"Textklau"

Dieser Link auf Ver.di beschäftigt sich mit sozialen Fragen und einem gewissen rechtlich sauberen Umgang mit Bloggern. Ich linke sowas weniger aus sozialen Motiven, sondern weil ich die dummdreiste Raffgier der aus den Fehlern nichts gelernt habenden Post-New-Economy nicht mag. Vor allem mag ich es seit dem Jahr 2000 aus privater Antipathie und übelster Erfahrungen in der Munich Area nicht, wenn es dabei um den Bereich Content geht - allein für die Content Provider hat das gesamte E-Business mehr Haue verdient, als es bislang bekommen hat. Um so mehr ein Link also, der aufgrund der politisch korrekten Quelle eigentlich wie geschaffen ist für Google-Ad-feindliche, soziale Themen bevorzugende und Elite- wie Qualitätsbegriffe ablehnende Blogger*.

*solange sie nicht in einem Mitarbeiterverhältnis zu Firmen und Organisationen wie Myblog.de, 20six und der Verlagsgruppe Handelsblatt stehen.

Montag, 8. November 2004, 03:17, von donalphons | |comment

 
Den Artikel las ich auch mit Interesse. Wußte gar nicht, daß es die Medienbeilage auch online gibt.

... link  

 
Ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert, weil ich was über connexx.av gesucht habe...

... link  


... comment
 
Schimpfwort
Ha, ich habe jetzt eine neue Schipftirade:
"Du, iPod-Generationsmitglied, Du !"

... link  

 
Nachgefragt
Zum Thema News und Madzia ist alles gesagt. Interessieren würde mich aber, was es im Jahre 2000 genau für Erfahrungen waren, die Dich so gegen Content Provider aufbringen. Ich habe in jener Zeit erlebt, wie der Beruf des Onlineredakteurs und Contentmanagers wahnsinnig gehypt wurde, und plötzlich, quasi von einem Tag auf den anderen, hatte man für die Leute keine Verwendung mehr.

... link  

 
Daraus abgeleitet: iPod-Illies wäre auch gut.

... link  

 
Once again
Ich wiederhole meine Frage.

... link  

 
Ganz lange Geschichte. Irgendwann mal, vielleicht, weil persönlich. Nicht heute.

... link  

 
sonst bleib persönlich
und mail es mir oder erzähle es.

... link  

 
Wird schon noch kommen (hey, ich muss ja noch ein Buch fertig schreiben, da brauch ich CONTENT!)

... link  


... comment