Empfehlung heute - Leiden will gelernt sein,

und auch nach der dritten Besichtigung eines rostigen Bröselkuchens, der früher mal ein MG-B GT war, bin ich noch nicht gewillt, aufzugeben. Das letzte Exemplar war im Vorbesitz eines Spachtelprofis, der auch die Motorverschraubungsstellen der Karosserie in Spachtel über Rost ausgeführt hatte, und der jetzige Besitzer verkauft, weil der Motor jetzt um 20° gekippt im Motorraum sitzt - in Richtung eines Kotflügels, der aus rostigem Kot besteht. Schön langsam verstehe ich, warum die englische Automobilindustrie vor die Hunde gegangen ist.

Wie auch immer, ich gebe die Suche und Hoffnung nicht auf, und eventuell steige ich doch auf einen Franzosen um. Jedenfalls bin ich zumindest schon mal froh, diese Seite mit Tricks und Kniffen gefunden zu haben. Ich bin nicht arm, aber wegen eines Zweitwagens will ich das auch nicht werden.

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:02, von donalphons | |comment

 
Autoschrauber.de ist gut. Aber bezüglich MG würde ich dir empfehlen, mal Kontakt mit denen hier aufzunehmen:
http://www.mgdc.de

... link  


... comment
 
Franzosen? Die sehen auch nicht besser aus. Höchstens weniger verbastelt und verspachtelt.

... link  

 
Roadster (?)
Franzose?, gefertigt in Deutschland?
10 Jahre sind keine Ewigkeit.
Allerdings sind 10 Jahre ohne Reparaturtheater
innerhalb 105.000 Kilometerchen bei gemischten
Strecken nicht zu verachten.
http://www.ravella.de/cabrio.jpg
Den Roadster hatte ich mir wie berichtet/gesehen
durch Deckelung der Rücksitze selbst geschaffen.
Sitze und Lehnen neuwertig im Keller.
Stauraum für allerlei Fug!
Wenn Du noch solch ein Teil der Baureihe 306 Cabrio 2.0
bekommst? Glückwunsch.
Soll ich wohl mal fragen bei meinem Pöhschoo Mann?
Der Wagen überlebt mich sicherlich.

... link  

 
Ich dachte ja eher an so ein Peugeot 204 Cabrio...

... link  

 
Hey, der Don spricht von einem MGB GT, nicht von so 'nem Margarine Becher. Ausserdem geht es um Coupes, nicht um Roadster. Und selbst ginge es um Roadster, wäre die Mühle immer noch nicht qualifiziert ;-)

Nee, der Don ist glaub ich kein Kandidat für Pöhschoo, glaub ich nicht dass das passt.

... link  

 
Ich sehe ja nicht den qualitativen Unterschied zu Fiat. Aber das Fahrzeug, das die nette Bitch da gepostet hatte, das wäre wohl echt des Hausherren Kragenweite.

Wobei mein Maßstab von Coupé/Sportwagen sich eher in der Liga Mustang/Camaro/Corvette oder aber TT/Cayman/Z4 abspielt.

... link  

 
Hobbies...
dürfen Geld kosten - pflegte mein alter Chef zu seinem Auto anzumerken.

... link  

 
Also wenn das Budget weiterhin 5000,- ist, und es ein alltagstaugliches Coupe mit Personality sein soll, wie wär es mit einem guten TR7?
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111234602462&;

Allerdings ist im B GT deutlich mehr Platz für Gepäck, denke ich mal.

... link  

 
Konstatiere:
Zweitwagen, offen, (Folge-) Kosten im Rahmen.
So die Erwartung.
Es können sich evtl. einige nicht vorstellen. aber
in meinem Alter hat man einige Fahrzeugtypen
einiger Fabrikate gehabt zu haben.
Anders als Heute.
Damals zählte ein Telefonhörer ohne! im Mustang mehr als eine
eigene Webpräsenz.
Damals befand sich auch der Pralinenfüllstuhl hinter dem Handschuhfach. Aber wer kennt das schon noch?

... link  

 
"Pralinenfüllstuhl"? Hab ich bei Wikipedia leider nicht gefunden, bitte daher um Erläuterung. Da geht's doch sicher wieder um Schweinkram???

... link  

 
Das Ding heißt ja auch Pralinenstuhl.

... link  

 
Hauptsache mit ohne Telefonhörer, oder? Na sei's drum. Für den Don hätte ich hier noch was:

Lotus Elite 2,2 S2 in Alumitnietenschwarz.

Es sollte doch ein Coupe sein, mit dem man auch mal einen Barockspiegel vom Flohmarkt heimbringen kann, erinner ich mich da richtig?

Der Angebotspreis liegt zwar über den 5000,- , aber wenn man sieht, dass auf den Fotos noch Schnee liegt, sollte da preislich einiges an Luft sein. Ich find den ja ausgesprochen stilvoll.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111199469248&;

... link  

 
Meine Gedanken wandern im Moment zu folgenden Bedingungen:

- Pininfarina
-Haifischmaul
- geschwungene Form
- vor 1960

da gibt es den Peugeot 403 als Sportlimousine - von den achten, die bei der 57er Millie Miglia gestartet sind, kamen sieben ins Ziel und gewannen ihre Kategorie.

... link  

 
Okok, ich seh schon, dann war das mit dem Lotus ja quasi eine Punktlandung... ;-)

403, hatte nicht Inspektor Columbo einen verranzten als Convertible??

... link  

 
Ja, aber genau den offenen würde ich nicht haben wollen, sondern einen gestrippten 403, ohne Stossstangen, Chrom und all das - ist nur in Deutschland kaum zu bekommen.

... link  

 
Hab grad was gefunden, falls du das noch nicht kennst (ansonsten lösch's halt):

Peugeot 203/403 Club
im Meilenwerk
Wiebestraße 36–37
10553 Berlin
Kontakt
Andree Schäfer
Telefon (030) 7124026

Aber ich hab dennoch was britisches, das alle Vorgaben erfüllt:

http://www.mgcars.org.uk/farina/library/s11.jpg

... link  

 
Bakelit - ohne
@alumitnieten,
damals, jaja damals kostete ein Autotelefon 10-20000 D-Mark,
wog 20 Kilo und wurde im Kofferraum eingebaut.
Das konnten wir uns nicht leisten.
Um schwer zu beeindrucken war es ausreichend mit dem
schwarzen Bakelit Telefonhörer am Ohr die Leopoldstraße,
Königstraße oder sonstwo entlang zu "cruisen" und die Törtchen
sprangen von selbst auf den ... Stuhl.
Damals eben..

... link  

 
Das Ding heißt Lotus Elise, nicht Elite. Nebenbei gesagt, der Opel GT ist ein direkter Nachkomme davon.

... link  

 
Nö, DER heißt EliTe. Die Elise sieht anders aus. :)

P.S. Ist das nicht das Zwischenmodell *Eclat* ?
Egal, auf jeden Fall ist es keine Elise.

... link  

 
Und eine blaue Elise erinnert mich auch nur an eine grässliche Berliner Möchtegern-Radio-Trainerin, die meinte, mir noch was beibringen zu können.

... link  

 
@derherold:

Genau, Elise kam viel später. Ist aber ein(e?) Elite. Der(?) Eclat (übrigens geiler Name für ein Auto) hat ein flacheres Heck. Und dann gab's da noch den Esprit, den Excel, den Elan, den Europa, den Eleven... jeder für sich ein Traum.

... link  


... comment