Drei Rüpel aus dem Morgenland

Liebe katholische Kirche, Du kannst es - auch wenn Jahrhunderte lang etwas anderes behauptet wurde - nicht riechen, dass meine Vorfahren aus dem Volk kommen, für das allein sich Dein angeblicher oberster Boss zuständig fühlt. Selbst der aus unserer Sicht falsche Messias "Jesus" hatte es nicht mit den Germanen. Insofern gibt es keinen Grund, mit hässlich verkleidete Ministranten vorbeizuschicken, die mir etwas von diesem "Heiland" vorsingen, so nennt man das wohl, meine Tür beschmieren und mir die Bude mit Weihrauch vollstinken, den ich nicht ertrage. Vor allem aber, und da kommen wir zum eigentlichen Thema, ertrage ich es nicht, wenn ich nach der Klingelei "Guten Tag, ja bitte" frage und durch die Sprechanlage ein gerotztes "Sternsinger" schallt. In unseren Kreisen antwortet man mit "Grüss Gott", wenn man schon diese Religionskiste bemühen will, und fügt dann in etwa "Wir sind die Sternsinger, und würden uns freuen, Ihnen Segen für Ihr Haus bringen zu dürfen". Das wäre dann so höflich, dass ich keinesfalls mit einem "Nein Danke" ablehnen könnte.

Aber was rede ich zum Thema Höflichkeit mit Leuten, deren weltlicher Boss aus Niederbayern, ja fast schon aus Österreich, kommt.

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:10, von donalphons | |comment

 
Sei froh - sie haben es Dir doch damit leicht gemacht :+)

... link  

 
Es gibt Leute, von denen will ich mir eigentlich gar nichts machen lassen.

... link  


... comment
 
Ja, was erwartest du? Der sternsingenden Knaben Urbilder bzw. ihre knöchernen Reste ruhen, nachdem sie sozusagen auf dem Wege der Regierungskrminalität von Mailand hierher nach Köln verbracht wurden, im Hohen Dom zu Köln. Und was kam bei genauerer Inaugenscheinnahme heraus? Alt sind die Reste durchaus, jedoch handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht um Personen magischen oder gar royalen Ranges, sondern schlichtweg um drei syrische Räuberhauptleute.

Sowas pflegt auf die Erben schon einmal durchzuschlagen.

... link  

 
Man sollte den Italienern ein Angebot machen, das sie nicht ablehnen können. Dann hat jeder, was er will. Und die Kölner können irgendwelche andere Verbrecherknochen herzeigen. Der Filz sollte da genug Nachschub liefern.

... link  


... comment
 
Im Zweifelsfall...
...einen gut gefüllten Rucksack zur Türe hinaus werfen, und "Allahu Akbar!" brüllen. Wirkt garantiert.

Btw, ist es eigentlich nicht zu früh für diese Schmierereien?

Bei meinen Eltern hatte ich immer ein "Nein Danke!" Schild an die Türe gehängt. Ich war ein versöhnliches Kind. Damals.

... link  

 
Die haben einen grossen Bezirk zum Abgrasen, die fangen früh an. Und dann noch zu einer unchristlichen Uhrzeit. Mannmann... in München schlagen sie sicher auch noch auf.

... link  


... comment
 
Waren bestimmt Gaststernsinger aus Berlin.

... link  

 
Das Imperium schlägt zurück? ;)

... link  

 
Hier kommen die nur, wenn man sich in eine Liste eingetragen hat.

... link  

 
der gottlose moloch, doch for wat joht...

oh, da kommt es über mich (entschuldige mich jetzt schon):

**************
BLITZQUIZ:
* * * * * * * * * *
rheinische gottheit mit einem buchstaben?
**************

die zeit läuft...

... link  

 
J

Ist das peinlich... keine Niederung lasse ich aus.

... link  

 
ich doch auch nicht (zugegebenermassen ein fauler trost).

wie sagte eine freundin vor jahren:
"die zeit nach 2h ist die zeit mit den besten ideen, aber den meisten rechtschreibfehlern"
mir schwant auch langsam, es könne umgekehrt sein...

achja:
that passes for fun in germany!

... link  


... comment
 
"Gibst Du was, sonst setzt es was :-("

Die importierte amerikanische Haloween-Version ist auch nicht unbedingt sehr viel höflicher

... link  

 
Das Konzept "Vorgarten mit bissigem Hund" gewinnt langsam an Attraktivität, für viele Gelegenheiten.

... link  

 
Wie wär´s mit nem Schild "Warnung vor dem Tiger!" und ein paar auffällig gruppierten Rinderknochen im Garten?

... link  


... comment
 
"ja fast schon aus Österreich kommt"
Du kennst aber schlimme Wörter

... link  


... comment
 
habe ich das schon einmal erzählt,
wie ich vor vielen jahren, damals, in den siebzigern, einen auftritt von sternsingern in der hinteren st. eiermark, im paltental, um genauer zu sein, erlebte?

ich war da zu einem besuch bei bauersleuten, entfernte verwandtschaft, und da kamen die dann, die heiligen drei könige mit ihrem stern. der pfarrer war auch mit dabei und zog eine lätsch, wie man im schwäbischen sagt, wenn jemand in grosser unfreude das gesicht verzieht. die sternisnger fingen dann an, eine text daherzusagen oder zu -singen, kaum kenntlich, umso deutlicher die stupidität des vortrags und das völlige desinteresse, die umfassende unlust der vortragenden an ihrem vortrag. als dann der vortag ein ende gefunden hatte, schob die bäurin als gute christin dem pfaffen fünfzig schilling in die sammelbüchse.

und da ging dann in dem pfaffengesicht die sonne auf, der sky pilot strahlte über alle vier backen in einer weise, wie ich das nie wieder so gesehen habe.

... link  

 
nö, hast du nicht

... link  

 
aber gut, dass du's nachgeholt hast ;-)

... link  


... comment
 
"Betteln, Hausieren, GEZ, Zeugen Jehovas und Sternsinger verboten!"
Das Schild werde ich nun doch mal basteln!

Bei mir kamen sie Freitag mittag, klingelten mich mit vollem Mund vom Essen, ich dachte, es ist die Post. Vor dem 6. denke ich an die Bande nicht.

... link  


... comment