Der Wermutstropfen

ist der Kran. Da wird nichts gebaut, den braucht man zur Restaurierung. Eines Gebäudes, das etwas mehr als 20 Jahre alt ist. Wir brauchten den ersten Kran nach 398 Jahren. Soviel zum Thema Bauqualität, und nun zum eigentlich Wichtigen: Die Sonne schafft es am Mittag und am Abend wieder auf die Dachterasse.



Und wenn der Kran weg ist, kann man wieder den ganzen Tag draussen sitzen. So etwa in drei, vier Wochen geht es los.

Montag, 12. März 2007, 00:31, von donalphons | |comment

 
Gutwetter - Flugverbot für alle
Draussen sitzen. Heute. Stahlblauer Himmel.
Irgendwann ging's los mit diesen irre langen
Fadenwolken. Nach drei Stunden war der Himmel
verschleiert, wie dort über dem Kran.

... link  

 
Mach doch...
... in deine Nacht-Sonnenbrille links einen Patch rein, der genau den Kran abdeckt. Dann kannsu auch jetzt schon raus auf'd Terass', Wolken und Untergang angucken.
:) der praktisch begabte, aber pöse Vroni-Pär.

... link  


... comment
 
Puh, ich dachte schon zuerst es wäre der CO2-Kondenzstreifen als apokalyptischer Vorbote der unausweichlichen +0,6°Klimakatastrophe gemeint.

Abgesehen davon schad der Kran bei einer Schnellschnellbude aus den 80ern ja nix. Dass die Lebenszeit bei manch einem MachBauwerk der Nach60er bereits überschritten ist, halte ich sowieso eher für durchaus wünschenswert. Und das nicht nur aus beruflicher Sicht...

... link  

 
Das Ding war mal ein Prestigebauwerk der Stadt, mit dem die kulturelle Bedeutung der hiesigen Archäologie hervorgehoben werden sollte. Irgendwann merkte man, dass Archäologie nicht nur teuer, sondern auch ansiedlungshemmend sein kann, und so weint man Mittelkürzungen nicht nach, und muss ohnehin restaurieren.

Die Wohnungssuchenden werden es danken.

... link  


... comment
 
Der Kran...
... macht das ganze Bild irgendwie authentisch, wie aus dem Leben gegriffen, mir gefällts.

... link  

 
Das Problem ist, dass die sonstige historische Bebauung ohne Kran ebenfalls aus dem Leben gegriffen ist, und in vier Wochen ist dieses Dings genau im Sonnenuntergang, vom Deck Chair aus gesehen. Das muss nicht sein.

... link  

 
Deine Sorgen möchte ich auch nicht haben. Leben im Stilleben stelle ich mir nicht unbedingt spannend vor.
Wie du schon angedeutet hast, Erfreu Dich des Krans wenn hinterher ein oll gemachtes Bauwerk verschwunden ist und Platz für ganz sicher ganz vorteffliches da ist.

... link  

 
Mein Leben ist aufregender, als mir im Moment lieb ist; besonders in seinen nicht blogbaren Momenten. Da ist man froh um jedes Eckchen Ruhe fern aller Bedrängnisse des Alltags.

... link  


... comment