Die Erlebnis-Schutzeinlage

Ich denke, wenn jemand seinen früher mal extrem teuren Rahmen von Klein dringend loswerden will, und ihn dann nach "Stress" verspätet im Karton eines teuren Laufstalls mit "Erlebnis-Schutzeinlage" verschickt



kann man schon sagen, dass das "Leben schenken" an ein Kind auch viel mit "Leben hergeben" bei den Eltern zu tun hat.

Mittwoch, 31. August 2011, 17:17, von donalphons | |comment

 
das ist bitter.

... link  

 
aber auch ein guter Anlass für einen Beitrag in der FAZ!

... link  


... comment
 
Heute bei mir:
neue Kettensäge,im Karton von Simba Dickie Belgium.

Neues Leben,Scheidung verhindert,
keine Trennung von Tisch und Bett?

... link  

 
Kinder und Frau kostenneutral entsorgt?

... link  

 
die Polsterung war doch Rosshaar, oder?

... link  


... comment
 
Erlebnis-Schutzeinlage
Bedeutet das, daß Kinder gleichsam jungen Hunden beim Erleben oder freudigen Ereignissen auslaufen?

... link  

 
Ich kann Räder repaieren, aber mit den Dingern kenne ich mich nicht aus.

... link  

 
Prinzip Fahrradschlauch: Wenn beim Unterwasserdrücken Luftblasen aufsteigen, dann ist ein Loch drin...

... link  

 
Schon immer hatte Zivilisation eine Komponente des richtigen Gebrauchs von Technologien. ;-)

... link  

 
"Ich kann Räder repaieren, aber mit den Dingern kenne ich mich nicht aus."

Geht ganz einfach.

http://www.radsport-scholz.de/Kinderanhaenger-Germering.html

:-)

... link  

 
Der Don hat schon gekauft.

Chariot Cougar 1 Kinderabhänger gü. abzugeben.
http://kleinanzeigen.quoka.de/kinder-baby-spielzeug/kinderfahrzeuge/v_1_cat_06_1029_ad_50692915.html

... link  

 
Und bei den bestimmt als Sonderzubehör lieferbaren Dachgepäckträgern lässt sich bei ausgedehnteren (Einkaufs-) Touren, one-way, so ab 150 Kilometer südlich vom Lake Tegernsee, bestimmt auch noch der eine oder andere erbeutete Kronleuchter, Tiroler Apfelstrudel oder ein Dutzend Meraner Speckmesser, mühelos nach Hause radeln.

... link  

 
Für den Apfelstrudel braucht das Rad aber einen Gebäckanhänger.

... link  


... comment
 
Bislang hatte ich unter "Erlebnis-Schutzeinlage" bestimmte Arten mechanischer Antikonzeptiva verstanden.

... link  

 
Gummistiefel. Funktioniert 100%ig.

Zwischen den Knien festhalten und nicht fallenlassen.

... link  

 
Dann bin ich wohl der einzige hier, der stolz auf seinen Sohn ist und den dagegen knallbunte Rennräder überhaupt nicht interessieren.

... link  

 
Nö, mich interessieren die knallbunten Rennräder auch nicht. Kinder habe ich allerdings auch keine.

... link  

 
bester noergler, das war auch mein gedanke.

lieber jeeves, da sind sie tatsächlich nicht der einzige. aber man toleriert es. schliesslich hätte ich beim erhalt dieses paketes auch gelacht.
mir persönlich hat kein kind irgendetwas genommen, da ich noch nicht besonders alt, bequem und schrullig war, als das erste kam. was nicht da ist, kommt nicht weg.

... link  

 
Kinder sind auf jeden Fall ein zuverlässiger Zeitvertreib, von einem der es wissen muss. Allerdings ätz ich nicht gegen Leute ohne Kinder, erstens ist es oft ungewollt und zweitens soll doch jeder nach seiner Facon seelig werden. Ätzend find ich nur intolerantes Rumgemecker, insbesondere pauschales. Wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist fahren viele Autos und Fahrräder atemberaubend nah und schnell an den Kurzen vorbei, da werde ich dann schon sauer. (Wenn einer mein Kind anfährt, schläft er dann getrennt von seinen Zähnen, versprochen ist versprochen.) Machen allerdings auch Leute mit Kindersitz im Auto, muss ich dann überhaupt nicht verstehen.

