Warten auf das Essen

Im Cafe.



An der Franziskanerkirche, 20 Meter weiter.



Wenn man hier lebt, kennt man das schon seit der Kindheit und sieht es meistens nicht mehr.

Mittwoch, 14. März 2007, 15:13, von donalphons | |comment

 
jeunesse d’oré ... oder accattone in den vorstädten.

... link  

 
Wenigstens wird so ein appetitlicheres Thema als das obligatorische Wetter sofort augenscheinlich. Oder kann einer von euch noch entspannt übers Wetter reden, wenn wir in Deutschland bis zu Jahre 2050 800 MILLIARDEN blechen werden? Meldung auf heute.de

... link  

 
Ja, ich.

Ich finde das Wetter aktuell ganz ausgezeichnet, selbst in HH stehen die Tische schon draussen.

Die Erdexpansionstheorie lehrt uns ohnehin das die Meeresspiegel längerfristig sinken werden.

... link  

 
ich versteh die Überschrift "Warten auf das Essen" nur nicht - oder warten die Jungs vor der Franziskanerkirche auf die Armenspeisung?

Generell habe ich die Vermutung, dass sich in den kommenden AJhren die wartenden im Café reduzieren werden und die wartenden vor der Kirche wachsen werden...
(gut vielleicht in München und seiner Speckregion weniger stark, aber auch hier)

... link  

 
Sonnenklar. Ein süddeutsches Bloggermeeting der Trigami-Schreiber. Oder eine formloses Versammlung von PR-Arschentur-Leitern.

... link  

 
Nein, stimmt schon: Auch in dieser irrwitzig reichen Stadt gibt es Armenspeisung. Und seit Hartz IV ist sie eigentlich unübersehbar geworden. Ich bin kein Freund des Christentums, aber ich frage mich schon, was sein wird, wenn sie das Franziskanerkloster hier schliessen sollten. Was wohl auf mittlere Sicht unvermeidlich ist.

... link  

 
... und ich bin ein Freund des Christentums und kann Dir meterdick aufs Brot schmieren, dass es ausgesprochen Scheisse ist, wenn sich die Kirche (aus welchen Gruenden) aus sozialem Engagements zurueck zieht und sich aus Kreisen des allgegenwaertigen, minderwertigen Politikermaterials keiner in der Verantwortung sieht so entstanden Luecken zu fuellen.
It's all about vacuum

... link  

 
Das ist der Grund,
warum ich noch Kirchensteuer zahle, wofür ich mich wegen früherer heftiger Kritik an de rKirche im Freundeskreis gerade wieder einmal rechtfertigen musste. Das, und die Erhaltung der historischen Kirchen.

... link  


... comment
 
Erzähl lieber was über die schüchtern dreinblickende Dame rechts im Bild. Ist schliesslich Frühling.

... link  


... comment