Hinweis erfolgt am 3. März 05

Geklauter Text runtergenommen am 7. März, nach einer kleinen Lawine in der Blogosphäre. Entschuldigung? Fehlanzeige. Da muss ich wohl noch einen Artikel nachschieben....

Und kaum meldet sich die Blogosphäre, schon gibt es ein devotes Interview mit dem Jamba-Samwer, der dann auf Blogger wie Spreeblick eindreschen darf.

Den gewünschten Jamba-Stil muss ich mir für die Leipziger Buchmesse merken - in etwa so:

Don Alphonso: Ganz ehrlich, der Spiegel Online ist uns komplett bekannt als ein Medium, in dem jeder seine Meinung sagen kann, solange er Apple, Blogger, die Bundesregierung und Wikipedia scheisse finde. Und jeder sagt ganz direkt seine Meinung, wenn er nicht gerade ganze Artikel klaut oder News nach 4 Monaten bringt. Und wenn der Blumencron-Müllmann sagt, er findet uns zu 99% Müll, dann soll er das eben sagen. Aber wir wissen, dass wir ihn heute, morgen, bei jedem Fehler wieder in die Tonne treten, was für unsere paar Zehntausend Leser in der Blogosphäre ein tolles Produkt ist.

Montag, 7. März 2005, 12:35, von donalphons | |comment

 
Dann lieber ein harmloses Interview mit Oliver Samwer:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,344531,00.html

O.S.: Ganz ehrlich, das Internet ist uns komplett bekannt als ein Medium, in dem jeder seine Meinung sagt.

O.S.: Wir haben Alando überhaupt nicht zum richtigen Zeitpunkt verkauft. Wir waren doch Idioten, dass wir ausgestiegen sind.

Selten soviel geballtes Geschwätz gesehen.

... link  

 
Wenn ebay nicht eingestiegen wäre, hätte sie Ricardo platt gemacht.

... link  

 
Sah allein schon geiler aus!

... link  

 
verstehe bis heute nicht, wieso ebay diese Rotzlöffel nicht einfach verklagt hat, statt ihnen 50 Mio. in den Rachen zu werfen.

... link  

 
Weil zu dem Zeitpunkt, da sie hätten nachweisen können, dass all die vielen User gar nicht existieren, schon genug Geld zurückgeflossen war?

... link  

 
ich meinte eher verklagen wegen frecher Abkupferei der ebay.com-Webseite.

... link  


... comment
 
Abgleich
Hmm. Ich finde Apple gut, Sun eher noch besser, bin Blogger, finde tendenziell Regierungen generell scheisse, die Opposition aber schlechter als die Bundesregierung und Wikipedia richtig toll, dafür die Samwers scheisse. Da haben der SON und ich wohl wenig Schnittmengen....

... link  


... comment
 
SpOn nervt
Spiegel-Abonnent 1990-2005. Naja, irgendwann ist halt Ende.

... link  

 
Nervt schwer, aber
gibt es eine andere Seite, auf der man so übersichtlich, bequem (und umsonst) Nachrichten, (jaja, teils nervigen) Kommentar und Gossip zu Deutschland findet?

Eventuell sogar als Sherlock-Channel (Nicht Fanboy, nur bequem)?

Update nach längerem Einwirken:
Da ich weder Journalist, Blogger oder sonstiger Autor bin, fehlt mir wohl ein wenig die literar- oder kritische Fähigkeit, etwas, das ich täglich benütze, gleichzeitig zu verdammen und niederzumachen.
Dabei nervt mich SpOn wirklich, und die Printausgabe lese ich nur im Ruheraum beim Sport. Wobei ich da den Stern vorziehe.
Und überall sonst den Economist.
Eigentlich ein kleines Drama. Ich sollte auch bloggen.

... link  


... comment
 
Nicht ein tolles Produkt, noch nicht einmal ein super Produkt, sondern ein Superprodukt (mit der Betonung auf Super). Ein Klassewort, das.

... link  

 
Jaja.... :-)

... link  


... comment
 
apropos müll...
zitat spon-artikel (link oben)
"Oliver Samwer (31) studierte Business Administration an der WHU Koblenz, der Kellogg Graduate School of Management (Illinois) sowie der Universität von Santiago de Chile. [...]
Früh entschied er sich, zusammen mit seinem Brüdern Marc und Oliver ein Unternehmen zu gründen. "

suche den kleinen fehler!
oh, mir fällt grad auf, es hat zwei...

naja. ansonsten bin ich eigentlich nicht für spon-bashing zu haben. (ich finde es langweilig, immer in die gleiche kerbe zu hauen. (manchmal mag es trotzdem notwendig sein.)) aber hier ausnahmsweise auch mal.

... link  


... comment