Vom Antikmarkt korrumpiert

300 Euro.

Kostet bei einem normalen Möbelgeschäft ein halbwegs normaler Bettrahmen. Das sind 600 Mark! hätte meine Oma gerufen, und damit natürlich wie immer recht gehabt. Obendrein brauche ich zwei davon. Für ein paar Holzlatten in Bröckerloptik. Zum Vergleich: Die nach Gmund umziehenden Barockstühle - zwei 18. Jahrhundert, zwei im 19. Jahrhundert nachgefertigt, und vor ein paar Jahren frisch gepolstert - haben auf einer nicht billigen Auktion ebenfalls 600 Euro gekostet. Für 600 Euro könnte ich über E*ay couk ein massives Silberteeservice kaufen, und könnte in Pfaffenhofen nochmal Besteck für 24 Personen und 7 Gänge besorgen.



Dass halbwegs hochwertige Exemplare gleich mal 1000 Euro kosten, wollte ich dann gar nicht mehr hören. Do schlof I liaba auf da Lufdmadradzn, hätte meine Grossmutter gesagt, und auch ich brummle das beim Abwärtsfahren über Rolltreppen in meinen 3-Tage-Bart.

Und bestelle zum Frustabbau bei der bekannten Quelle ein melonenförmiges Rokoko-Service. Für 24,90 Pfund Sterling, dieser angenehm weichen Währung.

Samstag, 15. März 2008, 00:32, von donalphons | |comment

 
......ochhh
Dann warst es doch Du der gestern mit seinen Eltern das kleine Möbelhaus am Rande der Stadt besucht hat?

Wollte Dich gerade ansprechen, aber eventuell hätte es Deine Eltern doch etwas verwundert wenn ich
"Hallo Don Alphonso" gerufen hätte :-)

... link  

 
Ich fürchte. Ich war der mit dem verkniffenen "geht gar nicht"-Gesicht, und die Frau, die das Kommando führte, ist meine Frau Mama, auf die die volle Authorität meiner Grossmutter übergegangen ist. Aber man kann mich schon ansprechen, meine Eltern wissen von meinem Laster. Machen die Elitessen auf dem Wochenmarkt übrigens auch: (Tuscheltuschel, schau mal, da, der Don HE DON, was schreibste nachher übers VZ?)

... link  

 
Will sagen:
Solange keiner mit gezückter handycam auf mich zurennt und das Bild gleich an die BLÖD weiterschickt, ist es für mich in Ordnung.

... link  

 
... wie putzig - Moebelkaufen mit Mama.

"nein, leider koennen Sie Ihn nicht hier in Småland abgeben - der ist zu dick gross und bleibt in der Rutsche stecken, sorry" - gut, muss er halt mit ...

... link  

 
Wie schon mal gegenüber Dir tauber Nuss erwähnt: Meine Eltern halten mich für konfliktscheu. Das sollte Dir klar machen, dass bei denen nochmal ein ganz anderer Ton herrscht, also halt den Mund und kehr den Hof zusammen, bevor ich mit Mamas Geissel komme! Da kann keiner einfach so kommen und kommentieren, da würde man Dich nicht mal vorstellen. Und denk auch an die Ecken! ;-)

... link  

 
Spass beiseite: ich habe aus meinen Clanstrukturen nie einen Hehl gemacht. Genausowenig, wie meine Frau Mama einen Hehl daraus macht, dass sie auch im letzten Kaff die Rabauken als Lehrerin auf Linie gebracht hat. Dass man sowas zusammen macht, wenn man Zeit hat, ist hier halt so.

... link  

 
... besser nicht so unflaetig rumschimpfen - so wird das eher nix mit Småland ...

selbst wenn die auf moderne xxl Rutschen upgraden ...

... link  

 
Was meint bitte Bröckerloptik?

... link  

 
Aus kleinen Holzleisten verleimte und gepresste Rahmen. Sieht so ähnlich aus wie Parkett, aber das habe ich am Boden und brauche es nicht mehr am Bett. Es sind diese Objekte, die damit aufmerksam machen, dass sie aud Vollholz sind. Irgendwie gar nicht meins.

... link  


... comment