Seriöses Bloghandwerk aus Hamburg

Buchen Sie noch heute Mattkid37, unsere wohlfeilen Spezialisten für Fliessenmontage und Unterwasserbohrarbeiten.

Montag, 5. März 2007, 15:58, von donalphons | |comment

 
Der geschätzte Mek hat es so wunderbar auf den Punkt gebracht:
"Nur nennichdasnichtarbeit-punkt-de".

... link  

 
Unverzeihlich.
Wie konnte ich das nur vergessen? Wird gleich nachgetragen.

... link  

 
Obwohl, es ist doch eine andere Baustelle.

... link  

 
Es passt zu den 111 Kommentaren, aber da waren mir es inzwischen zu viele, da geht es unter.

... link  


... comment
 
Ich finde schon gut, wenn solche Aktionen wie das Spielboot nicht kommentarlos hingenommen werden. Und jeder darf auch über MC Winkel denken, was er mag. Aber wenn hier schon jeder privat raushaut, was ihm über die Leber läuft, dann sag ich jetzt auch mal, dass ich den Mann schätze und mag und ich es unmöglich finde, wenn man ihn als "eklig" und "Arschloch" tituliert. Solche Beschimpfungen rechtfertigt kein Diskurs. Das ist kein Umgangston, den ich mag, egal von wem er kommt.

... link  

 
Ja, wahre Worte, Burnster.
Das ist aber zum Teil ein Problem der jeweiligen Fanbases, denen das Volkabular gerne mal entgleist, hüben wie drüben.

Überhaupt geht mir der vermeintliche Fraktionszwang ganz schön auf die Gonaden, den Blogger B doof finden zu müssen, weil A, auf dessen Blog ich ab und zu kommentiere, den B mal gedisst hat. Sowas fand ich schon auf dem Schulhof ziemlich überflüssig...

... link  

 
Eben!

Diesen »You're in or you're out«-Quatsch muss man sich ja nun wirklich nicht antun.

... link  

 
Ja spannendes Thema, das mit den Fraktionen. Ich in heute schon von zwei Blogrolls geflogen. Schade, es waren nette Leute die ich gerne las. Dabei habe ich es mit einigen der betroffenen Personen schon per Email diskutiert und die haben es wiederum nicht persönlich genommen, sondern für das was es ist: Kritik. Kritik wie ich sie in der Kneipe auch äußern würde. Kritik über die man dann redet und nachdenkt.

... link  

 
We don´t invent reality, we link it.

Darf ich mal zusammenfassen, was mir in den letzten Tagen alles gesagt wurde? ich hätte kein eigenes Einkommen, man sollte mich in eine Tonne stopfen, mir was auf´s Maul geben, etc. pp..

Mir ist sowas egal, ich schmeisse auch Leute nicht von der Blogroll, die mich schmeissen, ich ändere nachträglich keine Artikel. Aber ich sehe auch nicht ein, warum ich Leute totschweigen soll, die eine dezidierte Meinung haben. Es gibt keinen Fraktionszwang, zumindest nicht bei mir. Es muss auch keiner meine Haltung teilen. Anyway, der Meister selbst hat damit kein Problem gehabt.

Und wenn René meint, sich ändern zu müssen: Mei. ich fand den alten René spitze, ich glaube dem immer noch alles, was er gesagt hat, so wie ich ihm jetzt auch alles glaube. In der Hinsicht bin ich nach den Erlebnissen in der New Economy wirklich schmerzbefreit, da trifft mich nichts mehr.

... link  

 
Auch 'mal von der Blogroll zu fliegen, gehört dazu, ist mir auch schon mindestens zweimal passiert. Dafür steht man dann plötzlich bei anderen drauf.

... link  

 
ich sag´s mal so: Im Laufe der Jahre kriegt man das gar nicht mehr mit. man wurde so oft runter- und raufgeschmissen, eifrige Bewunderer erwiesen sich später als hasserfüllte Geiferer - was soll´s. Menschlich, allzu menschlich. Und vor allem: Kein Beinbruch. Ich wette. MC Winkel und Co. hängen ohnehin 24/7 über Technorati und ziehen sich rein, was über sie geschrieben wird.

Edit: Oh, hi MC, schön, deine IP zu sehen, ich habe die Wette gewonnen!

... link  

 
mek, du wirst vermutlich der allererste in meiner blogroll sein, wenn ich mir demnächst eine anschaffe. kein scheiß.

... link  

 
Ohje, klang ich jetzt verzweifelt? Nein, bitte, von jemandens Blogroll zu fliegen finde ich nun wirklich nicht schlimm, ich wollte ja nur die Sache mit den Fraktionen darstellen.

... link  

 
nein, du klangst nicht verzweifelt - keine sorge.