... link  

 
verehrte donna laura,
meine frau kann das auch nicht: gummistiefel festhalten.

... link  

 
@jeeves:
knallbunte Räder + Flossen + Strand sind in Bayern völlig normal

http://www.kunstmann.de/_images_global/cover/220b/513/9783888974540.jpg

... link  

 
Ist das das berühmte Yves-Klein-Blau?

:-)

Der sieht so neu aus, als hätte der Erlebnis-Schutz hervorragend funktioniert?!

Oh, bitte, rasch auspacken, aufbauen, rumfahren, knippsen!

... link  

 
@jeeves:
Mich zum Beispiel interessiert Ihr famoser Klaus Schulze mit seiner Musik in etwa so sehr wie wenn am Bielefelder Bahnhofsimbiss eine Bockwurst platzt, aber ich würde Ihnen das nicht unbedingt in Ihrem Blog unter die Nase reiben, wenn Sie verstehen, was ich meine.

On Topic kann ich sagen, dass mich mein Töchterlein nicht vom Erwerb weiterer Rennräder und deren artgerechter Benutzung abgehalten hat. In den Jahren, bevor ich Nachwuchs hatte, bin ich z.T. weitaus weniger Kilometer gefahren als jetzt.

Allgemeine Schlussfolgerungen würde ich daraus indes nicht ableiten wollen. Muss jeder selber wissen, ob und wie er das Thema Fortpflanzung in seiner mittelfristigen Lebensplanung unterkriegt oder eben nicht.

... link  

 
kleinklein
Der Rahmen ist schwarz.
Mein Sohn mag knallbunte Räder.
Ich bin stolz auf meinen Sohn.
Gibt es jetzt ein Paradoxon?
Der eigentliche Reißer: Erlebnisschutz. Hier schnell zu Neusprech.org.
Doch am Ende ist der Aufbau eines Klein Rades ein absoluter Clifhanger für diesen Blog.

Danke Don

... link  

 
Oh, nicht mal
Neusprech.org hat den E. gelistet; allerdings findet sich bei Herrn Leitner heute etwas in der Art:

http://blog.fefe.de/?ts=b0a0a1c3

, wo es um das Versagen eines E. - Konzeptes geht ...

(Fa. Klein nennt die Lackierung 'Ägäisblau'; aber es war mir nicht möglich, den Kalauer liegen zu lassen ...)

Hmmmm, innen liegende Bowdenzüge - - - hoffentlich hängen wir nicht all zu lange am Kliff ...

... link  

 
Das wird eine Winterbastelei, es sei denn, jemand will ein langweiliges Rad mit Chorus sehen.

... link  

 
mark793: Ich verstand Dons Beitrag als "entweder Kind oder Rennrad" und Don plädiert gekonnt aber auch eindeutig GEGEN das Kind.
Ich schlug mich als Erfahrener als der Don (könnte altersmäßig sein Vater sein UND ich hab 'nen Sohn) auf die Seite "Kind". Mit irgendeinem Musiker hatte und hat das überhaupt nix zu tun.
Allerdings, wenn Sie schon darauf zu sprechen kommen, möchte ich noch ergänzen: auch Musik (und Literatur) ist mir viel lieber als ein noch so buntes und teures Rennrad (und überhaupt JEDE Art von "Sport"; der Herr Jahn war ein ziemlich reaktionärer Knochen), und das recht intensiv seit nunmehr einem halben Jahrhundert. (Habe gerade heute meine Rente beantragt und bewilligt bekommen; wusste zuvor gar nicht dass ich welche bekomme. Bin also frohen Mutes und guter Stimmung wegen des Zubrots. Drum: Prost! ...denn ich will Ihnen ja keineswegs das Rennradeln vermiesen).

... link  


... comment