Was passt nicht in diese Liste?

[ ] Einladung vom Cheflobbyisten von Axel Springer
[ ] Geschlossene Gesellschaft im Club des Springerhochhauses
[ ] Henry Kissinger
[ ] Vorsitzender des Bundesvorstands der Piratenpartei

Besonders absurd ist übrigens die Schutzbehauptung der Kreise des Profiteurs des Berliner Putsches, er wollte mit dem Politikrentner Kissinger über Bradley Mannings reden. Warum nicht auch mit Lincoln über Afghanistan oder mit Pinochet über das unfäire Winterwetter in Berlin?

Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:21, von donalphons | |comment

 
schön feste druff.

mehr keks gibts wie üblich bei fefe

... link  

 
Im Ernst, Postideologie in allen Ehren, aber zu so einer Lobbyeranstaltung gehen und das als Vorsitzender, und damit die Partei an Springer verkaufen: Da muss man schon mal nach der Eignung fragen.

... link  

 
meinen segen hamse

... link  


... comment
 
Klasse!
Als ich jung war, gab es mal der Spruch:
"Bombing for Peace is like f@##ing for Virginity"

... link  


... comment
 
Man muss die Piraten trotzdem wählen.
Schon allein um jemanden zu haben, bei dem sich irgendwie noch die Mühe lohnt, ihm so was zum Vorwurf zu machen.
.
Sehen wir es mal so: Die Verhältnisse sind viel zu verfahren, als dass sich im Rahmen der bisherigen Spielregeln was bessern könnte. Da sind feudale Strukturen am Werk, die alle Parteien durchfilzen.
.
Es müsste einen Erdrutsch geben wie in der DDR, oder wie in Italien 92 oder in Ägypten, mit dem Ergebnis, dass eine ganze Funktionselite abtreten muss.
.
Dass dieser Erdrutsch bald kommt, halte ich für immer wahrscheinlicher. Dafür muss man nicht mehr viel tun. Das Kartell an Betonköpfen, das "den freien Westen" regiert, wird selber dafür sorgen.
.
Man muß eher planen für die Zeit danach. Und da sehe ich die Querelen der Piraten positiv. Da kann man schon jetzt einen guten Eindruck gewinnen, wer von diesen Jungpolitikern Unterstützung verdient und wer nicht.

... link  

 
Man könnte auch noch mal mit dem Alliierten Kontrollrat über die Lizenzvergabe an Springer reden.

... link  


... comment
 
Ick vasteh gar nich was du nu schon wieder hast. Diese politischen Migranten sollen sich doch schnellstmöglich integrieren. Da ist Springer doch die richtige Mutterbrust und Nazis haben die bei den Piraten auch und zu den meisten Themen noch keine eigene Meinung. Das ist doch wie ein Leinwand auf der Springer sein Weltbild plaktatieren kann. Alles völlig ok.

Aber typisch selber in Braus und Saus am Tegernsee oder Italien im Kuchen versinken und den Piraten die Sofas (oder heißen die Canapés) bei Springer nicht gönnen. Das ist gemeint und zwar sehr gemeint.

Auf jeden Fall sind die neuen Grünen viel schneller als die alten Grünen.

... link  

 
Wer ko, der ko
Der Club bei Springer ist eine angeschrammelte Holzkiste mit Perserimitaten und verbeulten Sektkübeln. Man muss schon lange in Berlin gehaust haben, um das toll zu finden.

... link  

 
"Auf jeden Fall sind die neuen Grünen viel schneller als die alten Grünen. "

da ist was dran.

... link  


... comment
 
"Schlömer meinte gegenüber Telepolis, dass er an seinem Diensttelefon im Verteidigungsministerium keine Fragen beantworten würde, wollte aber auch seine Handynummer nicht herausgeben."

War da nicht was mit Transparenz? Ist es mit der Transparenz vorbei, wenn Nachfragen zur Transpiration führen?

