Der nächste Pralinenstuhl

Sie wich nicht mehr von meiner Seite. Zuerst sah sie sich die anderen Stühle an, aber die schiefen Blicke zu mir hinüber sagten alles. Ich untersuchte zum dritten Mal die gedrechselten Beine und die kleinen Messingrollen, fand noch immer kein Preisschild, und als sich der Mitarbeiter dann endlich bequemte, den Gebrauchträderstand zu verlassen, konnte er mir auch keinen Preis sagen. Ich müsse zum Chef, und der sei da hinten. Hätte ich ihn stehen gelassen, hätte sie sich ihn sicher geschnappt und wäre damit zur Kasse gespurtet, um dort nach dem Preis zu fragen, Hauptsache, sie hätte ihn in Händen gehabt. Also schleppte ich ihn mit zum Chef, und es dauerte nur wenige Momente, das war mein Schatten wieder da, lauernd, gierig, fordernd, und erfolglos.

Der Chef gab mir einen Zettel mit dem lachhaft niedrigen Preis - 10 Euro, ich ging zur Kasse und spürte ihren Blick im Rücken. Hätte ich mich umgedreht, wäre ich zu ihr gegangen und hätte gesagt: Ich habe zwar 53 Zimmer im Stadtpalast und würde dafür sicher einen Platz finden, aber ich weiss, dass Du ihn haben willst, ich kenne Deine Gier und ich habe es selbst erlebt, wie es ist, wenn man einen Wimpernschlag zu spät kommt - also nimm ihn und habe verdammt guten Sex drauf, auf diesem Pralinenstuhl - hätte ich das getan, hätte ich bewiesen, dass ich der Entsagung fähig bin. Aber ich glaube, dass Menschen, die entsagen können, schlecht im Bett sind, und als ich ihn dann über das offene Verdeck auf den Beifahrersitz der Barchetta wuchtete - die übrigens absolut ungeeignet für alle sexuellen Spielchen ist - fuhr sie in mutmasslich Papas A8 ganz langsam an mir vorbei und schaute nochmal herüber.



Man trifft beim Gebrauchtwarenladen die seltsamsten Leute, und, wenn man ehrlich ist, weite Teile der Oberschicht dieser kleinen Stadt. Man könnte dort vielleicht sogar eine Gespielin finden, wenn man Beizeiten das Richtige tut, eine vorzeitig Geschiedene etwa oder eine Tochter ohne Perspektive. Vir allem aber kann man der eigenen Habgier genügen, und hat man erst den Stuhl, findet sich irgendwann auch die richtige Besetzung.

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:10, von donalphons | |comment

 
Der
passt aber auch in Barbies Traumhaus. Über Geschmack kann man so wundervoll streiten.

... link  

 
Klassisches Bodoirmöbel
Einerseits ist er in echt nicht so rosa wie auf dem Bild, sondern eher Creme. Andererseits musste ich ihn gestern auch noch mit Klauen und Zähnen gegen die Krallen und Reisszähne von Iris verteidigen. Ich blute. Aua.

Wie auch immer: man muss bei solchen Möbeln einerseits die Qualität sehen - gebläute Polsternägel! verschraubte Messingrollen! - und fast noch wichtiger, die Grösse. Das ist ein Sesselchen, den man sogar auf die Dachterasse stellen kann.

... link  

 
Für Barbie und Ken
ergatterte mein Weib letztens ein komplett rosa Art deco Schlafgemach. Leider braucht der Schleiflack eine gründliche Überholung und ich weiß noch nicht, wie am man am besten das z.T. defekte Elfenbein-Imitat (?) der Beschläge rekonstruiert.

... link  

 
Die meisten guten Schreiner haben Kruschkisten, in denen sich oft solche Beschläge finden - das ist wie mit den Knöpfen. Im Zweifelsfall hilft ein Besuch beim Flohmarkt an der Strasse des 17. Juni, da gibt es einen Spezialisten für Schlösser, Türgriffe, Beschläge und all das.

... link  

 
Dorin für Barbie und Ken
Eventuell können Restaurierungsarbeiten auch
an multibegabte Arbeitslose abgegeben werden.
http://nice-bastard.blogspot.com/index.html
Wenn dieser die Aufgaben bei mir erledigt hat,
wäre er für neue Herausforderungen frei.

... link  

 
Oldman,

Journalisten fürchten sich vor Schwielen an den Händen. Wenn, dann nimm einen, der nachweislich zupacken kann. Aber keinen von einer Frauenzeitung.

... link  

 
"In echt ist es gar nicht so rosa..." - immer diese Verteidigungshaltung - steh doch einfach zu deinem Faible für rosa;-)

... link  

 
Es ging allein um die Form, die Röllchen und die Benutzungsmöglichkeit. In Rosa habe ich 0, nichts, nada.

... link  

 
War da mal nicht 'mal was mit kirschjoghurtfarbenen Wänden, wenn auch unbeabsichtigt?

... link  

 
Lila ist nicht rosa.

... link  

 
und kirschjoghurt ist nicht lila...

... link  

 
Rosa ist hell und dezent. Der Flur ist weder das eine noch das andere.

... link  

 
Der Stoff sieht farblich jedenfalls aus wie eine Pralinenfüllung. So gesehen macht der Bezug dem Namen des Stuhls alle Ehre.

... link  

 
Elfenbein-Imitat
Bevor ich nach Berlin reise, probier ichs mal mit Selbermachen:
http://www.hexenkueche.de/monate04/01juni.html

... link  


... comment
 
OT Die Aufklärung über menschliche Begierden hier und heute ist ja das, was wir hier lesen wollen. Trotzdem: wann geht's denn mit der kleinen Bibliothek der Aufklärung weiter? Oder habe ich eine Folge verpasst?

... link  

 
Ja, mach ich diese Woche.

... link  


... comment
 
Zehn Euro? Na dann hoff ich mal dass den die Opernsängerin nicht sieht... (19 Stühle reichen mir einfach!)

... link  

 
Ich habe 25 Stühle. Plus 4 in der Holzlege, plus 3 Sofas und drei Sessel, sowie einen Pouf. Allerdings in insgesamt 9 Räumen.

... link  

 
Meine Stuhl/Raum Ratio ist aber höher

... link  

 
Hier ein Link
zu einem Taz-Artikel über ein Spezialgeschäft für alte Türen und mehr in Berlin:
http://www.taz.de/pt/2006/12/13/a0241.1/text.ges,1

... link  

 
Don,
ich wollte Zweierlei miteinander verbinden.
Jeden Tag eine gute Tat, (alter Kreuzpfadfinder)
und Lehrstunden in nutzbringender Betätigung.
"Und wenn die Griffel Schwielen tragen"

... link  

 
sorry aber:
Ich finde das Ding irgendwie unförmig - der andere hatte Klasse Stil, Charme und vorallem Form - der hier, neee der hat nichts davon, aber vielleicht täuscht die Perspektive...

... link  


... comment