The Return of the Kitsch Monster

Man erinnert sich vielleicht an die höchst kontrovers diskutierte Frage, ob Krokodile mit Pumps einem ordentlichen Haushalt zuzumuten sind, oder nicht. Ein bekanntes Kaufhaus in München jedenfalls hat die Frage damals mit einem deutlichen Ja für Bewohner der dort kaufenden Münchner Umlandes beantwortet, während die Leser dieses Blogs eher geteilter Meinung waren - sie kommen schliesslich nicht aus Regionen mit dem Autokennzeichen PAF, EBE, FFB, STA und was es da an Abgründen mehr gibt.

Nun, ein Jahr später hat die Invasion gute Fortschritte gemacht und im Sturm auch eines der besten Häuser der Theatinerstrasse erobert:



Eines, das noch dazu auch passendes Geschirr bietet. Passen Sie also gut auf sich auf und achten Sie auf rot bepumpste Krokodile, Frösche mit Frack oder dünnbeinige Katzen mit gestreiften Strümpfen, oder gar Katzenprinzessinnen mit goldenen Schuhen und Zigarettenspitze, die sich bei den üblichen Tafelsilberkäufen in Ihren Einkaufskorb drängeln wollen - selbst in den besten Lagen ist man in dieser Jahreszeit vor derlei Belästigung nicht mehr sicher.

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:27, von donalphons | |comment

 
Ideal dazu ein roter Glibberpudding von Nestle o.ä. Offenbar so teuer, dass sie auf ein Preisschild verzichten.

... link  

 
Roter? Grüner Wackelpudding mit Vanillesosse.

... link  

 
Auch wenn es nicht meines wäre: Immer noch weit vor Pocachonta-Bechern der Nerds.

... link  


... comment
 
Es fehlt ein bißchen orangsch.

... link  

 
Nein, für die Zielgruppe - reich, Reiterin, unter 14 - ist das genau das richtige. Und glaub mir, das Zeug geht wie Hölle.

... link  


... comment
 
Man kann alles kaufen. Ausser Geschmack.

... link  

 
Man kann auch Geschmackloses kanonisieren lassen - und zwar am besten so, wie es da oben gemacht wird. Das geht nämlich so:


Iiiiiiiiiiih!
Na hör mal, das ist von R****&B******.
Echt???
Ja. Natürlich.
Hm.
Also, ich lasse MEINE Kinder doch nicht von Disney-Werbe-Krempel fressen.
Stimmt auch wieder.
Sag ich doch.
Sophie-Charlotte? Komm mal, schau, was Tante Jennifer da hat, magst du sowas auch?

... link  

 
Könnte Don evtl. einen Bildausschnitt reinstellen, wo im Wesentlichen nur die Katze zu sehen ist? Ich würde gerne einen näheren Blick auf diesen herrlichen Kitsch werfen. Man muss vor dieser disneydekadenten Ästhetik degenerierter Gesellschaftseliten gebührend warnen! So sehen die crazy frogs der besseren Kreise aus; es fehlt nur noch der passende Klingelton. (*Bitte bitte!*)

Like the insane kroco. Question to myself: Why do i like this german kitsch so much?

... link  


... comment
 
"Katzenprinzessinnen mit goldenen Schuhen und Zigarettenspitze"

hier raucht der hund von welt:
http://www. au-chien-qui-fume.com/

... link  

 
Also, irgendwie hat das schon was. Aber nur dann, wenn man sich traut, es auch dann auf die eigene Anrichte zu stellen, wenn es gerade nicht in Mode ist.

... link  

 
Mein Krokodil steht über dem Schreibtisch -



der Gästewohnung.

Man muss es vielleicht andersrum sehen: Ich finde die Vorstellung, dass Kinder bei sowas leuchtende Augen bekommen, angenehmer, als das Johlen, wenn sie ein Ballerspiel auspacken. Ich älterer Herr, ich.

... link  


... comment