... link  

 
Dabei war die Kritik von Mek doch sehr sachlich. Übrigens habe ich MCW als jemanden schätzen gelernt, der als einziger der damals betroffenen PR-Blogger das persönliche Gespräch mit mir gesucht hat. Und es war, wie Mek sagt, (tatsächlich) (wie) in einer Kneipe. Ihn hat meine Position interessiert, und er hat mir seine Sichtweise erklärt. Wir sind uns nicht einig geworden, aber Biergläser flogen auch nicht. Weder real noch virtuell. Damit hat er mehr Rückgrat bewiesen als manche anderen. Im übrigen macht er ja keinen Hehl daraus, der Entertainer zu sein und nervt einen nicht mit allwöchentlichen Rettet-die-Robbe-Aktionen.

... link  

 
Dafür war sein erster Auftritt hier ein Spamkommentar für eine seiner Unterhaltungsaktionen. Lebende Robben sind mir da weitaus lieber.

... link  


... comment
 
Keine Ahnung, wers seinerzeit war, aber ich meine mich gut zu erinnern, dass es im Rahmen der zünftigen Opelblogger-Massenschlägerei war: Da schrieb jemand zum Thema Guter Ton, dass man sich doch bittschön nicht gegenseitig ein Arschloch und wasweißichnochalles schimpfen müsse, und der oder die hatte damit auch recht, wie ich meine.

Jetzt gehts ja wieder genauso los, weil dieses Fraktionsding, schlimm genug, aber nun mal vorhanden, natürlich Verletzungen verursacht. Vielleicht werden demnächst auch wieder die justiziablen Keulchen ausgepackt, wenn nicht schon passiert. Das mag man kindisch finden oder nicht, Fakt ist doch (also wenn ich mal an mich selber denke), dass bei so manchen von uns die Arschlöcher recht tief fliegen und sich keine Sau drüber aufregt, weils halt den Stoiber trifft, den Papst, den StudiVZ oder sonst jemand, den/die für eine gschissene Kopfdrecksau zu halten niemand von uns ein größeres Problem hat und vor allem und erst recht nicht persönlich kennt, schätzt oder gar mag.

Es passiert halt. Leute lassen sich kaufen und andere Leute finden das unmöglich und verhurt, und wieder andere finden zum kotzen, dass die vorherigen anderen Leute das unmöglich und verhurt finden, so what?! Ich kann das nur unterstützen. Hauptsach is doch, dass´d Luft scheppert ;-)

... link  

 
Ordentlich reingehauen :-)

Nein, im Ernst, das Problem ist weniger die arschlochhaltige Luft als vielmehr die Heuchelei, die es jeden mal gibt. Angefangen bei Sebas dem Schnüffler und seinem versuchten Outing, nachdem klar war, dass er doch nicht im Bett mit einer Kaufhauserbin landen würde, über die unsauberen Zitate der News Frankfurt bishin zum PR-anmachenden Veränderung derer, die sich früher sowas nicht vorstellen konnten. Sowie ihres erfreundeten und erfickten Umfeldes. Dazu dann noch der Fluch des Berliner Wasserkopfes, wo jeder was mit jedem hat, und fertig ist die deutsche Sondersituation. Noch die üblichen Eitelkeiten und das Linknuttentum dazu, und schon ist man froh, in einer Stadt zu leben, wo es kaum Blogger gibt. Und sich dann eben die wunderbaren Leute einzuladen.

Ansonsten ist es nicht schlimm gehasst zu werden, solange es nur die richtigen tun. PRler, Werber und Marketingfritzen und käufliche Johurnaille konnten mich noch nie leiden, auch ohne Blog.

... link  

 
Der gute Ton
Verehrter Burnster, ich persönlich würde auch niemand Arschloch nennen, nicht mal George W. Bush, und wenn MC Winkel auch nur den kleinsten Piep sagt, werde ich Poodles Beleidigung sofort aus den Kommentaren zu meinem „Schmuddelkram“-Text rausnehmen.

Wenn mich aber jemand anekelt mit irgendwelchen Mittelstrahlen oder Bremsstreifen in der Unterhose oder heimlich weiterverscherbelten geschenkten Wohnmobilen, oder wenn er sich des wiederholten Blogmissbrauchs schuldig macht – wenn er mich also anekelt, nun, dann nenne ich das eklig.

Vielleicht ist das kein guter, aber ehrlicher Ton.
St. Pauli halt.

... link  

 
Ich habe ja offengestanden keine Ahnung, aber meint ihr nicht dass ihr das alles etwas hochkocht???

Und was habt ihr gegen diesen MC Winkel? Ist das eine Art zweiter Daharani oder wie man diesen StudiVZ-Heinzl schrieb...

... link  


... comment