Real Life 09.11.04 - Bornholmer Strasse

Genau 15 Jahre später, zwischen 22.30 und 24 Uhr. Minolta Dimage S414, kein Blitz, kein Stativ, nur natürliche Ablagen, Blende 3,6, Belichtungszeit 2 bis 4 Sekunden, keine Filter, kein Photoshop. 12 Bilder und ein paar Worte.



Einfach klicken.
Für die Rebellen, die danach vielleicht auch keinen Markt gefunden haben, aber immerhin, Markt ist ja nicht alles, was zählt.

Mittwoch, 10. November 2004, 12:01, von donalphons | |comment

 
Ende der Welt
Point Barrow war uns näher als Ostberlin.

... link  

 
Aus guten Gründen, würde ich sagen. Ich alter Transatlantiker, ich.

... link  


... comment
 
Schade. Wollte schon mit Bananen hingehen, um ein paar historischen, extra ausgemotteten Trabis was untern Scheibenwischer klemmen zu können, und mein Transparent enthüllen "Wir sind vielleicht ein Volk!"

Wie wär's, stattdessen im Dezember einen historischen Sturm auf die Stasi-Gebäude in der Normannenstraße zu veranstalten und ein paar Aktenordner zu konfiszieren? Wäre doch viel lustiger. Wer ist dabei?

("Wer sind Sie? Pixelpark?? - Oh sorry, wir haben uns auf dem Stadtplan vertan!")

... link  

 
Scholz & Friends nennen Sie sich jetzt? Naja, hörnse ma, den Hauptabteilungsleiter Scholz suchen wir ja, von wegen Laternenpfahl un so, und Sie, Sie nehmen wer ooch gleich mit wa, sie Stas-I-Business-Frau, Sie....

... link  

 
Glück
Wann kann man sich wirklich glücklich schätzen?

... link  

 
Wenn man frei entscheiden kann, wohin man geht und was man tut. Zum Beispiel sich über DCT reloaded nicht zu äussern. Dumdidum.

... link  

 
Die Antwort
Wenn es im Plattenbau morgens um 5 klingelt, zwei Herren in Ledermänteln stehen vor der Tür und fragen: "Sind Sie Iwan Tscherbakin?", und Du kannst sagen: "Nein, der wohnt ein Stockwerk höher."

... link  

 
:-) Und wenn sie sich gerade umdrehen, noch sagen: "Und ich bin auch nicht Lanu, aber die werden Sie nicht finden."

... link  

 
@don
aber ehrlicher wäre es schon, wenn der "hauptinformant" klar sagen würde: ich bin nicht mehr dabei, egal, was dabei herauskommt.

... link  

 
Nur:
Mich hat keiner gefragt.

... link  

 
das ist nicht wahr. ich kann hier gern aus meinen emails zitieren.

... link  

 
Ich präzisiere:
Mich hat hier keiner gefragt. Und wenn mich hier jemand fragen würde, müsste ich einen längeren Eintrag schreiben, worauf ich aber im Moment keine Lust habe. Auf die momentane Stimmung bei Heise, bei Lanulog und bei Spinnern wie den jubelnden Kleinunternehmern möchte ich im Moment verzichten.

... link  

 
"worauf ich aber im Moment keine Lust habe."

das ist mein vorwurf an dich.
aber ok, halten wir mal den rebellmarkt sauber.

... link  

 
In der Welt, aus der ich komme, gibt es keine "Confessiones", sondern nur Meinungsbildung in Progress. Warum sollte ich mir heute für meine Meinung eine idiotische Debatte antun, wenn in zwei Wochen wieder alles anders ist? Mich frägt keiner, mich informiert keiner, ich bin nicht DCT, ich gucke zu und denke nach. So einfach, eigentlich.

Disclaimer: Liebe Leser, desto weniger Sie in diese meine Zeilen reininterpretieren, desto näher sind sie dem relativ bedeutungsleeren Kern meiner Worte. Danke.

... link  

 
Sehr schön formuliert!
Ich hoffe, das ist angekommen. (Ömm - nö. Nicht wirklich...)

... link  

 
Now to something total different
Kannste mal das Girl bitten, meine Useraccount auf ihrem Weblog zu löschen? Ich habe mein password vegessen und möchte mich neu anmelden. Danke.

... link  

 
Zwar fühle ich mich nicht direkt angesprochen (obwohl Folgeposting), aber trotzdem meine Antwort: die Accounts gelten twoday-weit. Du müßtest Dich also an die twoday-Betreiber wenden.

