Hausabbrennen ohne Feuerwerkskörper

Raketen sind teuer und müssen genau gezielt werrden, dabei ist es ganz einfach und billig:

1. Einsame Herzen invitieren.
2. Deren mitgebrachte Bekannte akzeptieren, selbst wenn sie nichts zum Essen mitbringen, und deshalb auch im Gegensatz zu anderen keine Verpackung in der Küche ablegen,
3. die dann aber natürlich statt auftischen rumwuseln und sich an den grazilen Silberleuchtern, die nicht in die Bratzen von Ignoranten gehören, vergreifen
4. und nach einem Feuerzeug suchen, und keines finden,
5. in meine Küche, meinen Tempel gehen, und danach fragen,
6. aber statt, wie empfohlen, draussen zu suchen, auf die blendende Idee verfallen, die Kerze am gleich Gasherd anzuzünden,
7. und bevor man gesagt hat, was machst du da, schon den Herd aufdrehen,
8. bei dem auf zwei Flammen eine Plastiktüte liegt, in dem ein Salat ist,
9. und dann genau eine dieser Flamme erwischen, weil man ja nicht genau hinschaut,
10. und dann auch noch angefressen sind, wenn einen der Wasserschwall miterwischt.

Krabbensalat ist auch ohne Plastikglasur nicht mein Ding, könnte ich sagen, und den Herd hätte ich morgen ohnehin reinigen müssen. Gut, dass ich gerade den randvollen Wasserkocher in der Hand hatte. Schlecht, dass ich ihn danach nicht an die betreffende Person verfütter habe. In einem Stück. Jetzt muss ich zurück. Aufpassen.

Dienstag, 1. Januar 2008, 03:56, von donalphons | |comment

 
Na dann.. äh... alles Gute! Scheint ein heisses Jahr zu werden.

... link  

 
Es war noch letztes Jahr - aber da brannte die Luft!

Gehe ich jetzt ins Konzert, oder in die plastikverklebten Eingeweide meines Herdes?

... link  


... comment
 
Ich weiß schon, warum ich darauf bestehe, dass auf unserem Gasherd nichts Brennbares abgelegt wird. Wobei ich dabei keinen meiner Gäste im Auge habe, die aus Schusseligkeit unser Haus abfackeln.

... link  

 
Das geht
auch mit Ceran und ist noch gefährlicher, weil keine Flammen sichtbar sind und die Felder selbst wenn noch Resthitze da ist so unschuldig aussehen (wer achtet schon auf die Warn-LEDs).

... link  

 
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, einen fremden Herd, und dann noch diesen Herd dieses Besitzers anzufassen? MEIN HEILIGTUM!

Das Ceranproblem kenne ich von meiner Mutter. Früher gab es in der Küche Schaben, heute ist Schaben in der Küche Pflicht.

... link  

 
Och, mein Vater hat dadurch mal eine Kaffeemaschine eingeschmolzen. Warum er die auf dem Herd aufgestellt und eingeschaltet hat, weiß ich bis heute noch nicht.

Gegen den vorliegenden Fall von "Nikotinsucht besiegt Hirn" hilft ein Paragraph aus dem Hausrecht meiner Wohnung. Dies ist auch der einzige Teil, der gut sichtbar im Eingangsbereich hängt:

"If you're smoking in this house, you better be on fire!"

Bisher ist noch jeder Gast freiwillig und ohne einzelne Aufforderung auf den Balkon gegangen.

... link  

 
Dann musste das neue Jahr ja fast zwangsläufig besser anfangen als das alte aufgehört hat. Okok, ich weiß, Ihr habe eh nen anderen Kalender, aber trotzdem alles Gute für 2008.

Und die Episode bestärkt mich darin, auch wirklich nur Mitmenschen an meinen Herd ranzulassen, die mit sowas umgehen können. Lieben Gruß auch von meiner Frau!

... link  


... comment
 
Das hört sich doch nach einem rundum gelungenen Abend an! :-D

... link  

 
Bericht folgt aus Diskretionsgründen nicht. Oder erst in drei Jahren. Ausserdem sind immer noch Gäste da, manche oben und auch hier unten jemand auf dem Sofa.

Meine Wohnung ist definitiv nicht partykompatibel.

Und auf den Mignons hört sich Popmusik so richtig scheisse an.

... link  

 
Herzliches Beileid. Bei uns war es hingegen alles sehr friedlich und angenehm. Auffällig allerdings, dass die HartzIV-Empfänger einige Häuser weiter diejenigen in der Nachbarschaft waren, die weitaus am Meisten verballert haben, und zugleich die Einzigen, die die Feuerwerksrückstände nicht hinterher beseitigt haben, so dass es dort jetzt aussieht wie in der South Bronx nach einem Riot.

... link  

 
"Meine Wohnung ist definitiv nicht partykompatibel.

Und auf den Mignons hört sich Popmusik so richtig scheisse an."

Ich bitte vorab um Verzeihung für das Bild, aber ich stelle mir gerade vor, wie "Skihütten-Hits 2000-2006" durch den Stadtpalast schallen...

... link  

 
South Bronx? Ein Vorgeschmack auf Kommendes!

Ballermann 2007 feat DJ Ötzi und Antonia.

Nein. Dorfklassiker wie Smoke on the Water und Sweet Home Alabama.

... link  

 
Ach, das geht doch noch. Ballermann oder "Mein Block" wären da doch schlimmer.

... link  

 
Smoke on the Gasherd. Ist ja musikalich knapp an Wolfgang Petry und Andrea Berg.

... link  

 
Über dieses meinblock-Alter sind wir soweit hinaus, dass wir nie drin waren. Fight for your right to party ist das Ende der Fahnenstange.

... link  

 
Ach so, und: Ich höre noch nicht mal Karajan, Und folglich auch keine anderen Berliner Musikschänder.

... link  

 
@Che: Das ist doch bekannt -- je Unterschicht, desto knallebäng.

... link  


... comment
 
oh weh, da gehts gleich richtig los.

aber bzw. trotzdem, obwohl es nicht ganz passt:

dem don und allen anderen hier
alles gute im neuen jahr!

... link  

 
Selbiges zurück in den Schreistaat Faxen ;-)


Bei uns hört man zu Sylvester auch solche Sachen wie Smoke on the Water, Celebration of the Lizard, Stairway to Heaven und mittenmang "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" von Slime und "Störtebeker, Du warst der beste Mann Deiner Zeit."

... link  


... comment
 
Oje. Trotzdem ein glückliches Jahr 2008.

... link  

 
Danke, desgleichen!

Zumindest Tarte kann ich schon wieder machen - auch wenn die erste Tarte des Jahres wie eine Requisite aus dem Horrorfilm aussah. Ich hatte den Teig konzertbedingt zu lange im Kühlschrank gehabt.

... link  

 
Ich sehe das Plakat deutlich vor mir, welches wirbt für den Film:

"Die Tarte, die aus der Hölle kam"

FSK ab 18.

... link  

 
"Wenn im Ofen kein Platz mehr ist, kehren die Tartes auf die Tische zurück"

... link  


... comment