Am Rande des Tages

Irgendwann kommt vielleicht doch der Zeitpunkt, zu dem ich so ins Bett gehen werde, wie man das tut: Vorher ins Bad, die Kleider aufhängen, dann die Decke zurückschlagen, die des Morgens ordentlich ausgebreitet wurde, einschlafen. Es klingt sehr einfach, man muss es nur tun. Alle anderen in meinem Umfeld in der Provinz schaffen das auch. Nur ich habe 3 Nächte israelbedingten Schlafentzug, einen Zwischenaufenthalt in München mit Handwerkern, die um 7 schon putzmunter an der Tür stehen, und schlafe deshalb erst auf dem einen Sofa ein und dann angezogen, auf dem Bauch liegend im Bett auf einer Zeitschrift, deren verknittertes Papier meinem Gesicht seltsame Muster verleiht, um dann zu spät aufzuwachen, wenn der Besuch kommt.

...



Und am nächsten Morgen stehe ich dann zur normalen Provinzzeit auf, aber nicht annähernd mit der normalen Schlafzeit hinter den verquollenen Augen. Manche sagen, dass ein regulärer 9-5-Beruf oder Kinder oder Heirat oder alles zusammen sowas von selbst beendet. Aber das werde ich wohl nie erleben.

Andere auch nicht. Bei der Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass Holgi ein schickes neues Zuhause in der Bankenkleinstadt Frankfurt an der Oder am Main sucht, und morgen der grosse Flohmarkt in Pfaffenhofen zur Beschaffung von Inneneinrichtung bei strahlend schönem Wetter lockt.

Samstag, 24. Februar 2007, 11:04, von donalphons | |comment

 
Kleinstadt?
Weil Frankfurt so groß ist, teilt man es ein in Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main.

... link  

 
Chianti Riserva, bei EDEKA, kauft meine Holde auch.

... link  


... comment
 
Seltsame Muster? Kenn ich. Nenn ich Druckschmuck, dann klingt's nach Absicht...

... link  

 
In jedem Fall besser als Tattoos.

... link  


... comment
 
Flohmarkt
In Pfaffenhofen, Ilm.
An der Rennbahn?

... link  

 
Nein, unten beim Volksfestplatz an der B13.

... link  

 
Danke.

... link  


... comment
 
Die Wohnung ist gerade gestern weggegangen, 55m² Bockenheim, 2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon (nach Süden) und einer sehr netten Nachbarschaft für schlappe 400,- Euro.
Macht aber nix, es gibt genug freie Wohnungen in Frankfurt, sie sind mittlerweile sogar wieder bezahlbar.

... link  

 
Schade, aber wenn noch was kommt - bei Holgi melden.

... link  


... comment
 
Wir schauen morgen auch vorbei. Aber ob das mit den strahlend schönem Wetter wirklich was wird?

... link  

 
Nun, da kommen wohl einige dann zusammen. Und leichter Regen drückt die Preise, was für Sonne im herzen sorgt.

... link  

 
Deine Expertise hätten wir auf dem Flohmarkt beim Olympiastadion heute schon brauchen können...

... link  

 
Pfaffenhofen ist besser - und falls Fragen sind, einfach anrufen.

... link  


... comment
 
Unregelmäßiger Lebensstil
Oh nein, wie ich in der Woche nach Sylvester (als meine Arbeit bayernbedingt nicht stattfand) mal wieder feststellen konnte, es gibt nichts besseres, als so aufstehen und schlafen zu können, wie es der eigenen Natur entspricht. Meinetwegen auch gaaaanz wüst durcheinander.

Provinzielle, regelmäßige Aufsteh- und Schlafenszeiten sind gar nicht erstrebenswert.

... link  


... comment