... link  

 
@ booldog,

dein beitrag liest sich aber sehr merkwürdig.

... link  

 
Welcher?

... link  

 
Oder meinst Du einen auf Lanulog? Ich lese es nicht mehr, geschweige denn, daß ich darin poste. Ehrenwort.

... link  

 
@che
ich glaub das liegt nicht in meiner macht, sondern kann höchstens twoday.net... oder habe ich da was falsch verstanden?

... link  


... comment
 
Den Blick auf die Bruecke...
... den vermisse ich doch sehr!

Man schaue doch gleich mal aus meinem ehemaligen Zimmer raus:






Jaja, das erste Haus im Westen. Und nun im vergleich dazu die Situation in Bethnal Green:



Ja, und da gefiel mir 4. Stock mit blick auf Osten ganz gut muss ich doch sagen. Auch wenn der Don Berlin ja so schlimm findet, ich finde East-London schlimmer. Aber genauso wie er ja in Berlin immer noch rumlungert anstatt dauerhaft Weisswurst zu vertilgen sitze ich immer noch hier um aus meinem 8qm Zimmer fuer 400 Pfund Miete rauszuschauen.

... link  

 
Hier, in dem Loft hättest Du gleich 2 Brücken: Behmbrücke und Swinemündener Brücke. Und einen londonlike Slumklotz.



Nur: Für die 600 Euro würdest Du hier 90 sanierte Quadratmeter Erstbezug bekommen.

... link  

 
hab ichs mir doch gedacht
In der Sonderburger gibts 65 qm fuer 330 Euronen.
Die Wände sind dünn, die Nachbarn alt und die Aussicht gut. Ausserdem scheint einem morgens die Sonne ins Gesicht.
Da Leben jetzt meine ehemalige Mitbewohnerin und die Mitbewohnerin von davor drin. Somit sinkt der Mietpreis auf 200 Euronen inkl alles.
Wenn ich an sowas denke krieg ich hier Weinkrämpfe.

Meine derzeitige Wohnsituation:
5 Leute auf 3 Zimmern, einer Kueche und Wohnzimmer.
Mein Zimmer ein sogennter "Single room", also grade gross genug für ein Bett, die anderen jeweils Pärchen mit sog. "Double room", der dann ca. halb so gross ist wie mein Zimmer in Berlin. Karen, eine meiner weiblichen Mitbewohner, ist PHD, alle hier verdienen gut und trotzdem geht da nicht viel mehr. Eine 1-Zimmer-Wohnung kann schnell 200 Pfund kosten. Die Woche. Dazu kosten fuer Travelcard, Essen etc.
Und nass und kalt isses auch. Zigaretten Pfund 4.70. Bier 3. Sperrstunde 11 bzw. ab 2 kein Alk in Clubs. Das katastrophal teure Essen (wenn man denn was runterkriegen will) nicht zu vergessen.

Was beschwerst Du Dich eigentlich Don?

... link  

 
So teuer im Wedding? Ich zahle für 65 qm in weitaus besserer Wedding-Lage mit gemeinschaftlichem Garten und Balkon keine 300 Euro warm.

Zu London - klar, es geht auch noch schlimmer als Berlin. Eas machst Du eigentlich dort, und warum gehst Du nicht nach Berlin? (Oder gleich München)

... link  

 
P.S.:
Ein Single Room hab ich hier auch. 10 Quadratmeter Abstellkammer nennt sich das, nicht wirklich Wohnraum, aber irgendwo muss ich das Silber und die Seidenteppiche vor dem Abtransport nach München ja horten.

... link  

 
BBG halt
geht schon. Iss ausserdem mit komfortabler Fluchtmöglichkeit direkt in die S-Bahn und ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Und eben dieser herrliche Blick.
Und Sonne! Sogar auf der anderen Seite. Und dann wohnt mann ja noch Ecke Glücksburger.

Und jetzt sei ruhig, nicht das die beiden das noch lesen und ausziehen wollen.

... link  

 
hey, um dein heimweh zu stillen, würden die beiden bestimmt alles geben...

... link  

 
Glücksburger - da kommt das nächste Restaur.antville-teil her, Bäckerei Stern.

... link  

 
Schrippe?
Oda was willste?

... link  

 
Gerade, weil die eben nicht so sind, bekommen sie eine Geschichte. Und das Billigbrot ist nicht meine Sache.

... link  


... comment