftware" zerschoss das Betriebssystem so gründlich, dass Neuinstallation fällig war.

Es kamen dann noch viele CDs, die durchaus sinnvoll als Untersetzer etc Verwendung fanden.

Ach, die Search Logs gibt's hier:

http://data.aolsearchlogs.com/search/index.cgi

... link  


... comment
 
Die sind zwar mal von TimeWarner übernommen worden, an deren Geschäft in Deutschland hat sich deshalb aber nichts geändert.

... link  

 
Und dann haben sie immer noch einen Vice President? Der Laden muss doch von einem Prakti allein zu machen sein.

... link  


... comment
 
ja die gibts noch...
wir haben grade deren musiksparte geschluckt... hicks...

... link  

 
Iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh.

... link  

 
Genau, da sind so furchtbare Sachen wie singende Models, ehemalige Boybands und Horst Schlämmer dabei... ;)
Ad Astra

... link  


... comment
 
AOL
Also das Internetgeschäft von AOL ging jedenfalls letzten Herbst an Hansenet / Telecom Italia.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22708

Soweit ich gelesen habe will sich AOL nun auf Internetcontent konzentrieren.

... link  

 
Wasfürncontentdenn?

... link  

 
Hier ist das Interview
von AOL (Deutschland) Chef Fränkl mit der Netzeitung.

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/448396.html

... link  


... comment
 
AOL? AOL Deutschland?
AOL Deutschland ist an Hansenet verscherbelt, das Manglement von AOL hat sich nach Hansenet gerettet, der Betriebsrat kungelt noch, und die schnöden Mitarbeiter hängen in der Luft.

Snafu eben.

... link  

 
Früher: als es noch ein richtiges AOL Deutschland gab, da hätte ich den Service gerühmt. Der war echt gut. Aber Hansenet? Nee. Niemals. Und so kündigen sie den massenhaften Rauswurf von Mitarbeitern an:
(...)Das Portal wolle künftig verstärkt auf das Web 2.0 setzen und die Nutzer somit in die Produktion von Inhalten einbinden.(...)
Aha.

Wird von mir gekündigt.

... link  

 
ne, dr.dean.
AOL Deutschland besteht weiter, und die wollen munter auf Web2.0 machen. Haben nur "ihr Geschäft neu ausgerichtet", und dafür u.a. ihr Musikportal und das Netzzugangsgeschäft verkauft.

Hansenet hat mit AOL nix zu tun *EDIT: Was da mit dem Managment ist, davon weiß ich nichts*. Die gehören nur zur Telecom Italia und haben das Internetgeschäft von AOL übernommen.

Aber was ist denn jetzt mit dem vice president? Auf der AOL Seite von Deutschland sind ja nur noch zwei Leitende Angestellte von AOL vorgestellt. Oder ist es einer vom Mutterkonzern? Und was bedeuted dass, der Vicepresident hat den Don "verlinkt"?

... link  

 
Verstehe ich auch nicht.
Im Blog des AOL-Deutschland-Chefs (ahlers-blog.de) ist der Don jedenfalls nicht verlinkt...

... link  

 
Das ist bei mediacoffee, das, wie der Name mit Anspielung auf die Johurnaille schon sagt, ein Sammelblog diverser PRler ist.

... link  

 
ok.
Dieser Gunnar, der dich verlinkt ist wohl nicht der Vice President sondern eher der "Vice president corporate communications".

"schliesslich landete ich 1999 als erster Lobbyist für AOL in Deutschland."

http://www.mediacoffee.de/gunnarbender/member/19

Und verlinkt hat er dich weil du im Gegensatz zu ihm anderer Meinung war, was das Buch von PR-Blogger Eck betrifft. Und du hattest ja behauptet, dass AOL kein Blog habe. Was er, als oberster-AOL-Lobbybeauftragter, gleich auch mal klarstellt :-)

"...dass dieser Tage der neue AOL Geschäftsführer, Torsten Ahlers, sein eigenes Blog (ahlers-blog.de) aufgesetzt hat."

... link  

 
Das habe ich nicht behauptet - ich habe gesagt, dass Dell kein deutsches Blog hat und das Fixing Blog am Ende ist. Dass AOL blogt, kann durchaus sein. Wenn es sie noch geben sollte.

... link  


... comment
 
Ein Ami?
In Kalifornien ist jeder ab Praktikant aufwärts ein Vice President. Ich kannte mal einen der hatte 'Vice President for everything' auf der Visitenkarte - schön. War von SGI in goldenen Zeiten. Die hatten da noch Grafikkarten für 250.000 $ - gibt's jetzt für 50 $.

... link  


... comment
 
Dieser Vice President schreibt übrigens munterer als andere im Media Coffee Blog ...

... link  


... comment