Schwierig...

Nun ist es soweit: Wenn ich das nächste Mal nach Berlin fahre, könnte ich schon die silberne Barchetta nehmen. Leider hat sie neben der üblichen Probleme eines Aquariums auch ein paar optische Macken an Front und Beifahrerseite. Folgende Lösungen bieten sich an:
Nach Polen düsen und sie dort herrichten lassen.
Keinen Gedanken drum machen, ist doch nur für Berlin.
Schwarzweisse P-51 Invasion Stripes und D.A.-Kennung über die Beulen
Orange Ralley-Streifen und die Nummer 13 auf die Tür.
Barchetta an Achmed verkaufen, Geld sparen, weiter Punto fahren.

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von donalphons am 2004.11.29, 08:04.


Montag, 29. November 2004, 08:05, von donalphons | |comment

 
So ein Ding ist halt was für Bastler. So Typen, die mit Werkzeug und Wagenheber in der Parkbucht unter dem Auto liegen - und sich freuen wenn die vorbei kommenden Fussgänger sagen: "Schöner Wagen".

... link  

 
Du machst mir Hoffnung - ich habe gestern mal die Standardmängel der ersten Modelle durchgelesen - und meine kleine Schwester hatte ihn schon, bevor er in Deutschland ausgeliefert wurde. Heissa, das kann was werden :-/

... link  


... comment
 
Hammer und Zirkel auf die Türen pinnen und Banane in den Scheibenwischer klemmen. Und ummelden. Gibt Mitleidsbonus.

... link  

 
Toller Anblick
Witzig fände ich es ja, wenn der Don in Versace-Anzug und Budapestern vor Borelli schraubend unter dem Auto läge. Psst, Don, wie wär´s mit nem Triumph Spitfire? Ein noch viel schraubigeres Auto!

... link  

 
@che
Zu unserer Zeit war es der Spitfire. Jeder kennt Kommilitonen, die längere Zeit unter dem Auto als in der Uni verbracht haben. Heutzutage ist eine Barchetta eine würdige Nachfolgerin.

... link  

 
Stimmt!
So war es und so ist es.

... link  

 
Gehört zwar nach Ingolstadt
... aber ich weiß nicht, Don, ob Du den Thread unten noch verfolgst, also an dieser Stelle:

Einmal nachgefragt
Einige Einträge früher hast Du Ludwig den Gebarteten als einen Consultant bezeichnet, der zu seiner Zeit mit seinen Ratschlägen ein ganzes Land an den Rand des Abgrunds gebracht hatte. Ich kenne den Gebarteten eigentlich nur als Bayernherzog, der einen Kaperkrieg auf der Donau um Salz etc. führte, viele Festungen baute und einige wieder schleifen musste. Was hat der Mann mit Frankreich, Beratung und Katastrophen zu tun?

... link  

 
Ludwig war von seiner Schwester, der französischen Königsgattin Isabeau angeheuert worden, einen Rat zu bilden, der für den geistieskranken König die Geschäfte führte. Ludwig verbrachte einen grossen Teil seines lebens in Paris, und fand sich mit Bayern-Ingolstadt nicht ab, weshalb er auch letztlich scheiterte. Dennoch verdiente er in Frankreich blendend.

... link  

 
<schaem>Ich hatte einen Spitfire</schaem>
Ja, ja, lacht ihr nur. Ich hatte einen Spitfire, und ich habe geschraubt. Zu den größeren Brocken die ich schrauben mußte gehörten:

- Zwei Motoren durchgebracht
- Elektrik komplett neu gemacht
- Zwei Kotflügel
- Schubkarrenweise Spachtelmasse
- Achsschenkelbruch vorne (bei hoher Geschwindigkeit, ui, ui, ui, ui, ui)
- Achsschenkelbruch hinten (bei niedriger Geschwindigkeit vom eigenen Hinterrad überholt zu werden hat was ...)

Und doch, nie wieder hatte ich ein solch positives emotionales Verhältnis zu einem Auto. Es war das Spaßmobil schlechthin.

Heute nochmal? Heute NIE WIEDER! :-) Ich bin älter und weiser geworden :-)))

... link  

 
Die einzige Frage, die wichtig ist, lautet doch: Wie hilfreich war der Wagen bei der horizontalen Kontaktvermittlung? Sonst würde man sowas doch nicht fahren, es sei denn, man bekommt es von der kleinen Schwester einfach so.

... link  

 
Sehr ...
donalphons> Die einzige Frage, die wichtig ist, lautet doch: Wie hilfreich war der Wagen bei der horizontalen Kontaktvermittlung?

Ich konnte sowohl bei Horizontalen-, als auch bei vertikalen normalen Altags-Kontakten nicht klagen (vorausgesetzt ich hatte keine Ölreste unter den Fingernägeln). Wie ich schon schrieb:

... nie wieder hatte ich ein solch positives emotionales Verhältnis zu einem Auto. Es war das Spaßmobil schlechthin.

Würde ich sowas heute von einer imaginären kleinen Schwester geschenkt bekommen, würde ich mir allerdings Sorgen machen, ob da jemand Interesse an meinem Erbteil hat ;-)

... link  

 
Nun, es hat vorher ihr gehört, und ich bin der in der Familie, der eine Profifahrer-Ausbildung hat. Nachdem sie Juristin ist, gäbe es sicher andere Mittel und Wege, mir das Erbe strietig zu machen.

... link  

 
In welche Kategorie
gehört eigentlich die vette? Zuhälterauto oder noch NE? Und was ist mit tiefergelegten A4-Cabrios mit zu großen Auspuffrohren?

... link  

 
Corvette ab Baujahr 70 (keine Stingray): Zuhälter

A4 mit Auspuff: Bauernhoferben.

... link  

 
... A4: oder am Band bei Audi.

... link  

 
Hähä
Ich kenne da nen NE-CEO, der in Hypezeiten Porsche Boxter als Dienstwagen fuhr und heute das Bauernhoferbenauto. Ist aber auch vom Land. Unterscheidet sich eigentlich das Dealer-vom Zuhälterauto? Und wo ist das C-Klasse-Coupé 200 Kompressor anzusiedeln?

... link  


... comment