out in the woods

¡Corred, corred, pecadores!
¡No os tardéis en traer luego agua al fuego!
¡Fuego, fuego!









Aus der Serie "Bombensichere Geschäftsmodelle": Brennholz an Vorstadtbewohner mit Häusern mit mehr als 200 m² Wohnfläche verkaufen. Die natürlich auch mit Öl heizen könnten. Aber: Die Katzen mögen es eben lieber, wenn sie am Kachelofen liegen können. Und der schlechtere Sohn der besseren Familie schlichtet das dann schon auf. Andere gehen ins Fitnessstudio. Tu peccatore infelix, vehe.

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:09, von donalphons | |comment

 
Und, liebe Leser, wenn ich mal ein paar Stunden nicht online bin: Es hat in der Regel natürliche Erklärungen. Und selbst, wenn es mal Tage sein sollten, wäre ich Euch verbunden, wenn Ihr nicht gleich unter meinem Fenster stehen würdet, um mich eventuell bei Verrichtungen zu stören, deren Erwähnung hier bisweilen unschicklich wäre. Diesmal war es nur das Holz.

... link  

 
Spalter! :-P

... link  

 
Wenn spalten, dann mit dem Hackl :-)

... link  


... comment
 
Mal eben aus der Ökogutmenschkiste gezogen: Holzverfeuerung macht in Deutschland mehr Feinstaub als der Straßenverkehr (siehe die aktuelle Ausgabe der ZEIT) - Tendenz: steigend.

... link  

 
Ich schau mir morgen den nächsten alten MG ohne Kat an, dann gleichen wir das Verhältnis wieder aus.

... link  


... comment
 
tus fotos me encanta.
¡ si, quiero fuego tambien!
¿ nececitas ayuda, cenaro?
pobre yo, no fuego en mi casa, montones mesas....

... link  

 
Ob Holzverfeuerung - wie es üblich ist - große Mengen an hochschädlichen Feinstaub verursacht, hängt auch von der Wahl des Verbrennungsofens und des Rußfilters ab. Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Don & Family gedankenlos agieren würden.

... link  

 
vehe???

... link  

 
vehere - schleppen.

... link  


... comment
 
Woher kriegt man solche Söhne? 10 meter stehen mir die nächsten Wochen bevor.

... link  

 
Selber machen ist eine Möglichkeit, Sklavenhandel eine andere.

Im Ernst, es hilft, wenn man sich die Schönheit von Holz vor Augen hält. Und mit etwas Übung schafft man ein Ster in 40 Minuten - aufladen, 20 Meter schieben, anschlichten.

... link  


... comment
 
Hammerbilder!:)
Diese Aufnahmen sind der Hammer!

... link  

 
Eher die Axt ;-)

... link  


... comment