Mir ist etwas Schreckliches passiert

Ich habe einen Beitrag zugesagt und dann prompt vergessen. Einfach so. Das ist ganz furchtbar peinlich.

Also habe ich ihn im Blog bei der FAZ nachgereicht, zusammen mit dem verlangten Mord und Totschlag.

Nachtrag: Das hier ist kein Urlaub, sondern Abeit, und im Moment gar nicht so wenig davon. Ich bin wieder mal im Schwimmen, aber nicht in lago, sondern in Zitaten. Daher hier noch ein paar Bilder, die übliche Dosis halt. Wetter schön und warm, sonnig, Italien halt.































Und, Sensation: Das Umberto Dei auf Bild nummero 11 gehört NICHT mir.









leises weinen

Dienstag, 25. September 2012, 12:51, von donalphons | |comment

 
Und
was machen Sie wegen der Vögel? Nachdem ich es in einem Jahr mit Netzen versucht hatte und täglich wütende solche da rausgeprokelt habe, habe ich ihnen die Trauben inzwischen kampflos überlassen.

Beschimpfen nützt jedenfalls nix.

... link  

 
Ach, da sind so viele Trauben für die paar Amseln...

... link  

 
Das ist in meinem Fall wohl andersrum. Und wenn's mal nur die Amseln wären.

... link  


... comment
 
DKW Meisterklasse!
Mit Selbstmördertüren.
Ein Traum!

... link  

 
...und endlich mal wieder ein normales Fahrrad.

(ja, ja, auch die alten Autos sind wunderbar & schön: In so 'nem DKW bin ich mal als Tramper in den Sechzigern mitgenommen worden und der Fahrer hat mich unaufgefordert über die Wirkungsweise des "3=6" und überhaupt über sein tolles Auto aufgeklärt. Ich weiß sogar noch den Name des Fahrers ... ...ups, momentan vergessen; es war ein damals - jedenfalls mir - bekannter Name eines heute nicht mehr so bekannten deutschen Schriftstellers).
.
PS: Hasenclever.

... link  

 
Die Pistole hatte Walter hoffentlich stecken lassen. ;-)

... link  

 
Sehr schönes Bild. Der Drogeriehändler im Dorf meiner Jugend fuhr bis in die siebziger Jahre einen beigefarbenen F9. Eine zweitaktende, dreizylindrige Knatterkiste, aber ein schönes Auto, um das ihn viele beneidet haben.

Wenn man sich in die Automobilgeschichte dieser Zeit einliest, kann man am F9, wie sonst vielleicht nur am RT-125-Motorrad, den Fluch des WK zwo und den Weg der deutschen Teilung ablesen.

Entworfen wurde der F9 bekanntlich vor dem Krieg. Gebaut wurden er und seine Schwestermodelle erst nach dem Krieg. Unabhängig voneinander in Zwickau, später Eisenach, in Düsseldorf und in Ingolstadt (der Kleinlaster F89).

... link  

 
@fritz,
hieß der nicht 'Schnellaster' ?

... link  

 
Walter H. war schon zwei Jahrzehnte tot. Hab' keine Ahnung, welch' H. dieser nette, intelligente Herr war, der sich die Mühe gab, einem dummen trampenden Jungen ein klitzekleinwenig die Welt zu erklären.

... link  

 
Die Lebensdaten von Walter H. waren mir gar nicht in Erinnerung geblieben, die Sache mit der Browning in Irrtum und Leidenschaft schon. Habe es eben aber nochmals nachgeschaut, er nahm sich 1940 in französischen Internierungslager mit Veronal das Leben.

... link  

 
Don ferrando, Sie haben natürlich recht. Der Eigenname dieses kleinen Lasters war Schnellaster.
Reden wir überhaupt noch über Autos?

... link  

 
"Reden wir überhaupt noch über Autos?"
Aber natürlich!
Autos, Motorräder, Bulldogs! Alles, was knattert und stinkt!

post scriptum
hiermit trage ich zur Luftverschmutzung bei:

... link  

 
Fehlt da nicht das "WH"-Kennzeichen?

... link  

 
HD aus Milwaukee für Canada gebaut!
Nix Nazi!

... link  

 
Echt? Ich kenn mich da nicht so aus. Um solche Sachen kümmert sich immer mein Chauffeur. Ich weiß bloß nicht immer, welche Marke er grad bevorzugt: Mercedes, Kässbohrer, MAN. Neuerdings fahren wir eine ausländische Marke: VDL. Gar nicht übel. Vor allem die Beleuchtung ist klasse. Wichtig fürs Zeitunglesen.

... link  


... comment
 
" Ich bin wieder mal im Schwimmen..."

Eigentlich hatte ich jetzt "... in italienischen Köstlichkeiten" erwartet.

Was ist das besondere an diesem Umberto Dei?

... link  

 
50er Jahre, original, sehr gut erhalten und selten. Und eben nicht meins.

... link  

 
Nicht daß es mir mißfiele, ganz im Gegenteil. So ein Fahrrad würde ich mir trauen zu fahren. Aber Sie, Don Alphonso? Es hat Schutzbleche und, wie nennt man das?, einen Kettenkasten.

... link  

 
@DA,
Sie haben doch im Frühjahr dieses wunder schöne rote Dei mit Schaltung erworben!

... link  

 
In beiden Fällen kann ich nur sagen: ja! Aber es wird Herbst! Und da passt ein rotes Dei nicht.

... link  

 
Das ist natürlich ein treffendes Argument. Vielleicht gibt es ja Verhandlungsspielraum?

... link  


... comment