Dirt Picture Contest - man könnte natürlich

auch sagen, dass eine Matratze und ein Kühlschrank keine Automobile sind, und deshalb für sie ein Halteverbot vor einer Einfahrt nicht gilt. Und sie deshalb dort bleiben können, bis sie als Malgrund für Schmierfritzen entdeckt werden, was immer noch besser ist, als wenn sie Wände bekritzeln.



Es ist nicht wichtig, was man tut. Es ist nur wichtig, die passende Entschildigung zu haben, um genauso weiterzumachen. Berlin hat immer eine Entschuldigung: Arm, schlimme Jugend, schlechte Erziehung, die Kommunisten, Erdstrahlungen, ein goldenes Bleiherz, das geschützt werden muss durch Abzocke, Fiesheit und schlechtes Benehmen. Ein paar Tage in Berlin, und man versteht plötzlich wieder Bundespolitik, Werbung im Allgemeinen und Bestechlichkeit. Das passt hier her. Das ist hier so. Man ist nicht der Hüter seines Bruders. Man is Balina, wa, selbst wenn man Schwabe war.

Und ich? Bin weg.

Samstag, 12. Januar 2008, 11:25, von donalphons | |comment

 
Wie schade. Die widrigen Umstände sind Gold für ihr Schreiben.Schmierfritzen .Köstlich

... link  


... comment
 
Werter Don Alphonso,

Sie sind durch den Wedding (!!!) ganz falsch sozialisiert worden. Wie kann man aber auch nur...
Da gibt's noch nette Bezirke im Süden. Dort ist es nahezu wie im Bayernland, nur ohne Berge!

Aber egal, kommen Sie heile nach Hause, schütteln ordentlich die Berliner Luft aus den Kleidern und atmen auf, Sie sind wieder daheim.
Gute Reise !

P.S.: Fahren Sie offen?

... link  


... comment
 
Ein Augenblick ´mal !

Sind diese Nunkis (Nacht- und Nebelkipper) nicht Ausdruck selbstbewußter Kultur ?

Ich meine mich daran erinnern zu könnwn, daß die vielgelobte Barabara Schöneberger (eine Zugereiste ?) freudig erklärte, sie hätte zusammen mit ihrem damaligen Freund Altmöbel ihrer Berliner Wohnung in einer Nachbarstraße enstorgt - und war ganz empört über die bürgerlichen Spießer die sie dabei beobachteten und kritisierten.

Genau, Ihr Spießer !

... link  


... comment
 
Das Zeuch auf die Straße zu werfen, ist doch nichts anderes als die Rache der verarschten Konsumenten am Süstem. Okay, Ordnung und Sauberkeit, also das blockgewartete Deutschtum, sieht anders aus. Aber die Zeiten sind ja auch anders.
Ich plädiere für mehr Konsummüll auf den Straßen - nicht nur in Berlin, Düsseldorf und K***, sondern auch in Ingolstadt ;--))

... link  

 
K***

Kiel ? Köln ? Kiew ? Kent ? Kairo ? Calw ?

Kalkutta ?
Gibt es in Kalkutta Konsummüll ... außer G. Grass ?

... link  

 
Damit es dann so aussieht wie in Neapel?

Fände ich irgendwie nicht so gut...

Aber "Dirt-Picture-Contests" könnte ich in meinem Quartier auch abhalten. Die Schweizer sind gar nicht so "Güsel-versessen", wie ihnen immer vorgehalten wird :)

... link  

 
Hömma, Herold, isch bin Düsseldorfer. Da werd ich doch den Namen der Stadt mit dem hässlichen Kapellschen nicht ausschreiben... ;--))

... link  


... comment
 
Dem Schild zufolge gilt das Halteverbot rechts, wenn der Kühlschrank Räder hätte, dürfte er da parken.

... link  

 
Sinnlose Rechthaberei des jungen Don.
Aber die Eisfachabdeckung, die nicht!

... link  

 
Die Matratze würde auch mit Rädern einen Knollen bekommen, die steht auch drin.

Ich wohne übrigens in einer Stadt, wo die Entsorgung von Sperrmüll kostenlos ist. Man braucht nur anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Darüber sollten die in Berlin vielleicht auch einmal nachdenken.

... link  


... comment
 
Entschildigung
Ist das jetzt nen Typo oder große Wortkunst mit der Entschildigung?

... link  

 
Das für mich Unschinere äh Unschönere :-)

... link  


... comment
 
Das mag ja alles schön und gut sein - trotzdem kein Grund gleich mein zukünftiges Domizil zu publizieren! Am Schluss liegt noch jemand anderes auf der Matratze!

Aber mal im Ernst - Warst du vor 20 Jahren mal da? Mal in Zonenzeiten rechts von der Mauer? So wie du schreibst, scheinbar nicht!

... link  

 
Janice, das da unten war eine Spamdrecksau, der sich mit donalpho einloggt und in Folge der FAZ-Abrechnung aufgetaucht ist, nicht ich.

Doch, ich war auch damals da, genauer, vor 22 Jahren. Und es hat mir damals auch schon nicht gefallen. Nur hat sich der Prenzlauer Berg inzwischen einmal entleert und neue Bürger aufgenommen, meist jüngere Menschen aus dem Westen, und die machen das vor restaurierten und inzwischen schon wieder verkommenen Fassaden. Da kann man schon mal was dazu anmerken.

... link  

 
Dann entschuldige die letzten Zeilen, konnte ich ja nicht wissen! Danke fürs löschen :) Ich war für einen Moment echt stinksauer!

Nun, übers "Gefallen" kann man reden. Mich hat die Stadt früher wirklich angekotzt und heute , ach ... zieht es mich hin. Sei's drum, das mit dem: "Ich finde es pedantisch" würde ich aber gern stehen lassen ... Probleme gibt es immer - schlimm wird es aber erst, wenn sie früher kleiner gewesen wären! Und das ist, so finde ich, auf die ganze Stadt bezogen nicht der Fall.

Ist aber auch vielleicht pedantisch von mir, weil ich doch nur eine Rechtfertigung brauche hinziehen zu wollen :)

... link  


... comment
 
wo ist denn das Problem?
die Matraze ist doch vorschriftsmäßig LINKS von dem totalen Halteverbot geparkt, das ja ausweislich des Pfeiles auf dem Schild nur ab stessen Standplatz nach RECHTS gilt ;-)

Übrigens: über die "Entschildigung" musste ich in diesem Kontext doch herzlich lachen...

... link  

 
Mit einem Ende steht sie im Halteverbot. Im Übrigen hatten wir das schon (siehe oben).

... link  

 
Unsinn! Da darf man nur quer parken und nicht längs! Also: Abschleppen! Und Schluss damit!

... link  

 
... ich sehe ueberhaupt nicht das Problem - da wird abgeschleppt, und wenn man dann vom Einkofen wieder zurueck zu Kuehlschrank und Matratze kommt, und beide weg sind geht man halt zum naechsten Schutzmann der einem die Adresse des lokalen Abschleppwombels nennt, dort berappt man 300 Euro - bekommt beides wieder und faehrt damit (und den Einkaeufen) nach Hause, drei Wochen spaeter noch das Ordnungsgeld bezahlen und alles ist wieder paletti ... also alles kein Grund mit so einem Foto kostbaren Webspace zu blockieren ....

... link  

 
@arboretum
ja, sehe ich jetzt auch - als ich den comment geschrieben habe, blockierte mein Internet etwas, so dass ich den Beitrag ohne vorheriges Lesen der anderen Kommentare absetzen musste...

... link  


... comment