Weise Ratschläge

"Fahr vorsichtig, bleib auf der rechten Spur nie schneller als 120, und überhole nicht", ist der Standardsatz, mit dem ich hier in der Provinz verabschiedet werde. "Ja", sage ich. Mein Vater war nicht wirklich begeistert, diese Worte in meinem Buch Liquide zitiert zu finden, wo ein erheblich spiessiger Vater in einem wenig geschmackvollen Reihenhaus das einer Tochter auf den Weg in ihr späteres Verderben mitgibt. Sie ist zu schnell. Nicht im Auto, aber im Leben.

Heute morgen nun sind meine Eltern früh zur Hochzeit einer Tochter von Nachbarn gefahren; irgendwo in Nordwestdeutschland. Eine gute Gelegenheit, dieses Zitat an meinem Vater auszuprobieren. "Fahr vorsichtig, bleib auf der rechten Spur nie schneller als 120, und überhole nicht", rief ich über die Treppe hinunter, wo er unter Kronleuchtern seinen Koffer nach draussen trug.

"Spinnst Du, das sind 400 Kilometer, da schlaf ich ja ein, das darf nicht länger als zwei Stunden dauern", rief er zurück, und schlug die Tür zu. Kurz danach heulte der Motor in seinem alten Firmenwagen auf, bei dem sein Partner damals mit der Bemerkung "250 ist lahm" die Tempobegrenzung hatte ausbauen lassen.

Donnerstag, 9. September 2004, 12:34, von donalphons | |comment

 
wo arbeitet dein vater
bei ferarri ;o)

... link  

 
Mein Vater arbeitet nicht mehr, den Wagen hat er damals behalten. Heute arbeitet nur nich das Geld für meinen Vater.

So, ich muss Herbstkleidung kaufen gehen.

... link  

 
...
ich glaube, für den herrn sind warme herbsttöne angesagt

... link  

 
Old Style, hellbraun mit Cord-Ellbogenschonern

... link  

 
ellenbogenschoner
da bin ich ja beruhigt

befürchtete schon etwas anderes müsste geschont/verschont werden ;o)

... link  

 
>>befürchtete schon etwas anderes müsste geschont/verschont werden ;o)
ach, steht der don auf spanking?

... link  

 
Jedenfalls nicht auf verlorene Präsis - btw, wie klein muss eigentlich...????

... link  

 
oh, wir schreiben über schwänze?
nein, darüber müssen sie sich keine sorgen machen. es handelte sich um einen anwendungsfehler, wenn sie es genau wissen wollen.

... link  

 
Ich will alles genau wissen. Mir ist sowas noch nie passiert.

... link  

 
für eine hand- und lippenstift-signierte blogs!ausgabe, gibts details

... link  

 
Gibt´s im Aftershow-Separee, am 26.10 im Hinterzimmer des Roten Salons in der Volksbühne bei persönlicher Anwesenheit.

Edit: Brünette bevorzugt.

... link  

 
bin derzeit dunkelrothaarig, zählt das?
mir gehts aber um eine kostenlose ausgabe und weniger um eine signatur. wärs 3 tage früher oder später, wäre es glatt einen gedanken wert ansonsten bin ich nicht groupie genug, um extra aus frankfurt/stralsund anzureisen *g*

... link  

 
ja, ist ok. Aus FFM kommen übrigens auch welche :-)

... link  


... comment