Herbsteinkäufe

Vier Zitronen, 200 Gramm Pfifferlinge, 1 Kilo rote Trauben, 250 Gramm korsischer Bergkäse, warme dunkelbraune Schuhe, feine mittelbraune Handschuhe, eine "Mehr Skalpe meiner Feinde"-Rolex Oyster. Es wird Herbst 2004, ich will Vitamine und nicht frieren, und weil andere das auch nicht wollen, beschaffen sie sich das Geld für die Miete durch den Verkauf von Assets.

Dienstag, 28. September 2004, 08:38, von donalphons | |comment

 
Rolex-Kauf
Der erneute Hinweis auf nicht so begüterte Zeitgenossen im Zusammenhang mit dem Kauf einer Rolex - das hat was. Dandytum, abgeschmeckt mit einer Prise political correctness. Nicht uncharmant...

... link  

 
Was ich damit sagen wollte: Die Uhr stammt von einem - heute - weniger begüteten Zeitgenossen. Und ich hätte sie nie gekauft, wenn nicht... aber das erzähle ich später, nach dem Frühstück.

... link  

 
OK, geschenkt
hatte diese mögliche Lesart auch in Betracht gezogen, war mir aber nicht sicher, ob ich das richtig dechiffriere. Das Dandy-Thema ist damit natürlich gegenstandslos...

... link  

 
Nicht unbedingt.

... link  


... comment
 
Pfifferlinge
... sind mittlerweile auch für Leute aus der Medienbranche erschwinglich geworden, seit Lidl das Kilo für 4 Euro abgibt. Die angegebenen Herkunftsländer liegen allerdings bedrohlich nahe an der Ukraine.

... link  

 
...dann kann sich diese branche ja auf eine strahlende zukunft freuen...

... link  

 
Meine kommen aus der Oberpfalz. Das ist ok.

... link  


... comment