Viva muerte

Der notorische Stefan Niggemeier trifft auf die nicht minder notorische Charlotte Roche. Das Ergebnis sollte jeder lesen, der sich überlegt, in den Medien etwas jenseits der Quoten zu machen, was nicht der einfach niemals totzukriegende Aufbau ist.

"Fast jede Redaktion ist panisch und hat Zukunftsangst. Und wenn die Leute im Büro anrufen, um mit ihren Chefs Termine zu kriegen, bekommen sie zu hören, wartet mal, ich weiß selber nicht, ob ich noch einen Job habe."

Das gibt noch viel Futter für DCT. Von Viva wird nicht mehr bleiben als die Marke.

Samstag, 20. November 2004, 22:01, von donalphons | |comment

 
Viva 2
Ich muss ja irgendwie meine Mitschuld bekennen, denn seit 2000 habe ich keinen Fernseher mehr. Aber wozu auch? Mir fielen da nur 2 Sender in Deutschland ein, und einer ist noch am Leben: Arte und Viva2.

Und das Viva 2 eingestellt wurde ist ein Indiz dafür wie wenig die Musikindustrie ihre Kunden kennt und bedient. Denn Viva2 war die perfekte Werbung fuer den 2osomething, der in der Woche 3 CDs aus den Bereichen anspruchsvoller indipendent und electronica gekauft hat.

Solche Leute haben einfach kein Bock auf CloneTV, die besten Hits der 80er 90er und von heute, Madonna-Cds mit kopierschutz und den ganzen Rotz. Die wollen Qualitaetsmusik, gute CD-Cover, Musik die mit Liebe gemacht und vertrieben wird. Und anstatt diese Menschen als Markt zu erkennen werden sie einfach nicht bedient. Wenn als "die Musikindustrie" sich beklagt das keine CDs mehr gekauft werden, dann einfach weil es nix interessantes zum kaufen da ist, bzw. weil Viva2 nicht mehr da ist um mich zum kaufen zu verführen.

Stattdessen weichen Leute wie ich auf Netlabels aus oder ziehen sich live-mitschnitte aus Clubs und von Konzerten.
Bitteschön, dankeschön. Macht 2000 Euro fuer die Consultingleistung.

... link  

 
Deshalb liebe ich die Blogstatsgrafik mit der Zeitaufstellung:

http://www.blogstats.de/images/stats/postsperhour.png

Vollkommen anormal, ab 20 Uhr bricht alles ausser der Glotze total ein, aber bei den Bloggern geht es nach 20 Uhr erst richtig los. Für Blogger wird die Glotze zum Nebenbei-medium, bestenfalls. Ich hab seit hm, 15 Jahren keine Glotze mehr...

... link  

 
Und ich kann im Moment nicht gleichzeitig im Netz sein und glotzen. Rate mal, was ich lieber tue! ;-)

Viva ist wirklich noch erbärmlicher geworden seit meiner Interims-TV-Abstinenz. Warum kann man den Bildschrimausschnitt oben rechts nicht *noch* kleiner machen? - Und, ach ja, die Musik ein bißchen leiser. Noch leiser. Danke!

... link  

 
Kann diesen Idioten eigentlich keiner das V-Logo mit einem textgemarkerten "ielfalt" dahinter gut lesbar auf den Hintern brennen?????

... link  

 
Ich glaube, dass man das bei Jimmy Knoxvilles Jack Ass eher mit dem Elektrotacker machen würde - und dabei ausschreiben.

... link  

 
heute abend gegen 18h? (samstag) - opener von viva (sorry, bin irgendwie hängengeblieben); jedenfalls anmorderation, die wirklich wirklich ungefähr so abgelaufen ist: hallo bei der viva xyz-show (chart-show?) dem mtv ableger. zur zeit rätseln ja alle darüber, wann wir auch nach berlin ziehen. hey, wenn ihr mich fragt, es gibt noch andere tolle städte. dort zum beispiel wo der pfeffer wächst! oder zumindest in eine stadt, die keinen direktflug in moldawiens haupstadt bietet...usw.

da ist mal wirklich gereizte stimmung!

::

... link  

 
Auf den hintern brennen?
Erinnert mich an die wunderbare Charlotte Roche wie sie sich das "Bloodhound Gang" logo hat in die Haut stechen lassen im Austausch gegen das Viva2-Logo

@girl:

Ich finde die sollten nach London ziehen, und mit nen Kasten Bier und ordentliche Schokolade mitbringen!

... link  


... comment
 
sad story, reloaded.
War da jemals mehr als die Marke? Sowas wie Identität? Ok, ganz am Anfang vielleicht, als man versuchte "authentisch" zu sein (eigentlich war man nicht "authentisch", sondern schlicht auf fast rührende Weise unprofessionell) , um sich vom damals noch elitären MTV abzugrenzen. Oder zu seligen Viva2-Zeiten. Aber in den letzten Jahren? Ich bin gespannt, wann man Frau Kuttner vor die Tür setzt.

... link  

 
In ein paar Monaten, vermutlich. So ein Talkformat bringt ja auch kein Geld, und die Tuss ist nicht minder, na, sagen wir mal, umstritten wie ihr Vater auf Fritz - wobei ich diese saupreussische Sudelfresse lieber gestern denn heute im Vorruhestand sehen wollte.

... link  


... comment