Dummdidumm

Da lese ich doch gerne den Focus - offensichtlich wurde da ein entsprechender Hinweis von hier Ernst genommen:

In eigener Sache: Fehler bei FOCUS Online

Im CeBIT-Special von FOCUS Online sind in den
vergangenen Tagen Fehler passiert. Einige
Pressetexte von Unternehmen sind als
FOCUS Online-Produktnews veröffentlicht worden.

Aufmerksame Blogger haben uns darauf hingewiesen.
Wir haben die betreffenden Texte von der Seite
genommen.

Die Chefredaktion von FOCUS Online bedauert
die Fehler. Sie entsprechen nicht den journalistischen Standards von FOCUS Online.


Der Screenshot ist eine Waffe.

Dienstag, 15. März 2005, 17:27, von donalphons | |comment

 
Die Balance!
Gut, gut - nur ist jetzt fein darauf zu achten die Balance zwischen wacher Aufmerksamkeit und Blockwartsattitueden sauber einzuhalten - obwohl - beim Focus ist das wurscht, die gehoeren eigentlich mal so richtige geblockwartet, aber so richtig!

... link  

 
Respekt. Sie haben sich korrekt verhalten.

... link  

 
... ja, unglaublich - ich bin fast ein wenig enttaeuscht. Da haette ich doch von der InfoHappenBande glatt was ganz anderes erwartet.

... link  


... comment
 
Lernfähig
Immerhin: Medien können lernfähig sein. Nachdem das "Press-Watching" bestens funktioniert, wäre doch die Frage aktuell, wann und ob es zum "Political-Watching" kommt. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

... link  

 
Die Beobachtung der Presse
(oder PResse?) wird auch schwieriger, wenn die Magazine ihre freien Mitarbeiter in Zukunft vergattern, nicht mehr mit copy & paste, sondern mit copy, paste & rebuild zu arbeiten.
Es ist auch denkbar, dass die JAMBA!-PR in Zukunft unterschiedliches Material an die Allgemeinheit und an die "befreundeten" Presseorgane herausgibt.
Wie die unsichtbaren Verwertungsketten zwischen Medium und einigen Anbietern funktionieren, sieht man doch heute schon an BILD-online. Das Problem ist nur, dass keiner gern solche Medien wie FOCUS und BILD beobachten oder gar zitieren mag.

... link  

 
copy, paste & rebuild
Ist das die von El Presidente beschworene "Vorfahrtsregel für Arbeit", wenn jetzt der ganze Neusprech-PR-Käse auch noch rebuildet wird?
Das lässt sich nämlich nicht mal einfach so vom unterbezahlten Praktikantenin erledigen...

... link  


... comment
 
check and balances - so muß es sein!

... link  

 
Und wen bodychecken wir morgen, dass er ohne Balance auf die Schnauze fliegt? Focus in Deep oder mal die Welt, wo der CR eh schon wackelt?

... link  

 
hmm, haben wir eigentlich schon "newway internetmedien" erwähnt? nwim.de? da wurde nämlich der stecker gezogen und ein paar prepaid-kunden sehen in die tonne... natürlich suchte das HR vergeblich nach ein bissel masse...

... link  

 
nein, die sind noch nicht amtlich, Mach hin, bevor es jemand anderes tut :-)

... link  

 
mach mal wenn lust, ist ja schon amtlich und bei mir fehlt die zeit...

... link  

 
Frühestens morgen früh, ich muss los, eine aparte junge Frau wartet im Real Life...

... link  

 
sowas sollte man(n) niemals warten lassen. alte regel: 20min verspätung ohne grund und fini! ;o)

... link  

 
ohne grund?
werden sie gerne angelogen?

... link  


... comment
 
Wer Focus liest...
...sollte sich schämen.

... link  


... comment