An der Wetterscheide

Schön. Aber kalt. Eisig kalt. Es kommt nicht oft vor, dass ich im Juli im Sonnenschein überlege, das Verdeck zu schliessen. Aber am Tegernsee war es dann wirklich kalt.



Die Strassen bei Dürnbach waren noch nass, die Wolken klammern sich auch jetzt noch am den Wallberg, die Blauberge und die Hirschspitze. Im Südosten, wo ich heute hinfahre, soll sich noch mehr gehalten haben.



Da kann hinter jedem Pass ein Schneeschauer warten. Unberechenbar. Aber schön.

Donnerstag, 24. Juli 2008, 05:50, von donalphons | |comment

 
Hier zumindest -nicht Tegernsee- warens gestern 12 Grad (zwölf!) und Regen. Also ehrlich gesagt hätte ich zumindest das Verdeck geschlossen, wenn ich denn eines hätte schließen können. Juli hin oder her.
Foto oben gefällt übrigens sehr gut.!

... link  

 
Gestern Abend war es dann bei mir so weit. Ich habe Handschuhe getragen. Im Juli. Irgendwo da unten unter (!) drei Wolkenschichten über der Kamera war der Hallstätter See.



Das mit den Abendbildern Tegernsee ist dagegen kinderleicht. Das sieht hier verdammt oft so aus. Runter an den See gehen, Kamera drauf halten, fertig. Da kann man gar nichts falsch machen.

... link  


... comment