... link  

 
In der Kulturrevolution musste Mao ja auch nicht transparent sein, nur alle andern.

... link  

 
Aha, und der führende Postprivaschist im Vorstand versucht es gleich mal mit Maulsperre:

Lieber @KompaLaw, ich denke Dein Standpunkt zum Treffen von @BuBernd und Kissinger ist mittlerweile hinreichend deutlich geworden.

https://twitter.com/#!/tarzun/status/205558702302953472

... link  


... comment
 
Die Transatlantiker kriegen alle.

... link  

 
Jetzt sind sie ja auch wer, ich mein, Springer, Kissinger, bald dann auch ein Fellowship für FDP-U-Boote...

... link  

 
Was ist eigentlich aus attac geworden? Gibt es die noch?

... link  

 
FDP-U-Boote
Yellow Submarine!

... link  

 
Juliallow Submarine bitteschön.

... link  


... comment
 
....es gab da Ende der 80er ein Geruecht, das lautete, Kissinger sei seit langer Zeit ausgestopft. Seine Bewegungen seien durch Elektromotoren gesteuert und die Stimme kaeme von einem Tonband.....Jetzt haben wir 2012 und Helmut Schmidt sitzt in jeder dritten Talkshow :-)

... link  

 
Den Gorbi gibt es noch.

... link  

 
... und Onkel Fester sitzt in Rom.

... link  

 
netter link zu uncle fester ...
"Ihre Suche hätte in den Suchergebnissen einen Treffer generiert, den wir Ihnen nicht anzeigen, da uns von einer zuständigen Stelle in Deutschland mitgeteilt wurde, dass die entsprechende URL unrechtmäßig ist."

über 20 Jahre später sind seine Handbücher endlich auch hier verboten :-)

... link  

 
Google sagt hier:
A substantial number of German removal requests resulted from court orders that related to defamation in search results. Approximately 11% of the German removal requests are related to pro-Nazi content or content advocating denial of the Holocaust, both of which are illegal under German law.

... link  


... comment
 
Irre das Ganze. Bis heute habe ich bis auf nicht enden wollenden Palaver nichts mitgekriegt, was dieses Sammelsurium seltsamer Gestalten als Parteiliche Organisationfür für mich begreifbar und vor allem wählbar macht. Aber so ging es mir bei den Grünen zu Zeiten Petra Kellys auch.

Bei den meisten Medienauftritten der Piaraten-Baragotzkys denke ich an den umgangssprachlichen Begriff für das Geräusch, das ein Luftballon macht, wenn man ihn aufpustet und ohne ihn zuzuknoten wegfliegen lässt

... link  

 
Muss es sein? Es muss sein. Es muss sein.
Über die "Piraten": "Gäbe es übers Internet Brötchen umsonst, würden sie ein Loblied auf die Freiheit der Brötchen singen."

... link  

 
jeeves, bei aller Liebe und ohne besondere Sympathie für die Piraten: wenn es ein Vergleichs ein soll, müßte es heißen: Gäbe es übers Internet Kopien von Brötchen, würden sie ein Loblied auf die Freiheit der Kopien von Brötchen singen.

Ein Tonträger ist eine Kopie, besser oder schlechter, je nachdem, wie gut die Reproduktionsmaschinerie funktioniert hat. Aber immer meilenwert entfernt vom leibhaftigen Künstler.

Zappa hat seine Fans aufgefordert, bootlegs zu verbreiten.

... link  

 
Na ja, notfalls kann ich mir das auch so hinbiegen, dass "Brötchen" auch nur "Kopien von Brötchen" sind, weil das Original das Backrezept sei...
Und wer spricht vom "leibhaftigen Künstler"? Es gibt genügend "nur-Studio"-Projekte, bei denen einen Live-Aufführung überhaupt nicht vorgesehen ist.
Was ist z.B. mit Hörspielen?

... link  


... comment