Blogschmierer und Googlejuice

Ooops, na sowas - so wie es aussieht, bekommt Trigami gerade den bei PR-Massnahmen durch Bloggerkaufen erwünschten Effekt des Googlerankings zu spüren - das nenne ich mal real existierende "Transparenz", über die andere nur lachen können.

Donnerstag, 15. März 2007, 19:20, von donalphons | |comment

 
Irre
Lachhaft ist die aktuelle Reaktion der Trigami-Connection:
"Der wichtigste Punkt zuerst: trigami befürwortet die Schaffung von Transparenz (...) Es ist nicht die Aufgabe von trigami, Kunden zu überprüfen."
Der "wichtigste Punkt" ist Uherek also gleich so wichtig, dass er dafür nicht mal den kleinsten Finger krümmen würde...

Remo Uherek hätte nur mal eben 10 Minuten nach dem Macher, "Peter Pretorius" googlen müssen. Weil ja die Schaffung von Transparenz sein "wichtigster Punkt" ist, so jedenfalls behauptet er es.

Tatsächlich ist es für Remo Uherek völlig (!) Okay, wenn er ein höchst dubioses "Hilfswerk" als "überkonfessionell" anpreist, das sich tatsächlich auf einem evangelikalen, teufelsaustreibenden Kreuzug wähnt, in der aktuellen Endzeit-Schlacht um afrikanische Seelen.

Völlig irre: Peter Pretorius oder Remo Uherek?

... link  

 
Irre ist eigentlich keiner ... Pretorius ist nur heftigst von seiner göttlichen Mission überzeugt und Uherek will einfach ums Verrecken Geld verdienen, egal mit wem.

Sprich, die sind nicht irre, sondern beide "nur" skrupellos.

... link  

 
Nachforschen würde Geld kosten, das die angesichts der Kleinstschmierbeträge wahrscheinlich nicht haben dürften.

... link  

 
Trigamistenquiz
Remo Uhereks FavoritenbildOkay, machen wir mal ein kleines Spiel: Welche drei der fünf folgenden Aussagen stammen von Remo Uherek bzw. wurden von ihm unterschrieben:

[1] "Ethik ist uns sehr wichtig, sowohl auf Blogger- als auch auf Unternehmensseite. Hier werden wir entsprechende Richtlinien empfehlen, um die Akzeptanz bei Lesern zu maximieren."

[2] "In der Ausübung ihrer Tätigkeit beweist trigami Aufrichtigkeit, moralische Integrität und Loyalität. Insbesondere verwenden wir keine Äußerungen und Informationen, die falsch oder irreführend sind."

[3] "Trigami will Marken aufbauen, und zwar auf eine ehrliche und glaubwürdige Weise. Dies wird aber nur bei Produkten funktionieren, die wirklich gut sind."

[4] "Jeder Versuch von trigami oder den rezensierenden Bloggern, die Öffentlichkeit oder ihre Repräsentanten zu täuschen, ist nicht zulässig."

[5] "Und ja, wir leben von unseren 30% Provision."

... link  

 
Hängt davon ab, wofür man denen Geld gibt, nehme ich an. Schlimmstenfalls sagen sie dann, dass sie nicht nachgeforscht haben, was die Aussage bedeutet.

... link  

 
Ist Google-Ranking nicht ein ziemlicher Witz? Ich habe so zwei Jahre auf erheblich niedrigerem Niveau gebloggt als Du, lieber Don, und mein Ranking ist nur ein kleines Stück hinter deinem (okay, zwei Punkte dahinter, aber wenn ich mit den meisten Seiten vergleiche...). Und es vererbt sich mit jedem Link, auch wenn meine eigene Seite schon lange nicht mehr bearbeitet wird, seit ich zu dem neuen Blog gewechselt bin.

"Exposure" ist doch viel wichtiger als Google Ranking, oder? Wenn ich über etwas schreibe, nehmen das vielleicht acht- oder neunhundert Leute wahr, bei Dir... das achtfache? Oder zehnfache?

Vielleicht geht es nicht ums Google Ranking, sondern darum, dass Du über die Leute schreibst (oder jemand vergleichbares)? Und wenn dann jemand noch weiß, dass Du eigentlich meist über Leute schreibst, die Du niedermachen willst, ist dann nicht "Bad News" "Good News"?

In das eigentliche Thema muss ich mich übrigens noch einlesen... kompliziert, das Ganze... :)

... link  


... comment